Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 33

• Morgn
    Ein NCO (=Unteroffizier, Wachtmeister, sonstwas) pro Section/Squad, im Normalfall also auf jedem zweiten Base. Nicht jeder Tupp hat gleich einen nteroffiziere, normalerweise ist überall ein Gefreiter dabei, der sich aber nciht von anderen Riflemen unterscheidet.
  • Morgn

Original von tom0184
    aber pioneers sind keine eigenen minis, dass sind einfach nur normale rifles oder?

Es gibt eigene Minis, aber die sind normalerwiese so gedacht, dass man ein bis zwei pro Base unter die normalen Riflemen mischt.

Original von tom0184
    SMG=die waffe von den unteroffzieren?

SMG=Submachine gun=Maschinenpistole=vollautomatische Waffe mit viel Dakka, aber weniger Reichweite und Wumms als ein MG :D
    Und ja, die Unteroffiziere tragen normalerweise eines
  • Für ein SMG Team würd ich soviele Leute mit SMG wie möglich nehmen. Bei den Deutschen solltest du nach sowas ausschau halten:

Wobei die deutschen auch erbeutete russische PPSh41 gerne eingesetzt haben:

Schau, dass du so viele Leute mit einer dieser Waffen auf ein SMG Base bekommst.

Pioniere gibts eigene Minis, die haben üblicherweise Minen, Sprengstoff oder ähnliches in der Hand. Ich würd das bei denen aber eher so machen, dass ich auf jedem Base so 1-2 Pionierminis und den Rest Rifles verwenden würde.
  • aber pioneers sind keine eigenen minis, dass sind einfach nur normale rifles oder?

SMG=die waffe von den unteroffzieren?

und bedeutete SMG-teams einfach 1 SMG/base oder /squad?

@template: dann werd ich mal ans basteln gehen^^
  • Artillerieschablone kann man leicht selber machen, einfach irgendwas 15cmx15cm großes, was entweder transparent ist oder ein Loch in der Mitte hat, damit man es auf ein Team zentrieren kann.

Pioneer SMG Teams bestehen aus 4 Soldaten mit - Überraschung - SMG. Oft hat man aber nicht genug SMG Minis, dann kann man auch ein paar Rifles daruntermischen.
  • @artillerie HQ: danke, genau so einen blister hab ich gesucht :)

achja: gibts eine alternative zur 9? teuren artillery-template von BF? (die is ja ziemlich überteuert mmn)

aus welchen modellen stellen sich "pioneer SMG teams" zusammen? sind das 4 rifles? (sieht auf den abbildungen so aus)
  • Morgn
    Achja, hab garnicht gesehen, dass du schon eines im Grundstock hast.
    PAK mindestens 5cm (mit AT 9), die ist allerdings meistens ausreichend, es sei denn, du spielst besonders oft gegen KVs und/oder Churchills. 8cm Mörser sind nett, aber wenn du die Punkte woanders brauchst, wäre das das erste, woran ich sparen würde (nach den Snipers ;)).
    Bzgl Staff team: Du brauchst auch ein command team und den/die observer, nicht nur das staff team:
    battlefront.co.nz/CatalogueView.asp?CatalogID=1389
    microconstruct.com/shop/produc…_38_56_74&products_id=376
    Da hast du alles dabei, was du brauchst.
    FlAK ist Geschmackssache. Ich würde nicht ohne 3,7cm aus dem Haus gehen (so ab 1500 Punkte), da ich FP 4+ und 60cm Reichweite sehr schätze, aber solange du nciht gegen Shturmoviks antreten musst, reicht die 2cm auch (oder eigene Fliegerabwehr, was aber eher unsicher ist). Sollten deine Gegner eher wenig auf Flieger setzen, kannst du getrost darauf verzichten, und etwas anderes nehmen.
  • ich hab die sniper nur des styles wegen gekauft, hab mir eh gedacht, bei den hohen punktkosten^^

man kann ja nur 2 mg platoons haben, und eins hab ich schon, also geht kein drittes mehr, oder? und zahlen sich mörser nicht so aus? (zwecks screenen mein ich)

wenn sich transporter bei artillerie nicht auszahlen, dann werd ich die 10.5cm wohl in blistern kaufen anstatt in der box. gibts das staff auch einzeln zum kaufen, weil ich find nur das Fallschirmjäger-Staff team.

und welche PAK und FLAK?
  • Morgn

Original von tom0184
    1 grenadier platoon
    1 mg platoon
    1 mortar platoon
    1 10.5 cm artillery box
    panzerabwehr und flugabwehr bin ich mir noch nicht sicher, irgendwelche tipps, empfehlungen, ratschläge?

Zahlen sich alle aus, wobei ich persönlich das mortar platoon gegen ein zweites mg platoon eintauschen würde.
    Panzerknacker zahlen sich grundsätzlich aus, AT5 im assault ist beinahe unbezahlbar (noch dazu ist es das letzte Base, das vernichtet wird, dank Mission Tactics).

Transporter ist so eine Sache. Wheeled Fahrzeuge eigentlich nicht, Half Tracks sind eigentlich schon wieder zu teuer. Vor allem die Artillerie braucht keine Transporter, schließlich ist die Reichweite hoch genug. Ich persönlich habe die horse-drawn limbers für meine PAKs schon dabei, aber hauptsächlich aus Gründen des Flairs.
    Btw: Sniper sind nicht grade das vom Ei, und Major König ist etwas übertrieben.
  • so, ich hab jetzt fast alles fertig gemacht, also insgesamt:

1 HQ mit at-rifles/püppchen und mörser
    2 platoons grenadiere mit je 2 squads und 1 mörser (der rest ist wip)
    1 mg platoon mit 2 squads
    2 stugF8
    3 sniper
    1 major bruno könig
    2 3ton trucks

und jetzt wollt ich fragen ob sich folgendes zum kaufen lohnt:

1 grenadier platoon
    1 mg platoon
    1 mortar platoon
    1 10.5 cm artillery box
    panzerabwehr und flugabwehr bin ich mir noch nicht sicher, irgendwelche tipps, empfehlungen, ratschläge?

und noch ein haufen fragen:

gibts einen blister für pioniere? (die aus dem assault platoon)
    und zahlen sich panzerknacker aus? (preis/leistung)
    und generell gefragt, welche transporter (horse drawn limber, RSO, 3-ton) zahlen sich aus bzw. zahlen sie sich überhaupt aus?
  • Eigentlich kann man auch 2 schon aufstellen, wenn man sie als Stug Platoon und nicht als Panzerplatoon aufstellt. Ein einzelnes Stug F/8 kann man aber regeltechnisch nicht einsetzen. Höchstens für Probespiele oder so. Zwei oder drei Stugs sind jedenfalls spieltechnisch durchaus sinnvoll - kommt halt immer darauf an, was der Gegner so einsetzt, aber Stugs sind allgemein gut gegen mittlere bis schwere Panzer, und die sind bei unseren Spielern durchaus verbreitet.

Der neue Spielerzufluss ist jedenfalls erfreulich. :)
  • Morgn
    Rein spierelrisch ist es sinnvoller gleich 3 StuGs zu kaufen, weil sie einzeln glaube ich garnicht verwendet werden können ;)
    Übrigens: Gut, dass ihr alle anfangen wollt, so bekommen wir "alten Hasen" mehr Abwechslung :D

Bzgl Doppelschlachten: Das muss nciht immer so historisch korrekt gehandhabt werden. Wenn ihr der Meinung seid, ihr wollt Doppel spielen, dann tut das einfach! Allerdings würde ich das als Ausnahme halten, schließlich ist FoW doch auf das Spielen einer einzelnen Kompanie (plus jede Menge Anhang) asgerichtet.
  • wie meinst du gemeinsam? so direkt seite an seite in einem graben oder halt "nebeneinander".....ersteres gab es seltener da man versuchte die kommandostrukturen halbwegs rein zu halten und man auch regional nicht immer von der gleichen richtung kam. gemeinsame aktionen gab es aber sehr wohl
    cheers
    tom
  • soooo :D

hab bei einem meiner platoons schon die hälfte angemalt und es werden ständig mehr^^

hab mir noch ein stuG III F/8 dazugekauft, damit ich auch bissl was mobiles dabei hab (außerdem gut zum farbschema testen). is es eigentlich spielerisch sinnvoll oder totaler müll?

wir sind zwar noch zu keinem richtigen spiel gekommen, aber es haben sich noch 2 andere dazu entschieden FOW zu beginnen.
    d.h. wir haben bei uns jetzt deutsche, amis, briten und russen (vll bald auch italiener)

was ich noch fragen wollte: gibts eigentlich eine schlacht im mid-war bei der amis und briten gemeinsam gegen die deutschen gekämpft haben?