Mein Rückblick aufs 40k Doppel

Mein Rückblick aufs 40k Doppel

Mein Rückblick aufs Doppel :D :D

Also.

Erster Spiel gegen Dämonenjäger und Soros :D :D
      War ein recht einseitiges Vergnügen fürn Feind :D Wurden erbarmungslos im NK gemetzelt. Vorallem die TK und der Sturmtrupp :D Gegen eine solche Übermacht nutzt auch der 4+ Wurf nix mehr *g*
      Soros hielten sich in Grenzen und metzelten die Khaindare bei mir und die Vypers im NK *rofl*
      Wir gläntzten hauptsächlich mit Würfelpech egal um was es ging :(
      Bei uns wurden alle Wichtel gemetzelt und beim Feind konnten wir 2 erlegen ,.....

Somit ein 32:8 fürn Gegner,....

Zweite Spiel war gegen Xun und Jan *hehe* Das Baummetzeln war recht lustig *hihi* Jan zündelte den Baum 2 Runden etwas an um festzustellen das der Avatar in in einer Runde wieder löschen kann *ggg*
      Higlights gabs nicht viele und das gilt für beide Seiten *gg* Wir erlegten fast den kompletten Sturmtrupp, einen Talos und das 300 Pkt HQ der DE *hehe* Der Feind metzelte dafür die TK und den Sturmtrupp dahin *g*
      Kastellan war Hölle. Von 6 Schuss waren 5 Hits *gruml* :D :D Ich kam mit den entfernen der Gards nicht nach :D In der letzten Runde fiel der Avatar und der Baum nahm geringen Schaden :D Somit ein 20:20 und super ists *gg*

In Runde 3 trafen wir auf Eldar und Impse die 100% Fusslatscher waren ;)
      Die Panzaknackaz waren Super Lustige Idee *hehe* Wir hatten den Anpfiff und dann gings schon los. Im Beschuss 4 Leibgarde Typen erschossen und nach dem Charge von Avatar, TK und Sturmtrupp den rest getöted und den Hauptmann noch nen LP abgeluchst :D Der Avatar war zu doof zum töten und brauchte noch 2 Runden zum Tot Prügeln des Chefs *g*
      In Der zwischenzeit wurden 3 Jetbikes, Die Schweren Boltern,Raks und LK der Impse gemetzelt,.... In R4 wurde es dann extrem Bitter nachdem wir mit TK,SSTurmtrupp und Avavatr uns nur mehr durch die INfantrie gehackt haben ohne Verluste,..... Das was zu weit weg war schoss der Illum übern Haufen. In 5 von 6 Runden hat er getroffen und hat zwischen 7 und 10 Leuts heimgeschickt :D :D
      Im Endeffekt kassierten wir 4000 Pkt und der Gegner 243 Punkte :D (2 Vypers und den halben OP)

Mit der einen Runden konnten wir uns Glücklicherweise auf Platz 4 katapultieren und unsere Gegner aus R1 udn R2 sogar noch überholen :D

Nun zu den Vorfällen und dem Flegelhaften Verhalten unsereseits,.... Für ein Fun-Turnier war unser Verhalten einfach nicht aktzeptabel und dafür möchte ich mich bei allen 3 Teams aufs herzlichste Entschuldigen,....
      Es darf einfach nicht sein das der Partner mit 3 Promille auftaucht und wegen jeden Scheiss auf 180 geht und man sich selber davon anstecken lasst und das Gegenüber Team genauso behandelt,.... Am schlimmsten betraf das Glaube ich das Soro-Dämonenjäger Duo :(
      Nochmals GROßES Sorry an alle Gegner Teams von uns,....
      Man sollte den Gegner nicht ansteigen und echt schon auf fast persönlicher Ebene ansteigen wegen Kleinigkeiten und ihnen somit das Spiel auch verderben auch wenn man selber voll abbeist oder einen schlechten Tag hat darf sowas nicht sein.

Wer mich zumindest kennt oder schon gegen mich gespielt hat weiss das dies absolut nicht meine Art ist. Zur Beweislage spiele ich gerne gegen jeden der Betroffenen ein Einzel um das auch zu beweisen *gg*

Lg

Wintics

EDIT:

Orga wie immer Top und Regeltechnisch 1a :D Was sollte man sich auch anderes erwarten :D :D Auf das Wölfchens Stimme nicht lange zum erholen braucht dank seiner Schreierei bei Gegner Vergabe und Siegerehrung *hehe*
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Wintics“ ()

mein freund und ich waren das besagte fußlatscher duo (außnahme: jetbikes).

das erste spiel war gegen martin (imps stand and shoot) und invader (blood angels mit TK).

das geile an dem spiel war, dass mehr als 300 figuren am tisch standen und sich versuchten gegenseitig weg zu ballern. mit dem unterschied, das sie eine todeskompanie hatten, die uns von der rechten flanke her auffraß. da sie uns 2 wichtel gekillt hatten und wir ihnen nur 1, sie uns aber (durch TK und überlegene feuerkraft) ziemlich viel gekillt haben, endete das spiel mit einem 30:10 für sie.

highlights waren:
      mein asuryans jäger exarch mit energiewaffe und schimmerschild killte innerhalb von 2 runden sage und schreibe !4! todeskompanisten... mit 2 attacken. gelobt sei doom!

ihr wichtel + sm-leibwächter ziehen sich im wald zurück und eine sterni eröffnet das feuer auf sie. ich mess ab ob ich sie seh, und ich seh nur den wichtel :D 2 schuss, 1 treffer, 1 wunde, 1 toter^^

und in der letzten runde schossen wir mit 3 raks auf einen ehrwürdigen cybot: 1 trifft, 4 = streifschuss, 6, wiederholt, 6, boom!

bald gehts weiter...
      Was mir an Würfelglück mangelt, gleich ich durch das Würfelpech meiner Gegner wieder aus!
      Ich habe im persönlichen Gespräch eh scho festgehalten, dass ich nicht so der Fan der Weihnachtssonderregeln war.

Meine Armeekomposition konnte leider die fehlende Panzerabwehr meines Partners nicht kompensieren. Das wurde im ersten Spiel nur zu klar, als der Gegner GG und Jaso lauteten, die ca. 10 Antigraveinheiten aufstellten.
      Hab in meinem 40Leben noch nie (ok. abgesehen vom Nordmanöver) so eine auf Maul gekriegt. naja, sskm

2. Runde gegen Winni und Dante. Schlecht gespielt- in erster Linie schlecht aufgestellt nach Missverständnis. Ich sagte: "Welchen Baum nehma?" und meinte "welchen fackeln wir ab" und Xun sagte: "den Linken" meinte aber, welchen beschützen wir.
      Ergebnis: Meine harten Einheiten bewachten unseren Baum und Xuns truppen waren so weit weg und langsam, dass sie den anderen Baum nicht erreichten.
      + Mein HQ, dass dem Sturmtrupp und Ordenspriester beibrachte, wo der Marchfelder Bauer den Most herholt. (Der Bartel wars nicht, weil das war der Avatar und der hat dann den Inccubi gezeigt, wo,...naja)
      - Xuns Sturmtruppen, die für 3 Eldar Guards 5 Nahkampfphasen brauchen. Und meine verlorene Wette, die uns einen Ordenspriester und ein Bier gekostet hat. (das waren tatsächlich nur 24" und der OP saved von 4 Vewundungen nur eine. ?(

3. Runde gegen Arthur und Chrisitan
      Das war lustig. Da hat einfach alles funktioniert und auch die Einheiten vom Xun waren da wo sie hingehörten. E-Fäuste gegen Avatar und nicht gegen Eldar Guards--> Ergo haben wir die Mitte in ein Massaker von Nahkampf verwandelt, wo 13 Eldar Guards dem Inccbi HQ den Garaus machten und ganz nebenbei die Schrankos nebs Chef wegeschwemmt wurden.

Das Massaker am Ende half uns auber auch nicht mehr weiter als auf Platz 8.

Vielen Dank an die Orga, die auch diesmal einen sehr guten Job gemacht hat. Was ich schade fand waren die Streitereien auf dem Funturnier, Habe selten so fiele angefressene Gsichter im WOW gshen.

lg

CF

Mein Tabletop blog

"These are called bolters. Point the loud end at the enemy."
      Dark Eldar slavesnares: Nothing says 'you're coming with us' like a load of supersonic meathooks...."

@Cannon :D :D

Jaja die wetterei *lol* :D :D

Die Sturmtruppler brauchten ausserdem 2 Runden *hehe* Weil davor wurden sie ordentlich weggeholzt *lol*

Tja der Inccubi weiss jetzt sicher wo man überall ein Schwert reinstecken kann *rofl* :P :D Fucking Dönermesser :D

Was zum Turnier traurig war das keiner auf die Avatar Regeln vergessen hat *hehe* Ich wartede die ganze Zeit auf den Satz " So ich schiesse jetzt mit 1-2 Meltern auf deinen Avatar " *hehe* :D :P
      Das wärs noch gewesen *hihi*

Lg

Okay .
      Lord M = hagashin , ich war Nurgle

1. Spiel gegen die Kainmüller Schwestern mit Imps/Tau.
      Aufstellung dauert mehr als eine Stunde ( über 130 Modelle ? bei den Gegnern)

Beide stehen am hintersten Ende des Tisches , ballern und halten sogar im NK halbwegs stand . Verlieren einen und killen einen unserer Wichtel , machen aber gegen unsere teureren Truppen ein bissi mehr Schaden als wir bei ihren billigen Massen . 32/8 für sie wenn ich mich recht erinnere weil wir in Runde 4 (?) aufhören mussten).

2. Spiel gegen Massen Imps und Masseneldar
      Untertitel : Und ich dachte ICH hab wenig Ahnung.

Linker entscheidet sich als unser Baum , der Rechte blieb dan halt den Gegnern über .
      Gegner stellen "relativ" flott 150+ (oder so) Modelle auf , Imp spielt aber UNENDLICH LANGSAM.
      In Runde 4 kommen wir (Andreas und ich) endlich in die Gänge nachdem unsere Nahkämpfer endlich mit voller Wucht reinkrachen war die Hälfte der Gegner WEG , die zweite Hälfte hätten wir auch noch geschafft (und damit gezündelt) wäre es schneller gegangen .
      War dann also ein 20/20 :evil:

3.Spiel gegen Grey Knights und Hexenjäger (Nonnen)

Erste Runde verloren , bissi Beschuss eingesteckt . Mit allem vor und den Wachtmann + Helferlein tot gemacht . Zu einfache 2000 Punkte ....
      Danach normaler Kampf der mit 40/0 endete .

Highlights : 8 Hagashin + ein kleiner Haga Lord zerlegen in 4 Runden 20 Grey Knights , davon der Lord die letze Runde alleine .

Der Grey Knights Spieler konnte nur reagieren . Der HJ Spieler hatte seine Armee (und die Glaubensaktwürfe ) fest im Griff. Schice Seraphim :evil: ;)

Fazit : Chaos (mit Dämonen) ist Lame und Nahkämpfe passieren zweimal pro Runde.....
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      nun ja,turnier vorbei,2ter platz ists geworden,wiedermal hats nicht gereicht:) aber egal,lustig wars trotzdem:D zumindest teilweise

zu den listen brauch ich nix sagen,die kennt denk ich jetzt jeder.sie waren zweifelsohne hart,aber wir hatten auch glück das wir genau die richtigen gegner erwischt haben:) denke nicht dass wir gegen martins imperiale oder die käfer kombi von schlomi/horus viel getan hätten:) aber das risiko hat sich bezahlt gemacht*fg*

spiel 1 gegn jan/xun
      oder: mist,wo sind meine schweren waffen??

jan hats sehr treffend auf den punkt gebracht:übelst verhaut worden,am ende stand noch 1 marine und selbst der eher durch zufall;)

highlight: autarch kombi wischt elegant den sturmtrupp weg um sich dannach zu verstecken :D

lowlight: jans lord..jan,hast du den nix gelernt vom nordmanöver?du würfelst IMMER eine 1!also wozu das feld?wozu??

ergebniss: 40:0

Spiel 2 gegen DJ/HJ
      oder: gebt mir ds 1-2 waffen!!!VIELE!!!

ja:D nach einem kurzen blick auf die armeen wurde klar:stirbt der exorzist ist ihre panzer abwehr weg und wir müssen "nur noch" sie vom baume entfernen..was nicht ganz so leicht war -.-
      mit einer hau-ruck aktion starb der exi in runde 2,dannach ging der rudi von links durch die sisters durch zu mir,ich von rechts durch dir dj zu ihm...was sich als zunehmend schwer erwieß dank der unglaublich gesegneten rüstungen meines gegners ;(
      so verbrachten meine 1000P 2 runden damit,auf einen trupp zu schießen um diesen auszulöschen.ja,es war mühsam...bis zum schluss.vorallem die 2 überlebenden des seraphin trupps wurden zu einem ärgerniss als sie anfingen meine serpents und vypers zu killen 8o melterbomben sind doof!
      am ende der 5ten runde wars dann trotzdem aus da der gegner einfach KEIN modell mehr hatte...nicht ein einziges^^

HIGHLIGHT:rudi schwappt mit seiner gesammten infantrie auf die marke drauf mit den worten: die schablone ist zu klein :D

LOWLIGHT: die abrechnung...vorallem das rekonstruieren dann....sehr mühsam und am ende hatte der gegner noch weniger punkte als vorher ^^

ergebniss: 30:10

damit standen wir wie erwartet im finale gegen..bernd und oli,auf tisch 1 mit der weihnachtsbiatch und dem rabiaten weihnachtsmann :)
      im vorfeld kam es zu einigen ideen austäuschen

idee 1: wir ignorieren uns und schwappen gemeinsam auf sie:möge der bessere/glücklichere gewinnen
      idee teilweise verworfen
      idee 2: wir ignorieren sie und killen uns gegenseitig einfach
      idee bei ihnen verworfen,bei uns nicht :D
      idee 3: wir einigen uns auf ein unentschieden und gehen endlich wieder was trinken :D
      idee verworfen weil sonst der ungustl gewinnt ;)

naja,lange rede kurzer sinn: bernd oli haben den ersten zug,spielen gettysburg und machen eine wagenburg,rücken dabei vor auf die flattermaus und tun sonst...nix
      unser erster zug begann mit einer hochrechnung...wir haben 130 schuss S 4 plus 49 schuss S 6 plus die falcons.. hm :D drive by auf die schrankos und volles rohr?
      hier bremste mich dann die überlegung:vermutlich bleibt sie bei einem LP hängen und wir dann vom bernd oder oli gekillt.
      daher spielten wir das eldar like und warteten auf unsere chance:) inzwischen löschten wir den gegner einfach aus bzw liesen die arbeit sie erledigen(was da verschwunden ist drinnen...2 verpester,2 leutnants,2mal seuchenhüter,marines,.. )
      in runde 2 schwappten dann unsere chaoten mit einem dezenten:muaha,da ist noch platz :D drauf und schafften es echt,sie auf 2 lp runter zu bringen:) unsere chance witternd griffen wir an und.. starben einen sehr sehr erbärmlichen tod :Dautarch autogekillt ;( , rudi seiner auf der flucht,sie immer noch auf 2 lp
      das blieb sie auch bis zur 5ten runde,dann endlich war der spuk aus..nachdem die beiden wirklich ALLES verheizt hatten was nicht erschossen worden war :D
      die letzten 2 runden wischten wir sie dann zwar noch weg,aber es reichte eben nicht mehr
      16-24 und turniersieg futsch
      verdient sag ich trotzdem,weil sies einfach probiert hatten und nicht wie wir hinten stehen blieben und warteten(verschlagenheit wurde zu verschlafenheit :P )

HIGHLIGHT und LOWLIGHT: ist hier eins: bernds gesichtsausdruck nachdem echt schon alles verloren schien und 2 sekunden später als wölfchen dann doch noch die 1 würfelte (hab jetzt noch gehörschäden von dem schrei)

trotzdem:gutes turnier,schön viele teams dabei,hoffe nächstes jahr geht das so weiter!!:)

grats an oli und bernd,danke an meinen partner und ich verabschied mich hiermit offiziell von eldar-nur noch gegen sie :)
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

lowlight: jans lord..jan,hast du den nix gelernt vom nordmanöver?du würfelst IMMER eine 1!also wozu das feld?wozu??

Kann ich nur beipflichten *hehe* War bei mir genauso *rofl* :D :P Erste Wunde und EINS *ggg*

Die Zusammenfassung hat ja scho der Georg gegeben.

meien kurze Zusammenfassung:

Spiel1
      war einfach bitter. bei so vielen indirekten S5 Waffen und S10 Waffen auf Tau Seite und dieser "Masse" an Gelände, war es beinahe ein Ding der Unmöglichkeit.
      Georgs DG war zwar standhaft aber einfach zu langasam.

Highlights 4 Bestien und Bestienmeister wischen mit Charge und Runden(inkl Gegn.) einen Infanterietrupp und 10 Rekruten weg

Wir würfeln für den Spielbeginn ich 3 Georg 1 oje dann die gegnere 2 und 1 juhuu erster Spielzug 8o :D

Lowlights: Wyvern Down weil der Gegener 3 Kolosse mit 72 Zoll hat und es unmöglich war diesen ganz ausser Sicht hinzustellen.

Spiel2
      Wieder Massenimperiale diesmal mit Eldar. Es wäre kein Problem gewesen hier zügig zu spielen wenn BEIDE unserer Gegenspieler eigenständig ihre Armeen bewegt und ihre Züge gemacht hätten.
      Nur hat der Tom seinem Gegenspieler fast jeden Zug angesagt und dann oft auch noch mit ihm diskutiert was die lange Phase bei so einer Massenkombo halt noch mehr in die Länge zieht.

Zusammenfassung meinerseits.
      Beide Hagashin kamen plangemäss an und wischten fast die ganze Imperiale Flanke weg (gemeinsam mit Sensenlord und Seuchenhütern die in unserm nächsten Spielzug danach ankommen.

Highlights:
      die Hagashin waren recht brav diesmal auch die Seuchenhüter haben ihre Sache gut gemacht.

Lowlights:
      Die Wyvern war wieder mal für die Fische hat nix gscheit weggebracht
      Sensenlord sieht trotz Schnelligkeit nur einen Nahkampf, weil er nach dem Massaker beim vorstürmen eine 1 würfelt.

Spiel 3
      DJ und HJ
      Vor dem Spiel war klar das es für den Gegner ned leicht werden wird die 2000 Pts für den Leibwächter und die Schrankos zu holen. (Da wir Einfach mehr DS2 Beschuss und schnellere NK Einheiten haben)
      DJ Spiele´r hat so gut wie keine Waffen mit mehr als DS4 , sein HJ Kumpel nur den Exorzisten und seinen Glauben.
      Unsere Gegner haben den ersten Zug,schiessen aber zu unserer Überrachsung überhaupt nicht auf die Schrankos ?(, sondern nur auf Seuchenmarines und DE Krieger.

Unsere 1te Runde Hagashin Lord und 8 Hagashin chargen mit 12" Angriffsbewegung und Barke einen GK Trupp in der Ruine gegenüber.
      Ich vergesse sowohl das GK keine Grundstärke von 6 haben als auch das ich ihnen auch bei Fester Griff eine Attacke wegnehme.
      ich schnetzle 3 Gks er 2 Hagashin.
      Die Wyvern zerlegt mit den 2 Schattenbarken,den 2 Schattenlanzen im Wald und PW der Seuchenmarines alle Schrankos und der Leibwächter wird von Sensenlord und Warpbestien angegriffen und niedergemacht bevor er zum Zuschlagen kommt.
      Das restliche Spiel verlief auch wie üblich, bei mir wurde alles bis auf die 2 Kriegertrupps und den Lord niedergeschossen beim Georg überlebte fast alles bis auf den Sensenlord.

Highlight: Hagashin Lord steht nach 3 Spielrunden nur noch alleine gegen 14 GKS und macht sie alle der Reihe nach nieder bis zum Spielende, weil er immer mindestens 3 umbringt und der Gegner kaum trifft bzw. die wenigen Wunden (max 3 pro Runde) vom Schattenfeld abgefangen werden.

Lowlight: trotz Schnellfeuer 2er Krieger trupps und 2 Schattenlanzen schaffe ich es in 2 Runden nicht 5 Seraphim umzubringen. :evil:

ansonsten sehr angenehmes Spiel.

@Winni: wenns Schattenfeld so unnötig is dann frag mal den GK Spieler was er dazu sagt :D
      --Hail to the Emperor!--
      Only the Strongest survive

Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
      WoW-Member

W40k:
      Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
      Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
      WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
      HdR Hochelben, Rohan
      Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „LordMaccrage“ ()

Tja, nachdem Oli´s Feedback so ausführlich war *LOL* werde ich kurz berichten was bei unseren Spielen so abging.

Spiel 1 gegen Tyras/Eldar (Dirty Harry/Lysander)

Unsere Idee war, das klassische Flankenmanöver, Hälfte links, Hälfte rechts und wir treffen uns in der Mitte. Eigentlich wollten wir sie beginnen lassen dank Tarnung und der Idee, dass die Tyras sowieso zu uns kommen würden, ABER nachdem sie uns auf der linken Flanke ein schönes Sprungbrett gebaut hatten legten wir dann doch selber los.
      Schlussendlich brachten wir alle ihre Wichtel um, brachten 3 unserer eigenen in ihre Aufstellungszone und killten ihre gesamte Armee.
      Highlight war mein großer Verpester, der einen Symbiarch auseinanderbrach in einer Runde, nur um eine Runde später den Autarch zu köpfen, richtig nice :D
      40:0

Spiel 2 gegen Tyras/Tyras (Shlomi/Horus)

Eigentlich rechnete ich/wir fest mit einer Niederlage, da ich einfach annahm, dass sie in Runde 1 den Baum einnehmen, schon halb abfackeln und dann in Runde 2 ist das spiel mehr oder weniger vorbei und wir können nur mehr versuchen irgendwie ein Unentschieden hinzunundeln. Nun es kam anders.
      In Runde 1 erreichten sie keinen Baum obwohl sie begannen sondern gingen geschlossen vor. Im Grunde sah ich nur eine Möglichkeit, das Spiel offen zu halten und das war den Schwarm-Tyranten wegzukriegen. So sannten wir 2 Rhinos mit Besatzung aus um ihn wegzuballern + der Beschusstrupp legte auch noch an - nun der Plan ging auf. Noch dazu legten wir eine beeindruckende Schussrunde hin, was dazu führte, dass er Vorstoß etwas gebremst wurde.
      Dann ging es Schlag auf Schlag. Der Venator spießt sich an einer Laserkanone im Nahkampf auf *LOL* Sie kriegen die Rhinos nicht wirklich klein und wir können unsere Dicken+Trupps nach und nach in den Kampf werfen. Obwohl einer der Dicke und die Dämonen jeweils mindestens 1 Runde zu spät kommen gelingt so das Löschen unseres Baumes und am Ende zündeln wir schön an ihrem rum.
      Highlight: wir vergessen den letzten Spielzug da sie nix mehr am Feld haben und erreichen dadurch "NUR" ein
      30:10.

Spiel 3 gegen Eldar/Eldar (GG/Jasokuhl)

Fabian hat schon fast alles geschrieben, was es dazu zu sagen gibt. Um ehrlich zu sein sah ich nur 2 Möglichkeiten.
      1. Den Eldar die Drecksarbeit zu überlessen die Leibwache Wegzuknallen und dann nur auf die Ober-Bitch zu gehen, oder
      2. Offensive einfach drauf auf sie und alles Riskieren.

Nun, natürlich entschieden wir uns für 2teres. Zum Glück hatten wir den ersten Spielzug, sonst wäre die Taktik wohl in Runde 1 zu Ende gewesen. So konnten wir aber alles für den Angriff in Runde 2 vorbereiten.
      Eigentlich hatte ich gedacht, dass mit 2 Großen Verpestern, 2 Einheiten Seuchenhütern die Sache wohl zu Regeln sein und nachdem wir dann auch insgesamt 3 LP bei ihr weggebracht hatten sah es SEHR, SEHR gut aus. Aber was dann 3 Runden d.h. 6 Nahkämpfe abging gehört wohl in die Kategorie Nervenzerfetzend ;(
      Nicht nur mussten wir noch zusätzlich meinen Leutnant + einen weiteren Trupp opfern um überhaupt im Nahkampf mit ihr zu bleiben. Schaffte Wölfchen fast alle Saves. Alleine 3 Runden kämpfte sie mit nur 1 LP im Nahkampf munter weiter.
      So wie Fabian schon geschrieben hat, hatte ich die Hoffnung ehrlich gesagt schon aufgegeben. Genau noch 2 Seuchenhüter und 3 CSM über gegen sie, was wohl bedeuted, dass sie nächste Runde weg sind.
      Da geht eine Attacke von Olis Seuchenhütern durch, sozusagen die letzte Chance. Wölfchen würfelt: 1 !!!!!!!!
      Nurgle schaut wirklich auf OLI herab! So wie letztes Jahr in Spiel 2 wo eine Einheit Seuchenhüter das Zentrum gegen 2 Armeen im Alleingang hielt schafften sie es diesmal das Spiel für uns zu gewinnen! unglaublich.

Die traurigen Reste unserer Armee wurden dann fast vollständig ausgelöscht von den Eldar, das reichte aber nicht mehr für das Unentschieden. Vorwurf darf man ihnen überhaupt keinen machen, denn ihre Taktik wäre beinahme aufgegangen.

Danke an Oli für seine unglaubliche "Nurglerei", eine Sense oder Seuchenhüter, darf man diesem Mann einfach nicht in die Hand geben und natürlich auch an Wölfchen, der wie immer alles fest im Griff hatte.

mfg Bernd
      Weisheiten des Hobbys:
      Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
      Ultramar: Würfeln = Taktik
      Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
      Milan: Weil ich es kann
      Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
      *Wertfreie Aussage* ;)
      2.....Große.......Verpester :rolleyes:

Und Irish Coffee sollten wir öfter machen ..
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      Am Freitag um 1 00 (oder so) haben wir (Invader und meine Wenigkeit) uns entschlossen mitzuspielen. Nach einer intensiven Testphase von 20 Minuten waren unsere Listen bereit.

Imperiale Masse (Kein Modell mit mehr als 1 LP, keine unterstützungstrupps, nur rekruten und standard infanterie züge) (120 Modelle) und Bloodangels (Beschusslastig, 2 Scouttrupps, 1 Ehrwürdiger, 1 Ordenspriester) (36 Modelle)

Spiel 1 - Eldar/Imps (Tom + Sebastian?)

Imps mit Hvy Weapon Squats auf Masse aufgestellt. Eldar mit Asuryans, Khaindar, Bikes, Scorps und Gardisten sowie RP unterwegs.

Meine Wichtel wurden als Nahkampfunterstützung (schliesslich waren sie diejenigen Modelle in meiner Armee, die am besten für den Nahkampf geeignet waren...) den Kommandoabteilungen angeschlossen. Thomas' Wichtel begleiteten zwei Bloodangel Trupps.

Da die Armeen auf beiden Seiten auf "Fernkampf" ausgelegt waren, war es ein ereignisloses Spiel, wobei wir mehr Waffen zur Massenbekämpfung hatten. Damit holten wir uns die Unterstützungstrupps sowie die Khaindar. Dann schlug die Todeskompanie auf der linken Flanke ein. In den folgenden 2 - 3 Nahkampfphasen eliminierte sie:

Asuryans Jäger
      Skorpione
      Leutnant Trupp + Wichtel
      20 Rekruten
      Die 3 überlebenden eines schweren Bolter Unterstützungstrupps (wofür sie allerdings 2 Nahkampfphasen brauchten und dabei noch einen der ihren zurückliessen. Dieser Trupp schien beinahe unsterblich, schliesslich hatten die 6 imperialen im offenen auch schon 2 Schussphasen von 3 Maschinenkanonen und 2 Raketenwerfer (Fragment) überlebt)

Fazit:
      Bloodangels ziehen die jeweils überlebenden Marine hinter Wälder zurück. Ich habe einen halben Rekruten Zug verloren.

32 8 für uns

Spiel 2 (Khainmüller Brothers)

30 10 für uns, nachdem wir 3 oder 4 Runden gespielt hatten. Anzumerken sei noch das zu dem Zeitpunkt unsere Armee beinahe komplett auf beiden Bäumen stand, alleine meine Kommandoabteilungen wuselten irgendwo in unserer Aufstellungszone herum.

Spiel 3 (Horus + Shlomi)

Das Spiel begann und endete mit dem ersten Würfelwurf. Das war allen beteiligten eigendlich schon vor Spielbeginn klar. Hätten wir den ersten Zug, hätten die Imperialen in einem plasma/Melter/Lasersturm die Panzerschrankos erledigt und die TK hätte mit unterstützung von Rekruten und einem Cybot den Champ erledigt.

Sie gewannen den ersten zug und der Wächter inkl. Leibgarde verschwanden in einem Sturm aus lebender Munition (und sonstigem). Dann kam die Nahkampfphase und der einzelne Wächter (seine Leibgarde nach der Schussphase beinahe ausgelöscht) machte Bekanntschaft mit:

1 Venator
      2 Fexen
      1 Schwarmtyrant
      3 Kriegern mit Zangenkrallen

Demzufolge verstarb er dann recht rasch. Sie positionierten sich mit einer Serie von 5en und 6en neu.

Unser erster zug begann damit, das die nächste Tyraniden Kreatur 6 Zoll vor unseren Linien stand. Und wir waren 2000 Punkte im Rückstand.

Darauf folgte eine spassige Partie (war btw auch das beste Spiel für mich am Turnier), in der wir alle Tyraniden in einer Kombination aus Glück, Space Marines und Bayonettsturm (70 Nahkampfattacken :P ) im Nahkampf auslöschten (nur der Schwarmtyrant verschwand gleich in Zug 1 in dem für die Panzerschrankos gedachten Plasmahagel). Wir erhielten 2000 Pkt, sie 500

ca 2500 : 2000 für unsere Gegner.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Codex Marine“ ()