Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
die vom gw sagen (ganzgenau gesagt zitat vom michael) "wir sind nicht hier für regelfragen ruft also die von der mailorder an wenn ihr regelfragen habt"
vielleicht sollte man etwas die Phantasie spielen lassen und sich vorstellen dass die Questritter nicht in starrer Formation ausharren, während sie kämpfen.
Und noch ein Tip, die Mailorder oder Regeltrolle sind keine Regelgurus, sondern eher das Gegenteil. Also frag lieber im Forum nach.
also da ich öfters gegen Bretonen Spiele habe ich mir auch diese frage des öffteren gestellt
1.) laut mailorder darf man die QR in Lanzenformation begeben
2.) sie haben alle Forzüge von Glieder boni und und und
3.) hier Spalten sich die gemüten den jeder sagt etwas anderes bezüglich der attaken einer sagt sie dürfen ein anderer sagt nein
also wenn man mich fragt sage ich nein den ich finde mit zweihandwaffen hat man nicht die reichweite einer lanze
aber jetzt kommt der witzt sie sind ritter und im armeebuch steht das alle rittermodelle davon beeinflusst sin und deswegen dürfen das auch die questritter
Und noch ein wichtiger Hinweis,die Lanzenformation darf nur in dem zug in dem sie angreift mit den modellen in den flanken kämpfen,danach nur aus 3 modellen.
Na ich dachte anfangs Lanzenformation bezieht sich wie gesagt auf die Lanze und schon Langsam aber sicher kapier ich das spiel doch schon und da ist mir aufgefallen Das es erstens heist die FORMATION heist LANZE und zum zweiten heist es ja BRETONISCHE RITTER!
Wie dem auch sei ich euch sehr dankbar das ihr mir bei dieser Frage helfen konnted.
Laut Armeebuch dürfen BRETONISCHE RITTER die FORMATION LANZE einnehmen,jetzt würd mich doch Intressieren ob es die QUESTRITTER sind ja auch Bretonische Ritter diese spezial Formation einnehmen dürfen.
Zwecks Angriffsstärke (bei 3*4) wären das schon mal 9A und Gliederbonus fällt auch an.