jan bitte,du hast mir dort gesagt das steht in den regeln und du kannst mir das gerne zeigen bla bla bla
aber bitte
aber bitte
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Original von grossa grüna
so,unwissend wie ich war werd ich hier doch noch ein letztes wort "verkünden"
lieber jan,lieber jani(aka kevin z^^)...vorallem aber jan!
um auf die laut dir umstrittene situation zurückzukommen...ich möchte hier und jetzt auf folgenden AUSSCHNITT AUS DEM REGELBUCH verweisen!
ALLE KÄMPFENDEN MODELLE ATTACKIEREN MIT DER VOLLEN ANZAHL IHRER ATTACKEN
gefunden auf S 38 im kleinen regelbuch,das übrigens die selben regeln enthält wie das große
in diesem sinne:
Nach der Darstellung die da geboten wurde sollte man sich schön ruhig verhalten und nicht auch noch mit dem Finger auf Andere zu zeigen und Grindfaktorpunkte verteilen. Schäm dich.
kann ich nur zurückgeben...nennt man glaub ich bewusst bescheissen oder so!
ALLE KÄMPFENDEN MODELLE ATTACKIEREN MIT DER VOLLEN ANZAHL IHRER ATTACKEN
Nach der Darstellung die da geboten wurde sollte man sich schön ruhig verhalten und nicht auch noch mit dem Finger auf Andere zu zeigen und Grindfaktorpunkte verteilen. Schäm dich.
(ok, ich glaube der Bernd hatte gar keinen Schlaf , also schlechte Ausrede *g*)
Das versteh ich nicht so ganz , wie wurden sie weggenommen ?
ach ja, meine geschütze haben mur in der 1. runde getroffen, ansonsten sind meistens abgewichen, meistens glücklich....und es war ein 32:8 für sie kein 38:2
Original von Jani
Die Hagas wollten einen CSM trupp stürmen, damit sie nicht 2 geschütze und 20 Bolter vor der Nase haben, der Gegner nimmt sie aber weg und der Jan verlor dadurch seine Hagas,
Original von sia
Daas Problem dass ich sehe ist die Tischgröße. Bei 2000 pts müsste der Tisch einfach größer sein. ca um 30 cm breiter imvho.
Original von sia
Damit sind einfach die Varianzen größer, die Entfernungen größer und auch für vollkommen überpowerte HTH oder auch SAFD macht das mehr probleme.
Viel gelände ist bei solchen events auch von Nöten um den Vorteil des 1sten zuges zu minimieren.
Ich würde auch glauben dass es 2 arten von Doppelturnieren gibt.
Die wo ich die pösen Combos sehen will, und jene wo ich viele Anfänger sehen möchte die ihre gerade erworbenen Armeen spielen.
Und die letzteren verdienen die ersteren halt überhaupt nicht.
Weg hierfür wäre eine Punkte reduktion auf 2 x 500 pts zB.
Ich widerspreche nun einmal massiv in dem ich behaupte das Combos nett sind in WM und MTG im WH allerdings nur bedingt was verloren haben.
WH ist ein Spiel das sehr hintergrundstreu und Geschichtsorientiert ist.
Niemand ist gezwungen hässliche Armeen zu spielen.
Es ist irgendwie ein Art Zeugniss seiner Philosophie wenn man aus einer Armee nach Jahren des Spielen immer noch das Schlimmste rausholen muß.
Das Argument des Wettstreites in einem Spiel wie WH das wie o.e. hintergrundsorientiert ist erscheint mir müßig.
Original von Oli
72"x48" ist turniergrösse![]()
Original von Grisi
es würd schon reichen wenn die tische turniergröße hätten![]()