Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 48

  • Original von KhorneBerserker
    Wäre nett, wenn du dann deine Erkenntnisse bezüglich Berserkerklinge und Däm. Schnelligkeit auch gleich dazuhängen könntest...

    mMn ist das englische Errate ja eindeutig und verbietet den Einsatz von Klinge und anderen Bewegungsarten (Flügeln, Schnelligkeit, Bike, Reittier), aber du warst dir ja eingangs net sicher und wolltest es im Codex nachschlagen....

    Gruss
    KB


    werma alles machen - gestern irgendwie ned dazu gekommen.
  • Wäre nett, wenn du dann deine Erkenntnisse bezüglich Berserkerklinge und Däm. Schnelligkeit auch gleich dazuhängen könntest...

    mMn ist das englische Errate ja eindeutig und verbietet den Einsatz von Klinge und anderen Bewegungsarten (Flügeln, Schnelligkeit, Bike, Reittier), aber du warst dir ja eingangs net sicher und wolltest es im Codex nachschlagen....

    Gruss
    KB
  • Original von Invader
    na wennst das nur durchlesen musst magst uns das ergebniss nicht allen sagen?


    nicht jeder is grad @ home und kann seinen lieblingscodex durchlesen*fG*

    mfg thomas


    ja wenn ich dann ZUHAUSE bin - im moment bin ich @ work udn blätter keinen codex .....
  • Original von Charon
    Das PRoblem lieber oli ist, das der Chaotencodex für die 3rd geschrieben wurde... da durften nur die DE jetbikes boosten

    darum wirst du wohl kein statement zu blutrausch und bikeboost finden


    ich muss mir nur das statement zum blutrausch durchlesen dann klärt sich das mit dem turboboost von allein :)
  • Das PRoblem lieber oli ist, das der Chaotencodex für die 3rd geschrieben wurde... da durften nur die DE jetbikes boosten

    darum wirst du wohl kein statement zu blutrausch und bikeboost finden
  • Original von uniritter
    ..... glaube ich nicht ....


    nur das glauben - nix wissen heisst oller harry :P :tongue: :D ne ma schaun im codex zu hause.

    eigentlich kann ich mirs nur so vorstellen:

    Blutrausch + W6
    Bewegung 12"
    Angriff 6"

    macht 19"- 24" bei blutrausch - sollte sich in diesen 19"-24" kein angriff auf eine gegnerische einheit ausgehn darf er boosten - ansonsten MUSS er chargen.

    aber ich muss erst codex zu rate ziehn - das obige wär nur ne eventuelle überlegung zu dem ganzen :)
  • @1. naja hätte dafür aber gern ne offizielle Bestätigung mit ensprechender Quelle

    @2. Bolter + Schnellfeuer:

    naja ging hier aber doch eher um Khorne Bikes und da is es wurscht, weil wenn Turboboosten können dürfens eh ned schiessen, und wenn nicht macht das für das abfeuern der Bike-Bolter ja keinen Unterschied ;)
  • er darf nicht freiwillig aktionen machen die ihm vom chargen abhalten könnten

    zb bolter schnellfeuern.....wobei sie dürfen ja gar nicht schießen^^



    zumindest hab ichs so in errinnerung aus irgendeinem errata oder so

    mfg thomas
  • @Oli: wie wird denn das dann regelmässig gehandhabt , da er in Richtung der nächsten feindlichen Einheit muss um diese zu chargen wenn möglich ?

    Weil nach Turboboost darf er ja nicht chargen, demnach dürfte er doch gar nicht mehr Turboboosten wenn er ohne dem Turboboost mit einer Einheit durch die W6 Zusatzbewegung in direkten Kontakt kommen kann oder ?
  • Original von Ahriman
    Bei all den Khorne Einschränkungen:

    Ein Khorne-Hoschie auf bike geht ja wohl noch? Was passiert bei Blutrausch und Turbo Boost? Kriegt er die W6 dazu?


    jop kriegt er
  • Es ist eigentlich eh schon klar aber weil ich schon lange nicht mehr geschrieben habe möchte ich den genauen Textlaut aus dem Chaos Codex S.19 zitieren:

    Infiltratoren
    Eine Einheit mit dieser Fähigkeit darf nach den Regeln für Infiltratoren aufgestellt werden, wenn die Mission dies erlaubt. Modelle auf einem Bike oder Reittier, mit Begleitern, Dämonischer Statur, Terminatorrüstung oder mit dem Mal des Khorne können diese Fähigkeit nicht verwenden.

    lg.

    harry
  • Original von Cannonfodder
    Und wenn ich wieder mal lesen muss, dass hier irgendjemanden als Regelwixer bezeichnet wird- wird mir auch anders.

    Schön dass das hier trotzdem ein zivilisiertes Ende genommen hat.

    lg

    CF


    gut das ich "regelwixer" allgemein auf turniere bezogen habe und niemanden direkt angesprochen hab ;) :P :D
  • Original von KhorneBerserker
    @Oli:
    Jo!
    Und wenn du gleich damit rübergekommen wärst und nicht nur mit Brocken und einer Brise Polemik, dann wär das ganze nicht so mühsam geworden und die Windmühlen wären nur kleine Windrädchen geblieben... :P

    Aber naja Hauptsache das is geklärt.... thx

    Gruss
    KB


    ich quote mich selbst - da stehts genauso

    Original von Oli

    Khorne + Infiltrieren:
    Auch das geht nicht, den die Fähigkeit infiltrieren steht nicht im Chaos Codex - im Codex wird nur vermerkt wer diese Fähigkeit NICHT haben darf - die Regeln für Infiltrieren standen schon immer im Regelbuch. Ergo gehts nicht - und jeder der das macht kann einpacken weils illegal is.