Original von constable
die neue linie von GW ist dass auch die speziellen charaktere eigentlich ganz normale charaktere sind.....die unterschiede sind so schwammig dass ich nicht mehr anfange da groß zu unterscheiden....wobei das eine eigene diskussion wert wäre.
Das ist mir auch aufgefallen.
So sind zb Irgendwelche geil klingenden Waffen, nur Meisterhafte Boltpistolen, oder Meisterhafte Energieschwerter, die man mit einer Rüstkammer auch normalen Leuten geben könnte.
Deren Sonderregeln im allgemeinen, sind gar nicht so hart.
Weiters, gibt es ja 3 Nachfolgeorden, die bestimmt ihrem großen Vorbild nacheiffern, auch in Aspekten der Armeeorganisation. Da denke ich mir, dass man sich einen Normalen Scriptor nehmen kann, ihn mit ein bisschien Zagungs herrichten kann und als den einzigen in einer Armee erlaubten Großmeister der Scriptoren einsetzen kann. (Oder was für eine "Berufsbezeichnung" der Typ nun auch hat.)
Was komisch ist,vorne, in dem Part wo alle Armeeauswahlen besprochen werden, sind die speziellen Charactermdelle, in dem Kästchien mit ihren Profilwerten, mit ihrem speziellen Namen aufgeführt.
In dem Part, mit der Armeeorganisation und den Punktekosten, ist ihre "Berufsbezeichnung" in dem Kästchien mit den Profilwerten eingetragen.
Also ich denke mir, daß man sie sowohl, als auch spielen kann.
Was die neuen Codizes angeht, alle sagen GW brächte nurmehr entschärfte Fluffcodizes heraus. Ist noch niemandem die Idee gekommen, dass GW alle Codizes Entschärfen will ?