Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 58

• Pflichte dem Rudi bei! A gaudi war´s ;)

Kevin - damit hast du umso mehr verdient den ersten Platz gemacht!

Merci, aber aus Fehlern lernt man ;)
    Wie ich es gelesen hab, dachte ich mir schon, dass du es nicht gewusst hast, weil Steirer haben kein cheaten nötig ;) :P :P :P
  • Den ersten vielleicht - den zweiten mußte ich schon noch zusammenschießen und da hatte ich mehr als genug Bolterschüsse um den Scouts den Rest zu geben. Angenommen es wären 2 übrig geblieben. Ich glaube nicht, dass die das Spiel herumgerissen hätten. Aber du hast recht, du hast leider durch meine Unwissenheit gelitten... :(
    (So will ich nicht gewinnen - ich will regeln, die auch anwenden kann. Und GW geht mir die der Hinsicht schon langsam auf den Keks)

300 Pkte Elite - werde gleich einen thread aufmachen :)
  • 300 Punkte Elite turnier.
    Habe heute wieder ein paar Testspiele gemacht - in einem monat könnten wir es steigen lassen - muss aber ein veregnetes WE sein ;)
    (Bin heute in den schwarzl gesprungen - mehr dazu im schwarzl Report!! :D )

Wegen Banner - war nicht meine Absicht zu cheaten. Hätte ich die englische errata gesehen, hätte ich mich nach ihr gerichtet.
    Habe noch 3 Tage vorher mit Stefan zusammen versucht zu klären, ob Standard Champs sie überhaupt haben können. (Habe allerdings nicht die englische errata zur Verfügung gehabt. In der deutschen stand nichts dergleichen drin...)
    In 2 Partien habe ichs nur gegen eine Einheit eingesetzt, einmal gar nicht.
    Was solls?! Solche Dinge passieren halt - dafür habe ich sicher auch mal in der Vergangenheit unter einer nicht verwendeten errata seitens meines Gegners gelitten... (und werde wie jeder andere auch in zukunft darunter leiden - typisches GW Problem halt!)
    Außerdem - war ja nicht so, dass das Banner reihenweise ganze Trupps vernichtet hätte. (Ich würfle auch nicht nur 6en! ;) )
    Ich werde mir die englische errata besorgen und das Banner wahrscheinlich nicht mehr verwenden. Für 50 Pkte kann sie dann entschieden zuwenig...

Kevin - damit hast du umso mehr verdient den ersten Platz gemacht! :)

• Wenn die Kritik weiter so einschlägig bleibt, werd ich wohl auch mal wieder mitspielen müssen, also fürchtet euch

Warum fürchten, wenn man sich auf neue Opfer freuen kann ;)
    ich bin schon auf deine Asuryans Jäger gespannt, Daniel !
    Die haben ja schon als Umbauten mächtig ausgeschaut, wenn jetzt noch die Bemalung rauf käme ;) =)

lg Jani
  • Original von Oli
    das is so nich ganz richtig ;) lt. errata wirkt das seuchenbanner nur noch auf EINE einheit. in den alten chaos codexbüchern sinds noch mehrere einheiten aber das hab sie reduziert.

Uhhh! Hat da wohl wer gecheatet :P (bloß nicht ernst nehmen :D)

Wenn die Kritik weiter so einschlägig bleibt, werd ich wohl auch mal wieder mitspielen müssen, also fürchtet euch :evil: :D
  • Von mir auch ein großes Lob an die Orga!
    War ein super Turnier.

Ich hatte sehr schöne Spiele. Egal gegen wenn ich gespielt hab.
    Auch das Spiel gegen den Kevin war irgendwie komisch. So schlecht würfel ich nur gegen ihn. :P

Manche Spiele sind sehr gut für mich gelaufen. Andere wieder nicht.
    So richtig abwechslungsreich und spaßig!
    Wird eh langweilig, wenn man immer alles gewinnt.

Meine Todeskompanie hat so richtig gerockt.
    Ich liebe Blood Angels! :D
    Zweimal hat die TK die Armee des Gegners im NK auseinander genommen. Und das, obwohl sie im Durchschnitt nur 3 Mann stark war.

Zum Schluss hat`s für den 6. Platz gereicht.

Bin schon auf`s nächste gespannt!

Mfg. Templer
  • Original von Jani

2. Spiel gegen Mark: (CSM)
    Seine AL war ein Nurgle trupp mit seuchenbanner, was W6 mann pro trupp rausholt ......

das is so nich ganz richtig ;) lt. errata wirkt das seuchenbanner nur noch auf EINE einheit. in den alten chaos codexbüchern sinds noch mehrere einheiten aber das hab sie reduziert.
  • Morgen,
    zuerst einmal danke an die Orga, war wirklich gut organisiert und super gestaltet, Preis waren auch gut ;)

Zum Turnier:
    1.Spiel gegen Marky (DJ)
    Blutjunger Spieler mit 10 GK ins Servorüstungen + Justicar
    Leider schaffte er in einer Phase keinen von 6 RW auf 3+ und wurde zu dezimiert, bevor er in den CC kam ...
    +Highlight: 6 Bolter trafen , verwundeten und töteten ;)
    -highlight: PW killt sich beim ersten schuss wie in dem Abschlussspiel vor dem Turnier ...
    Maximalsieg für mich

2. Spiel gegen Mark: (CSM)
    Seine AL war ein Nurgle trupp mit seuchenbanner, was W6 mann pro trupp rausholt und ein einziger CSM mit Flügeln und dämonenwaffe (S7) .
    in runde 3 holte das banner 8 Mann aus den trupps und danach bolterte er nocmal 3 aus dem größeren trupp raus, was mir den sieg in die ferne rückte, doch trotzdem konnte ich noch einniges töten mit meinen letzten 3 CSM und somit bekam mark 98 Siegpunkte mehr als ich.
    +Highlight 2CSM prügeln chef nieder
    -Highlight: genau e 2 marines konnte ich in 3 runden beschießen, die jedoch beide fielen, mehr Aufgrund des Geländes nicht...

3.Spiel gegen Peter Offenbach: (CSM)
    fast meine Al, nur mit dem Unterschied dass er 2 chef´s drin hatte und er angreifen musste. Kurz und knapp : Kein Marine kam lebend näher als 11" an meine Stellung heran. also maximalsieg
    +Highlight:2 Verluste nur im Spiel
    -Highlight: 2 Selbstgrillende PW ;) :) wieder einmal auf meiner Seite..

4.Spiel gegen Christian Buder: (DJ)
    Gleiche Armee wie im ersten, nur noch dazu 2 Flamer drin.
    er kam her, tötete einen Trupp, ich fraß ihn dann auf und somit maximalsieg für mich.
    Keine Highlights

5.Spiel gegen Rudi Berger (BA)
    Bevor ich jetzt lange rede, kann ich nur sagen, dass der Rudi so viel Pech mit RW hatte, dass ich gar net anfangen will :( er hat zwar einen trupp halbiert und den anderen um 3 mann erleichtert, aber nicht einmal ein bisschen Glück -.-
    (ich fürchte mich schon vor seiner Rache ;) )
    Maximalsieg für mich und immerhin hälfte Punkte fürn Rudi

Also 4 Maximalsiege und einmal nur 1/3 der Punkte

Zur Bemalwertung:
    1500 von1500 ;)
    Hat mich sehr gefreut, dass meine Armee bei den anderen Anklang fand
    Also laut Adam Riese Generals und Malwertungssieger und somit ein erster Platz ;)

Fazit : sehr tolles turnier --blablabla--- übliche halt und ich habe mir schon die Besessenen für das Elite Turnier durch den Kopf gehen lassen ;)
    Wann WÄRE denn dieses besagte Turnier ?

Lg JANI
  • also die übliche lobesrede erspar ich mir.. war eh super.
    ich mach mal meine spielberichte.
    zuerst meine armee
    13Krieger schala splitterkanone syba(giftklinge)
    7stosskrieger syba(peiniger) splitterkanone Barke(nachtfeld)

1. Spiel. Abschlachten gegen Alex Petrovic mit tyras(~15symbionten)
    meinen großen trupp hat er in der ersten runde vernichtet, ohne größere gegenwehr. aber mein barkentrupp war das reinste erschießungskommando, weil er nichts gegen fahrzeuge hatte. ich flog-schoß-flog-schoß.. bis 6runden vorbei waren und noch ein symbiont lebte. 266:135Mpkt wir waren fertig als andere noch in der 2. runde steckten

2. spiel. Viertelbesetzen gegen Thomas Leitner mit tyras( 1xsymbionten 1xganten)
    wieder war die barke unüberwindbar, aber diesmal überlebte sogar ein teil des anderen trupps. 175:70Mpkt

3. Spiel. Zentrum besetzen gegen Mark-Denis Leitner mit nurgle-chaos(7CSM+1CSm)
    der einzelne marine greift mich in der ersten runde an erschlägt 2DE wird aber dann nächste runde vernichtet. der angriff des stoßstrupps geht voll in die hose... sie werden überrannt. noch ein csm stirbt im splitterhagel des großen trupps, bevor sich dieser dezent über die tischfeldkante verabschiedet, nur weil ein paar krieger durch bolter sterben *pff* :rolleyes: 62:300Mpkt

4.Spiel. Angriff gegen Christian Buder mit Dämonenjäger(10GK+2flamer)
    ums kurz zu sagen, flamer sind keine freunde der DE. irgentwie hab ich dann doch 5 GK ausgschaltet. bei mir überlebt nur die barke :P 68:115Mpkt

5.Spiel. häuser erobern gegen Armin Stübinger mit chaos(2trupps)
    dank seiner fähigkeit 3von4 rüstungswürfen zu versauen, erschieß ich in der ersten runde einen halben trupp, was nicht viel machte weil er dann alle retter im laufe des spieles schaffte (dank thomas der seine würfelbox berührte :evil: :evil: :D) am schluss stand noch der große trupp und die barke(kastriert) bei ihm noch 7? Marines... 90:85Mpkt.

im endergebniss war ich dritter, und bin extremst zufrieden damit, bis auf vielleicht das da mark vor mir ist :D obwohl ich eig. nicht will das er nackt durchs forum flitzt :P tja ich freu mich schon aufs nächste und dann...
  • Jo will mich auch bei dir und Ahriman bedanken Tielner, dass ihr uns dieses Turnier ermöglicht habt!

Muss sagen war echt gemütlich und super
    (Wie ich es halt von euch kenne)

MfG
    magicfirex
  • Original von Jani

a haufen arbeit!, hat sich aber gelohnt ...

Eigentlich könnte ich jetzt schreiben - dem ist nichts mehr hinzufügen. :D
    Aber ich werde es nicht tun! :D

Möchte mich nochmal bei allen für die rege Teilnahme bedanken. Ich hoffe, ihr hattet ebenso enspannte und vor allem fordernde Spiele wie ich.

Der Beweis für die Daseinsberechtigung von Spielen mit extrem kleinen Punktzahlen wurde wieder einmal erbracht und die Vorteile liegen auf der Hand:
    Man kann mit seiner Armee in einem kleinen Schächtelchen statt X Koffern anreisen.
    Die Tischgröße ist sehr platzfreundlich und selbst der kleinste Clubraum wird plötzlich zum Hexenkessel für Massenspektakel.
    Der Zeitfaktor ist auch nicht zu unterschätzen. Drei kleine Partien in der Zeit von einer großen sind möglich... (falsch ist allerdings, dass das Organisatorische rund ums Turnier zeitsparender wird.
    Falsch ist auch, dass weniger Gelände benötigt wird (man braucht mehr kleines Gelände in der Größenordnung bis ca. 6x 6 Zoll))

Das wichtigste Argument für kleine Punktzahlen - und warum wir das überhaupt machen: die kleinen Punktzahlen bieten ein überschaubares Ziel. Wie Vampir gestern richtig bemerkte - 1500Pkte sind schnell mal zusammengekauft (hängt dann eigentlich nur mehr von der Dicke der Brieftasche ab.) Aber eine Armee "nur" zu haben oder eine gewinnträchtige und vor allem bemalte Armee ins Feld zu führen sind halt zwei verschiedene Paar Schuhe.
    Sogar der Faulste kann 300 Pkte in einem angemessenen Zeitraum spielberechtigt bekommen (Grundieren, 3 Farben und los geht's!!) Und jene die weiter hinaus wollen und ihre Ziele ganz oben ansetzen (wie unser Kevin! :) - aber dazu später ), können sich die nötige Ruhe gönnen, sich wirklich mal mit jedem Modell einzeln zu beschäftigen.
    300Pkte sind ein Licht am Ende des Tunnels - ein Ziel, das man erreichen kann oder vor der schieren Unüberwindbarkeit einer 1500 Pkte kapitulieren und verzweifeln zu müssen.
    Kleine Punktgrößen schreien danach, aus jedem Modell etwas Besonderes zu machen. Nicht nur bemaltechnisch sondern auch vom Umbau her. Denn was gibt es Schöneres und macht einen aufstrebenden (sowie erhabenen) Tabletopper mehr stolz, als sagen zu können - bei mir ist jedes Modell umgebaut, aber nicht nur einmal - sondern mehrfach!?

Und kleine Turniere sind dann die Belohnung für all die Mühe (und oft auch Entbehrungen).
    Ich habe es früher immmer schade gefunden und auch bisweilen frustrierend, wenn ich eine komplette Einheit fertiggestellt hatte, sie mir ansah und dann dachte: Und was kann ich jetzt damit machen? Gar nichts!!! Noch zehn weitere Einheiten fertigmachen, sonst ist nix mit dem Turnier...
    Wie heißt es so schön? Wer laufen können will, muss zuerst gehen lernen.
    Und den Beweis, dass eine aufbauende Turnierserie zum Ziel führt, durfte ich ja schon letztes Jahr erbringen.

Jetzt noch ein paar Worte zum Turnier:
    Die Ergebnisse sind leider noch nicht online - werde mir aber das Ergebnis nochmal genau anschauen.
    Die Armee vom Kevin war einfach eine Augenweide. Jedes Modell sagte zu mir - wir wollen noch einiges erreichen!
    Dieses Jahr könnte überhaupt dein Jahr werden, Kevin. Bin schon gespannt, wie du dich in naher Zukunft schlägst und was wir von dir noch erwarten dürfen.

:D Was mich betrifft - das psychologische Hindernis, dich nicht schlagen zu können, war mir vergönnt aus dir in dieser nervenzerfetzenden Partie herausprügeln zu können. Die Aura der Unbesiegbarkeit hast endgültig verloren - Gott sei Dank, war gegen Neuhjahr schon total demotiviert... [( :( + Träne) x Angst schlotter hoch ( ?( + Ratlosigkeit) ] dividiert durch (:rolleyes: + wurscht) ] (....geh Tomzilav und Clemens - reparierts bitte die Formel - mit Mathe habe ich's nicht so!! ;) )

*träller* Ich hab den Kevin geschlagen!! Ich habe den Kevin geschlagen!!
    :D

@ El Jonson (ohne H)
    Die Chancen mich nackt durchs Forum flitzen zu sehen, sind nicht gerade gestiegen :D - aber das Jahr ist ja noch jung... Ui, das wird fürchterlich für mich. :)

@ Liebocher Nachwuchsspieler
    Was ich so vom Endergebnis mitbekommen habe, waren alle recht brav. Vor allem der Marky und der Heiko. Die beiden dürften jetzt im ranking ganz schön nach vorne katapultieren. Wenn sie so weiter machen, sind sie nächstes Jahr keinen totalen Rookies mehr - aber bis dahin üben, üben, üben.
    Der Marky ist nach dem Turnier noch zu mir gekommen (hör mich schon an wie Heinz Prüller) und hat zu mir gesagt, dass wenn er bei der Bemalwertung besser abgeschnitten hätte, ein paar Plätze weiter vorne möglich gewesen wären. Mit der objektiven Bemalwertung hat er jetzt eine Liste, die er abarbeiten kann. Er ist seines eigenen Glückes Schmied.
    Fleiß ist kein zu vernachlässigender Faktor bei Tabletop - nur Talent und a mords Überreißer machen noch keinen dauerhaften Erfolg. Ausdauer kann fast ebenso wichtig sein.
    Was den Heiko betrifft - er spielt schon recht brav. Meine Imps haben im bemalwertungstechnisch ein dickes Polster verschafft. In Zukunft wird er mit seinen eigenen Mandln spielen (müssen). Bin schon ziemlich neugierig wie er dann abschneidet...

So, derweil genug geschrieben! Wahrscheinlich hats eh keiner bis hierher geschafft. Außerdem ist Sonntag und die Sonne scheint. Ob ich noch zum See fahre? Zum Reinspringen ists aber noch ein bißchen kühl...
  • Original von Earin Shaad
    Wann gehts denn los und wie lang wird erwartet, dass ihr spielt? Ich würde eventuell so was gegen 15°° vorbeischauen, wenn ihr meint dass sich das da noch lohnt.

Kannst gerne machen - umso mehr umso besser!! :)
    Wahrscheinlich brauchen wir eh einen springer...
  • Endlich geschafft! :D

Hab den letzten Scout gerade fertig bemalt.
    Noch die Bases bestreuen und Abziehbilder anbringen.

Freu mich schon total auf Morgen!

"Beim Blute Sanguinius'!"
    Schlachtruf der Blood Angels

Mfg. Templer