Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 3

• Kouran hat da ganz recht, mit einigen Schichten Leim überdeckst du die Kugelstruktur. Auch eine Möglichkeit wäre Modelliermasse(muss nicht GS sein) aus dem Baumarkt, diese kannst du besser kontrollieren und bearbeiten, was bei Leim bisserl schwer wird.
    Und wenn du eine betonartige Strukur auf deinem geleimten/abgedeckten Styro haben willst, sprühe einfach diesen Strukturspray von GW drüber und fertig.
    lg
  • Benutzer-Avatarbild

Texturieren von Styroporoberflächen

Haldur

Hallo,

So langsam stapeln sich in meinem Bastelzimmer die Styroporverpackungen. (Praktisch, wenn man ne Freundin hat die gerne bei IKEA ihr wöchentliches Shopping macht) Diese Sammlung schreit förmlich nach nem größeren Projekt. Nur wie kann ich es schaffen, daß man später die Kügelchen-Struktur nicht mehr sieht? Hab schon diverse Sachen probiert (Styroporsäge, Schleifen) doch nichts hat so ganz funktioniert wie es sollte. Nun habe ich Heute mal ne Wanderung durch diverse Baumärlte gemacht und hab nach ner Farbe gesucht, die Lösungsmittelfrei ist (wegen Styropor) und die Oberfläche auch noch Texturiert (wie Feinputz) doch nirgends konnte man mir weiterhelfen. Kennt von Euch einer ne Lösung? Gerne auch mit i-net Bezugsquelle. ;)
    Vielen Dank schon mal im Vorraus.

Haldur