Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
jaa rauchen, schon ein spaßiges thema.... tja was ich mache, also ich bin ja eigentlich nichtraucher. (schön zu hören). denoch, weil ich ja manchmal mit freunden und so in ner gruppe was trinken gehe (z.b. halloween 06) dann kauf ich mir vorher ein packerl und das zisch ich manchmal ganz weg, also wenn ich dort mal rauch dann eine kippe, nach der anderen.....und genuss, tja dann meisten moods.....
Rauchen passt super zum Cafe am Morgen(und Mittag, Nachmittag, Abend oder auch Nacht).
Also ich rauch schon lange und es würde mir sehr schwer fallen aufzuhören(scho probiert). Hab das tschicken schon toatal in mein Leben integriert und es gibt einen haufen "Rituale" wo ich ne rauchen muss.
Hmmm... und erinnert mich total an das saugen an der Mutterbrust. :baby:
Das seh ich genauso .... ich find auch das da nur nichtraucher oder leute die aufgehört haben posten dürfen (ich schreib da eh nur einen post rein =P) weil wie jeder weis: Raucher belügen sich selbst!
Ganz ehrlich, ich rauch weils mir schmeckt. Nein echt, das einzige was ich am Rauchen nicht mag ist der Geruch von kalten Aschenbechern in der Früh, weshalb ich nie dort rauch, wo ich schlaf.
Original von Guthwine
Beim Pokern ghört ja fast a Zigarre angschafft. Dazu ein lackerl Whiskey und das Szenario ist perfekt.
Witzig, dass du das sagst - nachdem ich aufgehört hab, ist mir das gelegentliche Zigarillo zum Whiskey-Sour mehr abgegangen als die zwanzig Tschik am Tag.
Aber ich kenn mich halt: entweder ich hör ganz auf, oder eben garnicht. Und ohne Zigaretten gehen sich dafür mehr Whiskey-Sours pro Woche auf.
Scotch um acht Uhr morgens: zu früh um in trinken, aber nie zu früh, um daran zu denken!
es raucht auch keiner aus wirtschaftlichen Gründen, sondern weil es einfach eine saublöde Angewohnheit ist (ich will jetzt nicht das böse Wort mit S benutzen ) und man es einfach nicht lassen kann. Das sind alles nur Fluchtargumente, wie sie sicher auch ein notorischer Autofahrer findet, der Sonntags zum Krone-Sackerl am Eck mit dem Auto fährt
Also ich hab jetzt einmal alles durchgelsen und muss feststellen, dass es keine echten Pros gibt die auf euch persönlich bezogen sind, also keine Sachen wie "Ich rauche damit der Staat Geld bekommt" oder "Ich rauche, weil ich die Wirtschaft ankurbeln möchte" und die ganzen gesellschaflichen Dinge sind ja wirklich kein Grund. Ich würde nie mit dem Rauchen beginnen, weil jeder in meiner Klasse raucht, "davon hab ich genauso viel wie von nem Lutsch der nach Scheiße schmeckt!" /zitat aus Dogdeball :]
Original von Eusebio
zB beim kartenspielen gehörts einfach dazu
signed
bin eigentlich n gelegenheits Raucher bzw. gesellschafts Raucher und schaff n Packerl erst in ner Woche ... aber als ma im Casino beim Poker Turnier mitgmacht haben hab ich n packerl am Abend gschafft
--> Raucher verpesten die Luft und stinken, sind also schlechte Menschen.
--> Raucher sterben früher.
I->Rauchen befreit die Welt von schlechten Menschen.
Überhaupt sollten hier nur Raucher oder Ex-Raucher reinschreiben dürfen. Und Leute, die das Thema nicht ernst nehmen. Tzzz...
Ich hör mir ja alle Argumente gegen das Rauchen gerne an, außer den Feinstaub. Da sollten die Nichtraucher bitte auf ihre Autos verzichten und sich nicht künstlich aufspielen, weil das um einiges mehr bringt.
Ahja, Rauchern kanns auch nicht schaden mal zu Fuß zu gehen.
also mal ehrlich die ganzen "PROs" die ich hier lese sind eigentlich nur Ausreden um dem Wort SUCHT auszuweichen...
ich denk mir mal rauchen hatte schon so seinen Sinn, z.b. als gesellschaftliches Ereignis (siehe Pfeife bei amerik. Ureinwohnern, oder Sisha im nahen Osten), aber das war mal vor Jahrhunderten.
Eigentlich war es mal etwas besonderes, so wie etwa ne uralte Flasche Rotwein im Kreise der Freunde zu öffnen (wer auf sowas steht), aber nicht zum Saufen sondern zum "Zelebrieren".
Zigaretten sind ein wunderbarer Vorwand für Grundsatzdiskussionen, Streitgespräche, Wertvergleiche oder auch nur um sich mal wieder so richtig schön in die Haare zu kriegen.
Unter Pro solltest du nicht "Luxusgüter" wie Zigarren und Pfeifen vergessen.
Einerseits ist es ein Statussymbol andererseits ein Genussmittel.
Ich selbst zB rauche türkische Wasserpfeife(Shisha) was auch nicht gesund ist aber ich rauch nur einmal die Woche mit Freunden oder mit meinem Bruder wärend einem Film zB.
Das ist wie für andere die Packung Chips
Die normale Chic sehe ich nur als einfache suchtbefriedigung.
Bzw. gibts wieder andere wissenschaftliche Erkenntnisse wonach die Konzentration deshalb nicht gefördert werden kann weil das Gehirn mit weniger Sauerstoff versorgt wird.