Am Freitag um 1 00 (oder so) haben wir (Invader und meine Wenigkeit) uns entschlossen mitzuspielen. Nach einer intensiven Testphase von 20 Minuten waren unsere Listen bereit.
Imperiale Masse (Kein Modell mit mehr als 1 LP, keine unterstützungstrupps, nur rekruten und standard infanterie züge) (120 Modelle) und Bloodangels (Beschusslastig, 2 Scouttrupps, 1 Ehrwürdiger, 1 Ordenspriester) (36 Modelle)
Spiel 1 - Eldar/Imps (Tom + Sebastian?)
Imps mit Hvy Weapon Squats auf Masse aufgestellt. Eldar mit Asuryans, Khaindar, Bikes, Scorps und Gardisten sowie RP unterwegs.
Meine Wichtel wurden als Nahkampfunterstützung (schliesslich waren sie diejenigen Modelle in meiner Armee, die am besten für den Nahkampf geeignet waren...) den Kommandoabteilungen angeschlossen. Thomas' Wichtel begleiteten zwei Bloodangel Trupps.
Da die Armeen auf beiden Seiten auf "Fernkampf" ausgelegt waren, war es ein ereignisloses Spiel, wobei wir mehr Waffen zur Massenbekämpfung hatten. Damit holten wir uns die Unterstützungstrupps sowie die Khaindar. Dann schlug die Todeskompanie auf der linken Flanke ein. In den folgenden 2 - 3 Nahkampfphasen eliminierte sie:
Asuryans Jäger
Skorpione
Leutnant Trupp + Wichtel
20 Rekruten
Die 3 überlebenden eines schweren Bolter Unterstützungstrupps (wofür sie allerdings 2 Nahkampfphasen brauchten und dabei noch einen der ihren zurückliessen. Dieser Trupp schien beinahe unsterblich, schliesslich hatten die 6 imperialen im offenen auch schon 2 Schussphasen von 3 Maschinenkanonen und 2 Raketenwerfer (Fragment) überlebt)
Fazit:
Bloodangels ziehen die jeweils überlebenden Marine hinter Wälder zurück. Ich habe einen halben Rekruten Zug verloren.
32 8 für uns
Spiel 2 (Khainmüller Brothers)
30 10 für uns, nachdem wir 3 oder 4 Runden gespielt hatten. Anzumerken sei noch das zu dem Zeitpunkt unsere Armee beinahe komplett auf beiden Bäumen stand, alleine meine Kommandoabteilungen wuselten irgendwo in unserer Aufstellungszone herum.
Spiel 3 (Horus + Shlomi)
Das Spiel begann und endete mit dem ersten Würfelwurf. Das war allen beteiligten eigendlich schon vor Spielbeginn klar. Hätten wir den ersten Zug, hätten die Imperialen in einem plasma/Melter/Lasersturm die Panzerschrankos erledigt und die TK hätte mit unterstützung von Rekruten und einem Cybot den Champ erledigt.
Sie gewannen den ersten zug und der Wächter inkl. Leibgarde verschwanden in einem Sturm aus lebender Munition (und sonstigem). Dann kam die Nahkampfphase und der einzelne Wächter (seine Leibgarde nach der Schussphase beinahe ausgelöscht) machte Bekanntschaft mit:
1 Venator
2 Fexen
1 Schwarmtyrant
3 Kriegern mit Zangenkrallen
Demzufolge verstarb er dann recht rasch. Sie positionierten sich mit einer Serie von 5en und 6en neu.
Unser erster zug begann damit, das die nächste Tyraniden Kreatur 6 Zoll vor unseren Linien stand. Und wir waren 2000 Punkte im Rückstand.
Darauf folgte eine spassige Partie (war btw auch das beste Spiel für mich am Turnier), in der wir alle Tyraniden in einer Kombination aus Glück, Space Marines und Bayonettsturm (70 Nahkampfattacken
) im Nahkampf auslöschten (nur der Schwarmtyrant verschwand gleich in Zug 1 in dem für die Panzerschrankos gedachten Plasmahagel). Wir erhielten 2000 Pkt, sie 500
ca 2500 : 2000 für unsere Gegner.
Imperiale Masse (Kein Modell mit mehr als 1 LP, keine unterstützungstrupps, nur rekruten und standard infanterie züge) (120 Modelle) und Bloodangels (Beschusslastig, 2 Scouttrupps, 1 Ehrwürdiger, 1 Ordenspriester) (36 Modelle)
Spiel 1 - Eldar/Imps (Tom + Sebastian?)
Imps mit Hvy Weapon Squats auf Masse aufgestellt. Eldar mit Asuryans, Khaindar, Bikes, Scorps und Gardisten sowie RP unterwegs.
Meine Wichtel wurden als Nahkampfunterstützung (schliesslich waren sie diejenigen Modelle in meiner Armee, die am besten für den Nahkampf geeignet waren...) den Kommandoabteilungen angeschlossen. Thomas' Wichtel begleiteten zwei Bloodangel Trupps.
Da die Armeen auf beiden Seiten auf "Fernkampf" ausgelegt waren, war es ein ereignisloses Spiel, wobei wir mehr Waffen zur Massenbekämpfung hatten. Damit holten wir uns die Unterstützungstrupps sowie die Khaindar. Dann schlug die Todeskompanie auf der linken Flanke ein. In den folgenden 2 - 3 Nahkampfphasen eliminierte sie:
Asuryans Jäger
Skorpione
Leutnant Trupp + Wichtel
20 Rekruten
Die 3 überlebenden eines schweren Bolter Unterstützungstrupps (wofür sie allerdings 2 Nahkampfphasen brauchten und dabei noch einen der ihren zurückliessen. Dieser Trupp schien beinahe unsterblich, schliesslich hatten die 6 imperialen im offenen auch schon 2 Schussphasen von 3 Maschinenkanonen und 2 Raketenwerfer (Fragment) überlebt)
Fazit:
Bloodangels ziehen die jeweils überlebenden Marine hinter Wälder zurück. Ich habe einen halben Rekruten Zug verloren.
32 8 für uns
Spiel 2 (Khainmüller Brothers)
30 10 für uns, nachdem wir 3 oder 4 Runden gespielt hatten. Anzumerken sei noch das zu dem Zeitpunkt unsere Armee beinahe komplett auf beiden Bäumen stand, alleine meine Kommandoabteilungen wuselten irgendwo in unserer Aufstellungszone herum.
Spiel 3 (Horus + Shlomi)
Das Spiel begann und endete mit dem ersten Würfelwurf. Das war allen beteiligten eigendlich schon vor Spielbeginn klar. Hätten wir den ersten Zug, hätten die Imperialen in einem plasma/Melter/Lasersturm die Panzerschrankos erledigt und die TK hätte mit unterstützung von Rekruten und einem Cybot den Champ erledigt.
Sie gewannen den ersten zug und der Wächter inkl. Leibgarde verschwanden in einem Sturm aus lebender Munition (und sonstigem). Dann kam die Nahkampfphase und der einzelne Wächter (seine Leibgarde nach der Schussphase beinahe ausgelöscht) machte Bekanntschaft mit:
1 Venator
2 Fexen
1 Schwarmtyrant
3 Kriegern mit Zangenkrallen
Demzufolge verstarb er dann recht rasch. Sie positionierten sich mit einer Serie von 5en und 6en neu.
Unser erster zug begann damit, das die nächste Tyraniden Kreatur 6 Zoll vor unseren Linien stand. Und wir waren 2000 Punkte im Rückstand.
Darauf folgte eine spassige Partie (war btw auch das beste Spiel für mich am Turnier), in der wir alle Tyraniden in einer Kombination aus Glück, Space Marines und Bayonettsturm (70 Nahkampfattacken

ca 2500 : 2000 für unsere Gegner.