Questritter und Lanzenformation

Questritter und Lanzenformation

Hi

Laut Armeebuch dürfen BRETONISCHE RITTER die FORMATION LANZE einnehmen,jetzt würd mich doch Intressieren ob es die QUESTRITTER sind ja auch Bretonische Ritter diese spezial Formation einnehmen dürfen.
      Zwecks Angriffsstärke (bei 3*4) wären das schon mal 9A und Gliederbonus fällt auch an.

Mfg Roland
      FoW Wodka Vernichtungsmaschinen ~3500
      FoW Whisky Punscher ~2500
      FoW Amerikanische Dschungelratten ~2500

RE: Questritter und Lanzenformation

Hi

Na ich dachte anfangs Lanzenformation bezieht sich wie gesagt auf die Lanze und schon Langsam aber sicher kapier ich das spiel doch schon und da ist mir aufgefallen Das es erstens heist die FORMATION heist LANZE und zum zweiten heist es ja BRETONISCHE RITTER!
      Wie dem auch sei ich euch sehr dankbar das ihr mir bei dieser Frage helfen konnted.

MFG ROLAND
      FoW Wodka Vernichtungsmaschinen ~3500
      FoW Whisky Punscher ~2500
      FoW Amerikanische Dschungelratten ~2500
      Und noch ein wichtiger Hinweis,die Lanzenformation darf nur in dem zug in dem sie angreift mit den modellen in den flanken kämpfen,danach nur aus 3 modellen. X(
      ~~~ Gewinner WH40K FIRST BLOOD 09 ~~~
      ~~~ Gewinner WH40K CHARITY TEAM TURNIER 09 ~~~
      ~~~ 2. Platz WH40K CHARITY TEAM TURNIER 10 ~~~
      ~~~ nicht erwähnenswerte Turnierauftritte 11 ~~~

Armeen:

WHFB: Echsenmenschen, Bretonen, Skaven

WH40K: Chaos Space Marines, Grey Knights
      also da ich öfters gegen Bretonen Spiele habe ich mir auch diese frage des öffteren gestellt
      1.) laut mailorder darf man die QR in Lanzenformation begeben
      2.) sie haben alle Forzüge von Glieder boni und und und
      3.) hier Spalten sich die gemüten den jeder sagt etwas anderes bezüglich der attaken einer sagt sie dürfen ein anderer sagt nein

also wenn man mich fragt sage ich nein den ich finde mit zweihandwaffen hat man nicht die reichweite einer lanze

aber jetzt kommt der witzt sie sind ritter und im armeebuch steht das alle rittermodelle davon beeinflusst sin und deswegen dürfen das auch die questritter
      vielleicht sollte man etwas die Phantasie spielen lassen und sich vorstellen dass die Questritter nicht in starrer Formation ausharren, während sie kämpfen.

Und noch ein Tip, die Mailorder oder Regeltrolle sind keine Regelgurus, sondern eher das Gegenteil. Also frag lieber im Forum nach.
      Save the Princess. Save the World

Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
      Prinzessin der Drachenelfen
      Gentleman

offtopic:

wenn ich mir das "deutsch" anschau wird mir schlecht....könnten wir bitte wieder auf die rechtschreibung achten? :) danke
      Retired "World Rank TOP 10 & S7/S8/S9 Gladiator" World of Warcraft Gamer

(Na gut - Ich spiel wieder aber nur mehr Casual mit meinem Pally als Tank <3)