achso, das ist aber nicht gut. trotzdem Danke.
Neue Antwort erstellen
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Vorherige Beiträge 25
-
-
Häuptling schreibt man mit "äu" nichtmit "eu".
Minotauren dürfen nur dann ein anderes Mal als das des Ungeteilten Chaos bekommen, wenn der General das gleiche Mal besitzt. -
schade, wo soll ich denn dan den Helden hineinstellen? weil zu den Minos stelle ich ihn zu 100% nicht hinein.
-
ne, kannst nicht! du brauchst den general auf dem schlachtfeld, um in das horn zu blasen und um unterstützung anzufordern! Aber du kannst einen schamanen in den hinterhalt geben!
Lehre des todes? i weiß net so recht, is sia net schlecht, aber die neue lhre der bestien ist mMn extrem geil gworden!
hunde als blocker sind immer gut (gegner werden versuchen deine minos eine falle zu stellen)!
auto hat was, aber einer ist mMn zu leichte beute (aber bei 1250p. ist es ok!).
sonst ok!
mfg marco -
Hi marco
Danke.
Ja die rüstung ist echt super.
Du kann ich eigendtlich den Heuptling mit den zwei Gorherden in den Hinterhalt stellen?
Ich verwende die lehre des Todes. die gefällt mir am meisten.
Ja vor den Minotauren stelle ich eh die Chaoshunde als sichtblocker.
Ich hätte sie jetzt wieder ein bischen geändertso wie du gemeint hättest und es sähe so aus.
Heuptling: Schwert der Macht, Rü. der Verdammnis, Schild 112P.
Schamane: Stufe 2,Bannrolle, Spruchhomunklukus 150P.
Schamane: Stufe 2, 2 Bannrolle, Schamanenstab 167P.
Gorherde: 11 Gor, 8 Ungor, zwei handwaffen 109P.
Gorherde: 11 Gor, 8 Ungor, zwei handwaffen 109P.
5 Chaoshunde: 30P.
Streitwagen: 85P.
4 Minotauren: Zweihandwaffen, Khorne 229P.
Ges. Punktezahl 1250P.
mfg Dani -
hi dani!
eigendlich sehr flexible liste!
häuptling ist mMn ok, nix auszusetzen (und meine lieblingsrüstung hast auch dabei! du hast auch einen 3+ RW, 2+ im NK und der gegner muss noch alle trefferwürfe wiederholen = geil!).
gib einem schamanen noch ne zweite rolle und dem andren einen spruchhomunkulus (+1 spruch)! welche lehre verwendest du, eh BESTIEN oder?
gorherden sind ok, vlt das bei einer einheit das volle kommando!
streitwagen und hunde ok!
bei den minos musst du nicht unbedingt zweimal das mal des khorne spielen (bedenke, sie greifen alles in reichweite an, was manchmal ziemlich fatal ist!)
nette jungen sind auch bestigors und menschliche diener des chaos! ist aber halt geschmackssache!
@teclis: bitte! -
Hi ich hätte mir da wieder einmal etwas überlegt und ein paar Vorschläge eingebaut und wollte mal so fragen was ihr davon haltet.
Heuptling: Schwert der Macht, Rü. der Verdammnis, Schild 112P.
Schamane: Stufe 2, Bannrolle 135P.
Schamane: Stufe 2, Bannrolle, Schamanenstab 141P.
Gorherde: 11 Gor, 8 Ungor, zwei handwaffen, Morgor 129P.
Gorherde: 11 Gor, 8 Ungor, zwei handwaffen, Morgor 129P.
Streitwagen: 85P.
mfg Dani -
Danke Eearin und Lord of War, jetzt hab ichs kapiert
Hab gedacht sie dürfen nicht verfolgen, deswegen hab ich mich gewundert, dass sie mit 3W6 verfolgen dürfen...
Aber Überennen ist was anderes, da war mein Problem.
Danke -
ja, genau!
und: die sonderregel heißt BLUTGIER!
sonst alles richtig beschrieben!
Also zur zusammenfassung:
minos verfolgen immer mit 3W6!
doch sie dürfen nicht überrennen (siehe oberen entry), da sie das fleisch der gefallenen fressen!
noch fragen über andere ungeheuer des chaos?
hoff du verstehst es jetzt besser!
mfg marco -
Ja, bei deinem Beispiel dürfen Minos verfolgen.
Sie verfolgen mit 3W6, das ist eben die Sonderregel "Blutdurst" (oder so ähnlich). Das kommt daher, da sie sehr fleichgierig sind und die Flüchtenden eben einholen und fressen wollen.
Was eine Minotaureneinheit niemals darf ist "überrennen" also sich nach vorne bewegen, nachdem sie eine Einheit in der ersten Phase eines Nahkampfes vernichtet hat. Sie bleiben eben stehen, um die vielen Toten zu fressen.
Da gibt es dann den "Trick" einer Einheit Minos eine ganz schwache Einheit (z.B. fünf Plänkler) direkt vor die Nase zu setzen. Greifen die Minos an, löschen sie das Regiment mit ziemlicher Sicherheit sofort aus, dürfen deshalb aber nicht überrennen und bleiben stehen. Darauf folgt dann meist ein heftiger Gegenangriff...
War das halbwegs verständlich?? -
Warum verfolgen sie dann mit 3W6 Zoll, ich blick da nicht ganz durch?!
Wenn eine Einheit einen Nahkampf verliert gegen die Minos und flieht, dürfen die dann verfolgen?
Sry, bin offenbar zu blöd^^
lg -
hallo teclis!
zu den minos:
sie verursachen auf jeden fall mal ANGST.
Dann gibt es noch die sonderregel blutgier!
die mino einheit darf niemals überrennen (!!), selbst wenn sie durch Psychologie etc. gezwungen wäre! Minotauren verfolgen immer mit 3W6 anstatt von 2W6!
tja, man hört sich, entweder in der stecki community oder hier!
grü marcoo -
Original von Ghorkhan
Weil wann wirft ja nicht so oft eine 6.
Erzähl das mal meinem Freund...
Ich hätte doch noch eine Frage die grad thematisch dazupasst.
Wie is das mit den Minos, die dürfen nicht verfolgen oder?
Da gabs ja irgendeine Sonderregel.
Ich hab leider das AB nicht, und die Frage beschäftigt mich schon den ganzen Tag^^
Bitte um Auskunft,
lg -
Danke ihr habt mir sehr weitergeholfen und mit den Schilden habt ihr recht ich finde mehr angriffe sind besser als ein 6+. Weil wann wirft ja nicht so oft eine 6.
Danke noch mal. -
Bei den Schilden muss ich meinem Vorredner recht geben: die sind nicht so der Renner, lieber ne zweite HW...
Zu der Größe der Herde: Ich habe gute Erfahrungen mit 8/5 gemacht, aber nach den neuen Regeln wird wahrscheinlich eine Aufstockung auf 12/5 Sinn machen. Diese Zahl (17) deshalb weil man den Paniktest um eine weitere Figur rauszögert (bei 5, sonst bei 4 fällig).
Natürlich gibt es Leute die viele Ungors mit ihren Speerattacken aus der zweiten Reihe für gut halten, weiss aber net, ob diese Speerattacken auch bei einem Angriff aus der zweiten Reihe kommen dürfen (spiel net so oft).
Gute Erfahrugen hab ich auch mit 2 SW gemacht. Sind super gut für ihre Punkte.
Hunde zum locken und Umlenken sind auch net schlecht, 2 Regis sind mMn genug...
Was man noch überlegen könnte, wären Gargies oder Kreischer rein, um die gegnerischen KM's zu schrotten. Dafür ev den einen Schamanen raus und den anderen zum Caddy machen (LV 1 + 2 MBS). Wenn du auf Magie spielen willst vergiss was ich grade gesagt habe...
Bestigors halte ich persönlich für zu schwach, da sie nicht in das Schema der TM passen, sie sind langsam und nicht so manövrierfähig wie die Herden oder Monstereinheiten, die man zur Verfügung hat. Ich würde sie nur dann aufstellen, wenn ich sie einfach gerne habe (Modelle gefallen, Hintergund gefällt, mal probieren) aber sonst eher nicht.
Als echter Blocker hat sich der Riese bewährt, da er entweder vom Gegner zerschossen wird (was gut ist, weil dann der Rest der Horde ankommt) oder einfach die Aufmerksamkeit des Gegners auf sich zieht, was deinen Monstern und Herden mehr Aktionsfreiraum lässt...
2*4 Minos sind auch sehr gut, weiss aber nicht ob du die bei der kleinen Punktzahl reinbringst. Mit Mal des Khorne und BIHändern hauen die ordentlich rein. Aufgestellt werden sie 3 in der Front und einer dahinter. Somit muss sich eine Flankeneinheit (leichte Kav, kleines Inf-Regi) gut überlegen, ob sie die Minos angreifen soll (wegen Raserei leicht lockbar -> Gegenmittel: Hunde als Sichtblocker...)
Soweit einstweilen von mir, bei Fragen kannst dich gerne an mich wenden...
Gruss
KB -
Original von lord of war
gorherden: ich spiele lieber 10gors und 8 ungors. eine einheit würde ich mit schilde ausrüsten.
ich halte nichts von schilden bei den gors , da sie , wenn sie beschossen werden sowieso die ungors als schild benutzen
und wenn man es geschickt anstellt und der gegner es taktisch zulässt sowieso angreift und dann hat man doch weit mehr angriffe die den gegner einmal das erste glied wegschnipselt , und was nicht fällt und zurückschlägt , da bringt einem der 6+ save auch nicht gerade weit----------> zumindest meine erfahrung und in 6 er würfeln war ich sowieso nie gut
bittedanke und hutzieh -
Original von lord of war
meine lieblingsrüstung ist die rüstung der verdammnis, echt super, und das für nur 30p.!
ist auch meine lieblingsrüstung=)
bittedanke und hutzieh -
Original von lord of war
chaosritter sind da ganz anders! für 33P. erhälst du die best kav. in der warhammerwelt, die ziemlich austeilen kann! wenn du möchtest kannst du sie zu auserkorenen aufwerten, was dir insgesamt einen 1+ RW und +1 attacke bringt! Mit 8" reichweite sind sie nicht ganz so lahm und könnten schon in der zweiten runde attackieren!
haben zwar 8 zoll reichweite , aber haben auch einen rossharnisch, was sie um einen zoll langsamer macht----> RB s.12 ROSSHARNISCH
bittedanke und hutzieh -
ja, ja mach nur!^^
bitte gern geschehen! -
Danke, du hast wirklich gute Tips. Danke noch mal.
Ps:Ich werde auf dein Angebot mit der Armeeliste zurückkommen.