Tiermenschenliste

      Tiermenschenliste

      Hallo ich bin Ghorkhan!
      Ich bin neu hier und kenne mich noch nicht so aus.
      Ich spiele Tiermenschen und habe eine Liste geschrieben und wollte mal die erfahrenen Tiermenschen und Chaosspieler fragen ob ihr mir ein paar Tips geben könntet.

      Heuptling: Blutklinge, Chaosrüstung, Schild, Mal des Nurgle 145P.

      Schamane: Stufe 1, Magiebannende, Stab des Darkot 125P.

      Schamane: Stufe 2, Magiebannende 135P.

      8 Gor: 2 Handwaffen, Standarte, Musiker 111P.
      10 Ungor: Speere

      8 Gor: 2 Handwaffen, Standarte, Musiker 111P.
      10 Ungor: Speere

      14 Bestigors: Standarte, Musiker 186P.

      Tuskorstreitwagen 85P.

      5 Chaoshunde 25P.

      5 Chaoshunde 25P.

      5 Chaoshunde 25P.

      3 Minotauren: Zweihandwaffe 138P.

      3 Minotauren: Zweihandwaffe 138P.

      1249 Gesamptpunkte

      Danke für die Hilfe.

      LG Ghorkhan
      Horn und Huf, da liegt Macht.
      Nicht schwache Weichhaut,
      plumpe Grünhaut, böses Elfenschwein.
      Gor ist stark.
      Gor ist War

      Gor wird alles vernichten,
      alles verheeren für Götter.

      ca. 2000 P. Tiermenschen

      Bin Stolzes Mittglied des COMITATUS GAMESCLUB

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ghorkhan“ ()

      RE: Tiermenschenliste

      Hey Leute gibt es keine Tiermenschen spieler unter euch die mir ein paar tips geben könnten oder so etwas?
      Horn und Huf, da liegt Macht.
      Nicht schwache Weichhaut,
      plumpe Grünhaut, böses Elfenschwein.
      Gor ist stark.
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      ca. 2000 P. Tiermenschen

      Bin Stolzes Mittglied des COMITATUS GAMESCLUB
      doch es gibt einen TM / Chaosspieler!

      1250P. listen sind sehr selten, aber nun ja, wieso nicht!

      Häuptling: wieso hat er ein mal des nurgle? du musst min. eine einheit haben, die auch das mal des nurgle hat! blutklinge ist nicht so meins, das beste preisleistungsverhältnis hat mMn eine simple Zweihandwaffe! wenn du eine mag. waffe spielen willst, dann würde ich dir zu dem schwert der macht raten, aber...
      meine lieblingsrüstung ist die rüstung der verdammnis, echt super, und das für nur 30p.!

      schamane1: ist ok, vlt level2!

      schamane2: 2 magiebannende rollen und einen schamanenstab!

      gorherden: ich spiele lieber 10gors und 8 ungors. eine einheit würde ich mit schilde ausrüsten. eine einheit mit vollen kommando, eine ohne (bedenke - standarte ist 100 siegespunkte wert). dann eine im hinterhalt aufstellen und warten!

      bestigors: spiele 15 stk., 5x3 mit vollem kommando!

      streitwagen ist für die wenigen pkte einfach genial, hunde sind ein muss!

      minos: coole einheiten, recht stark, leider auch nicht ganz billig!

      hast du vlt schon nachgedacht eine themenarmee zu spielen, also eine armee eines bestimmten gottes ( khorne, nurgle, slaanesh, tzeentch).

      und: spiele eine kombinierte armee aus horden des chaos und TMs!
      ist effektiver! spiele selbst eine khornearmee (1500p.) mit TMs, dämonen und menschen!


      mfg marco
      2009:
      Krieger des Chaos S2 U1 N2
      Bestien des Chaos S0 U0 N1
      Vampire im Aufbau
      Danke.
      die Tips sind wirklich gut. Danke noch mal.
      Was würdest du denn vorschlagen weil du gesagt hast kombiniert mit Chaos was ich da von chaos hinein geben sollte.
      Horn und Huf, da liegt Macht.
      Nicht schwache Weichhaut,
      plumpe Grünhaut, böses Elfenschwein.
      Gor ist stark.
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      ca. 2000 P. Tiermenschen

      Bin Stolzes Mittglied des COMITATUS GAMESCLUB
      tja, chaoskrieger sind im NK extrem stark (gute profile), haben aber die ungute eigenschaft im weg dorthin umgeschossen zu werden!^^

      chaosritter sind da ganz anders! für 33P. erhälst du die best kav. in der warhammerwelt, die ziemlich austeilen kann! wenn du möchtest kannst du sie zu auserkorenen aufwerten, was dir insgesamt einen 1+ RW und +1 attacke bringt! Mit 8" reichweite sind sie nicht ganz so lahm und könnten schon in der zweiten runde attackieren! spiele sie mit vollem kommando!

      wenn du nicht so viele punkte mehr frei hast, kann ich dir nur zu babarenreiter raten! das profil ist zwar mittelmäßig, aber weil sie als leichte kav. gelten (können sich ohne bewegungsabzüge neuformieren etc.) sind sie eine sehr schnelle und flexible einheit! attackiere mit ihnen von der flanke aus (vorteil)! kommando nicht nötig!

      eventuell babaren, kosten zwar nur 5p. und sind ca. gleich stark wie andere standartz, aber halten eben fast nix aus! wenn mit flegel ausrüsten, damit sie besser zuschlagen können (versuche anzugreifen - einzige chance etwas zu reißen!), rüstung ist meistens für die katz!

      ich würde dir also zu reiterei raten!

      was ich noch sagen wollte: 2x5 chaoshunde reichen aus, 15 sind zu viel!


      mfg marcoo

      ps: wenn du hilfe beim erstellen einer liste brauchst, schick mir einfach ne pm! werd dir dann helfn! auch für tipps und fragen offen!
      2009:
      Krieger des Chaos S2 U1 N2
      Bestien des Chaos S0 U0 N1
      Vampire im Aufbau

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „lord of war“ ()

      Danke, du hast wirklich gute Tips. Danke noch mal.

      Ps:Ich werde auf dein Angebot mit der Armeeliste zurückkommen.
      Horn und Huf, da liegt Macht.
      Nicht schwache Weichhaut,
      plumpe Grünhaut, böses Elfenschwein.
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      ca. 2000 P. Tiermenschen

      Bin Stolzes Mittglied des COMITATUS GAMESCLUB
      Original von lord of war


      chaosritter sind da ganz anders! für 33P. erhälst du die best kav. in der warhammerwelt, die ziemlich austeilen kann! wenn du möchtest kannst du sie zu auserkorenen aufwerten, was dir insgesamt einen 1+ RW und +1 attacke bringt! Mit 8" reichweite sind sie nicht ganz so lahm und könnten schon in der zweiten runde attackieren!



      haben zwar 8 zoll reichweite , aber haben auch einen rossharnisch, was sie um einen zoll langsamer macht----> RB s.12 ROSSHARNISCH



      bittedanke und hutzieh
      Original von lord of war

      gorherden: ich spiele lieber 10gors und 8 ungors. eine einheit würde ich mit schilde ausrüsten.




      ich halte nichts von schilden bei den gors , da sie , wenn sie beschossen werden sowieso die ungors als schild benutzen :D
      und wenn man es geschickt anstellt und der gegner es taktisch zulässt sowieso angreift und dann hat man doch weit mehr angriffe die den gegner einmal das erste glied wegschnipselt , und was nicht fällt und zurückschlägt , da bringt einem der 6+ save auch nicht gerade weit----------> zumindest meine erfahrung und in 6 er würfeln war ich sowieso nie gut :D


      bittedanke und hutzieh
      Bei den Schilden muss ich meinem Vorredner recht geben: die sind nicht so der Renner, lieber ne zweite HW...

      Zu der Größe der Herde: Ich habe gute Erfahrungen mit 8/5 gemacht, aber nach den neuen Regeln wird wahrscheinlich eine Aufstockung auf 12/5 Sinn machen. Diese Zahl (17) deshalb weil man den Paniktest um eine weitere Figur rauszögert (bei 5, sonst bei 4 fällig).

      Natürlich gibt es Leute die viele Ungors mit ihren Speerattacken aus der zweiten Reihe für gut halten, weiss aber net, ob diese Speerattacken auch bei einem Angriff aus der zweiten Reihe kommen dürfen (spiel net so oft).

      Gute Erfahrugen hab ich auch mit 2 SW gemacht. Sind super gut für ihre Punkte.

      Hunde zum locken und Umlenken sind auch net schlecht, 2 Regis sind mMn genug...

      Was man noch überlegen könnte, wären Gargies oder Kreischer rein, um die gegnerischen KM's zu schrotten. Dafür ev den einen Schamanen raus und den anderen zum Caddy machen (LV 1 + 2 MBS). Wenn du auf Magie spielen willst vergiss was ich grade gesagt habe...

      Bestigors halte ich persönlich für zu schwach, da sie nicht in das Schema der TM passen, sie sind langsam und nicht so manövrierfähig wie die Herden oder Monstereinheiten, die man zur Verfügung hat. Ich würde sie nur dann aufstellen, wenn ich sie einfach gerne habe (Modelle gefallen, Hintergund gefällt, mal probieren) aber sonst eher nicht.

      Als echter Blocker hat sich der Riese bewährt, da er entweder vom Gegner zerschossen wird (was gut ist, weil dann der Rest der Horde ankommt) oder einfach die Aufmerksamkeit des Gegners auf sich zieht, was deinen Monstern und Herden mehr Aktionsfreiraum lässt...

      2*4 Minos sind auch sehr gut, weiss aber nicht ob du die bei der kleinen Punktzahl reinbringst. Mit Mal des Khorne und BIHändern hauen die ordentlich rein. Aufgestellt werden sie 3 in der Front und einer dahinter. Somit muss sich eine Flankeneinheit (leichte Kav, kleines Inf-Regi) gut überlegen, ob sie die Minos angreifen soll (wegen Raserei leicht lockbar -> Gegenmittel: Hunde als Sichtblocker...)

      Soweit einstweilen von mir, bei Fragen kannst dich gerne an mich wenden...

      Gruss
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      Spielgelegenheit gesucht? Unter Bolter Team werden sie geholfen!

      vulcan8.mybrute.com
      Danke ihr habt mir sehr weitergeholfen und mit den Schilden habt ihr recht ich finde mehr angriffe sind besser als ein 6+. Weil wann wirft ja nicht so oft eine 6.

      Danke noch mal. :)
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      Original von Ghorkhan
      Weil wann wirft ja nicht so oft eine 6.


      Erzähl das mal meinem Freund...

      Ich hätte doch noch eine Frage die grad thematisch dazupasst.
      Wie is das mit den Minos, die dürfen nicht verfolgen oder?
      Da gabs ja irgendeine Sonderregel.
      Ich hab leider das AB nicht, und die Frage beschäftigt mich schon den ganzen Tag^^
      Bitte um Auskunft,

      lg
      "Schießt es nieder!
      In Sigmars Namen, nachladen, nachladen!"

      - Letzte Worte des Schützenhauptmanns Udolf Herzelmann

      "Ich bereue nichts!"

      Zitat ThE_jOkEr um ~0300 morgens beim Hardcore-Speed-Dippen: "butterweiches Blending, BUTTERWEICHES Blending"



      "Hätte, hätte Faradkette!"

      "Footblame!"
      hallo teclis!

      zu den minos:

      sie verursachen auf jeden fall mal ANGST.
      Dann gibt es noch die sonderregel blutgier!
      die mino einheit darf niemals überrennen (!!), selbst wenn sie durch Psychologie etc. gezwungen wäre! Minotauren verfolgen immer mit 3W6 anstatt von 2W6!

      tja, man hört sich, entweder in der stecki community oder hier!

      grü marcoo
      2009:
      Krieger des Chaos S2 U1 N2
      Bestien des Chaos S0 U0 N1
      Vampire im Aufbau
      Warum verfolgen sie dann mit 3W6 Zoll, ich blick da nicht ganz durch?!
      Wenn eine Einheit einen Nahkampf verliert gegen die Minos und flieht, dürfen die dann verfolgen?
      Sry, bin offenbar zu blöd^^

      lg
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      - Letzte Worte des Schützenhauptmanns Udolf Herzelmann

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      Zitat ThE_jOkEr um ~0300 morgens beim Hardcore-Speed-Dippen: "butterweiches Blending, BUTTERWEICHES Blending"



      "Hätte, hätte Faradkette!"

      "Footblame!"
      Ja, bei deinem Beispiel dürfen Minos verfolgen.
      Sie verfolgen mit 3W6, das ist eben die Sonderregel "Blutdurst" (oder so ähnlich). Das kommt daher, da sie sehr fleichgierig sind und die Flüchtenden eben einholen und fressen wollen.
      Was eine Minotaureneinheit niemals darf ist "überrennen" also sich nach vorne bewegen, nachdem sie eine Einheit in der ersten Phase eines Nahkampfes vernichtet hat. Sie bleiben eben stehen, um die vielen Toten zu fressen.
      Da gibt es dann den "Trick" einer Einheit Minos eine ganz schwache Einheit (z.B. fünf Plänkler) direkt vor die Nase zu setzen. Greifen die Minos an, löschen sie das Regiment mit ziemlicher Sicherheit sofort aus, dürfen deshalb aber nicht überrennen und bleiben stehen. Darauf folgt dann meist ein heftiger Gegenangriff...

      War das halbwegs verständlich??
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

      VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!


      ja, genau!
      und: die sonderregel heißt BLUTGIER!

      sonst alles richtig beschrieben!

      Also zur zusammenfassung:
      minos verfolgen immer mit 3W6!
      doch sie dürfen nicht überrennen (siehe oberen entry), da sie das fleisch der gefallenen fressen!

      noch fragen über andere ungeheuer des chaos?

      hoff du verstehst es jetzt besser!

      mfg marco
      2009:
      Krieger des Chaos S2 U1 N2
      Bestien des Chaos S0 U0 N1
      Vampire im Aufbau
      Danke Eearin und Lord of War, jetzt hab ichs kapiert :)
      Hab gedacht sie dürfen nicht verfolgen, deswegen hab ich mich gewundert, dass sie mit 3W6 verfolgen dürfen...
      Aber Überennen ist was anderes, da war mein Problem.

      Danke ;)
      "Schießt es nieder!
      In Sigmars Namen, nachladen, nachladen!"

      - Letzte Worte des Schützenhauptmanns Udolf Herzelmann

      "Ich bereue nichts!"

      Zitat ThE_jOkEr um ~0300 morgens beim Hardcore-Speed-Dippen: "butterweiches Blending, BUTTERWEICHES Blending"



      "Hätte, hätte Faradkette!"

      "Footblame!"
      Hi ich hätte mir da wieder einmal etwas überlegt und ein paar Vorschläge eingebaut und wollte mal so fragen was ihr davon haltet.

      Heuptling: Schwert der Macht, Rü. der Verdammnis, Schild 112P.

      Schamane: Stufe 2, Bannrolle 135P.

      Schamane: Stufe 2, Bannrolle, Schamanenstab 141P.

      Gorherde: 11 Gor, 8 Ungor, zwei handwaffen, Morgor 129P.

      Gorherde: 11 Gor, 8 Ungor, zwei handwaffen, Morgor 129P.

      5 Chaoshunde: 30P.

      5 Chaoshunde: 30P.

      Streitwagen: 85P.

      4 Minotauren: Zweihandwaffen, Khorne 229P.

      4 Minotauren: Zweihandwaffen, Khorne 229P.


      mfg Dani
      Horn und Huf, da liegt Macht.
      Nicht schwache Weichhaut,
      plumpe Grünhaut, böses Elfenschwein.
      Gor ist stark.
      Gor ist War

      Gor wird alles vernichten,
      alles verheeren für Götter.

      ca. 2000 P. Tiermenschen

      Bin Stolzes Mittglied des COMITATUS GAMESCLUB
      hi dani!

      eigendlich sehr flexible liste!

      häuptling ist mMn ok, nix auszusetzen (und meine lieblingsrüstung hast auch dabei! du hast auch einen 3+ RW, 2+ im NK und der gegner muss noch alle trefferwürfe wiederholen = geil!).
      gib einem schamanen noch ne zweite rolle und dem andren einen spruchhomunkulus (+1 spruch)! welche lehre verwendest du, eh BESTIEN oder?
      gorherden sind ok, vlt das bei einer einheit das volle kommando!
      streitwagen und hunde ok!
      bei den minos musst du nicht unbedingt zweimal das mal des khorne spielen (bedenke, sie greifen alles in reichweite an, was manchmal ziemlich fatal ist!)

      nette jungen sind auch bestigors und menschliche diener des chaos! ist aber halt geschmackssache!

      @teclis: bitte!
      2009:
      Krieger des Chaos S2 U1 N2
      Bestien des Chaos S0 U0 N1
      Vampire im Aufbau