Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 43

• Original von grossa grüna
    so,unwissend wie ich war werd ich hier doch noch ein letztes wort "verkünden"

lieber jan,lieber jani(aka kevin z^^)...vorallem aber jan!
    um auf die laut dir umstrittene situation zurückzukommen...ich möchte hier und jetzt auf folgenden AUSSCHNITT AUS DEM REGELBUCH verweisen!
    ALLE KÄMPFENDEN MODELLE ATTACKIEREN MIT DER VOLLEN ANZAHL IHRER ATTACKEN
    gefunden auf S 38 im kleinen regelbuch,das übrigens die selben regeln enthält wie das große

in diesem sinne:
    Nach der Darstellung die da geboten wurde sollte man sich schön ruhig verhalten und nicht auch noch mit dem Finger auf Andere zu zeigen und Grindfaktorpunkte verteilen. Schäm dich.

kann ich nur zurückgeben...nennt man glaub ich bewusst bescheissen oder so!

War mir nicht bewusst. Hör auf mich öffentlich zu beleidigen.
  • so,unwissend wie ich war werd ich hier doch noch ein letztes wort "verkünden"

lieber jan,lieber jani(aka kevin z^^)...vorallem aber jan!
    um auf die laut dir umstrittene situation zurückzukommen...ich möchte hier und jetzt auf folgenden AUSSCHNITT AUS DEM REGELBUCH verweisen!
    ALLE KÄMPFENDEN MODELLE ATTACKIEREN MIT DER VOLLEN ANZAHL IHRER ATTACKEN

gefunden auf S 38 im kleinen regelbuch,das übrigens die selben regeln enthält wie das große

in diesem sinne:
    Nach der Darstellung die da geboten wurde sollte man sich schön ruhig verhalten und nicht auch noch mit dem Finger auf Andere zu zeigen und Grindfaktorpunkte verteilen. Schäm dich.

kann ich nur zurückgeben...nennt man glaub ich bewusst bescheissen oder so!
  • (ok, ich glaube der Bernd hatte gar keinen Schlaf , also schlechte Ausrede *g*)

der is ja schon um 4 abgerissen... achja und ein bissl zuspät war er ja auch was ich mich so erinneren kann :P
  • Das versteh ich nicht so ganz , wie wurden sie weggenommen ?

Jan sagt charge an, in der Absicht, dass er nicht alle killt und dann nächste Runde net vom gegner zerschossen wird, aber der gegner nahm sie weg, bevor die hagas bewegt wurde :rolleyes:
    aber naja, man(n) soll´s ihm verzeihen ;)

ach ja, meine geschütze haben mur in der 1. runde getroffen, ansonsten sind meistens abgewichen, meistens glücklich....und es war ein 32:8 für sie kein 38:2

Echt ?dass es auch Abweichungen gab hab ich bis auf eine keine gesehen ;) , aber nachdem ich um halb 4 aufstand und dann nach graz, weiter nach wien fuhr *gg* (ok, ich glaube der Bernd hatte gar keinen Schlaf ;) , also schlechte Ausrede *g*)
    32:8 hab ich eh gemeint, bin nur wieder auf der Leitung gestanden ;)

Nochmals Lob an die Orga !
  • ja der grosse grüne hat alles geschrieben.

Super turnier, nochmals großes lob an das wölfchen!

@ 2nd game: muss mich nocheinmal fürn gg entschuldigen :D
    was er da geleistet hat war nich in ordnung.

ach ja, meine geschütze haben mur in der 1. runde getroffen, ansonsten sind meistens abgewichen, meistens glücklich....und es war ein 32:8 für sie kein 38:2 :D...hagans waren auch nur unterhälfte, weil ich nen lucky shot in der letzten runde gmacht hab
  • Original von Jani
    Die Hagas wollten einen CSM trupp stürmen, damit sie nicht 2 geschütze und 20 Bolter vor der Nase haben, der Gegner nimmt sie aber weg und der Jan verlor dadurch seine Hagas,

Das versteh ich nicht so ganz , wie wurden sie weggenommen ?
  • Naja, um einen halben Zoll issas mehr oder weniger wurscht, bzw man kann sich ja den halbe zoll dazu rechnen ;)

Zu den Spielen :
    1.Spiel gegen Philipp Kainmüller und seinen Kumpadren
    Nunja, gute Zusammenstellung ihrer Armeen, aber mit der richtigen Taktik würden es Jan und ich packen, aber :
    1. Runde hatte der Gegner und schaffte es mit einem Basilisken durch indirektes Feuer (und 3 Zoll abweichung GENAU auf den Falcon)ihn herunterzu holen.in unserer Runde schaffen es 6 Schattenlanzen der DE (S8 Lanzenregel) es nicht einen LR anzuknabbern (3+ 4+)
    Meine Rak. Werfer hatten mehr glück und zerstörten einen Razorback
    Durch Hagas und HArlequine wurde die Reihen der Gegner aufgefressen und von der restlichen Armee zerschossen ...
    -Highlight: Falcon durch extremstes Pech tot :(
    +Highlight: Harlies UND avatar holen sich ihre Punkte doppelt, wenn net sogar mehr, rein

Fazit : Starke Gegner mit ein wenig Glück, aber lustig war´s allemal und endlich habe ich Ségi wieder mal gesehen ;)
    38:2 für uns

2.Spiel gegen Fabian (grossa grüna) und Horus
    Ich rechnete mir im Kopf Fabian´s Armee aus und dachte mir, dass er "vets" drinnen haben musste, worauf meine Harlies zusammen mit den zu-Hilfe kommenden Hagas auf sie Kurs nahmen, Hagas drehten richtung berittene Dämonetten ab und erledigten sie zusammen mit Gards+ Avatar.
    Falcon wurde ziemlich durchgeschüttelt und naja *gg* net mehr.
    Kyborg starb durch Rak-Werfer und Falcon´s IMpulslaser.
    Auf Jan´s seite war es katastrophal, 25 Gardisten durch 2 Geschütze getötet, aber damit die Hagas gerettet , da kein Gelände für ihn da war :(
    Nächste Runde bekamen meine Harlies 2 PW ab und 15 Bolter Schuss, die sie überlebten (3von4 PW schuss explodierten) ,aber waren von ehemals 10 auf 5 dezimiert . Nächste Runde kam die rache ;) 2 Trupps von Harlies gefressen und leider kam dann ein, ich formuliers so, "unehrenvoller-Zug" vom Gegner: Die Hagas wollten einen CSM trupp stürmen, damit sie nicht 2 geschütze und 20 Bolter vor der Nase haben, der Gegner nimmt sie aber weg und der Jan verlor dadurch seine Hagas, was uns zum Schluss das Massaker kostete (um 40p)
    Danach waren meine Harlies und meine restlichen Eldar wutentbrannt und zerschossen und zerfrasen den Gegner bis auf 2 CSM Trupps und den Leman Russ, der hier angemerkt NUR das Treffersymbol kenne ;), also 38:2 für uns und wie gesagt 40p am Massaker vorbei ...
    -Highlight: Stimmung des Gegners kostet uns das Massaker
    +Highlight: Meine Präzision im Schießen war wieder da ;) und Hagas-Lord frisst sich durch Imps durch wie durch Butter (naklar, er nahm ja auch reichlich Drogen ;) )

3.Spiel gegen den Turniersieger:
    Eine Schande für uns, da wir z.B: mit 6 LL und 2 Raks sowie einem Pulsar nicht schafften einen Baal von der Seite, bzw mit 8 Harlies einen Predator zu knacken, aber egal ;)
    Lustiges Spiel gegen sehr faire und "liabe" Gegner, endlich durfte ich wieder mal mit (oder gegen) Wölfchen spielen ;)
    Nach sehr sehr viel Pech auf meiner und Jan´s Seite, kam es zu einem Unentschieden, aber das trübt auf gar keinem Fall meine Einstellung zum mMn besten Spiel des Tages ;) Selten so viel "Flair" bei einem Spiel aufgeschnappt und ich verkniff mir sogar ne Stunde lang den Klo-Gang weil es so spannend war ;)
    Hier nochmals ein großes Danke, so stell ich mir Gegner/ein Spiel vor ;)

fazit : 20:20
    -Highlight : Beide Trupps hagas stehlen dem CSM-General jew. ein Leben und laufen beide vom Tisch, Harlies laufen auch weg :(
    -6 lanzen und 2 raks treffen 6 runden nix :(
    -ich depp vergiss den Falcon 6+" zu bewegen, net "nur" 5-6"

+asuryans jäger blasen BA-Trupp weg ;)
    +DE Gardisten halten 2 Runden lang TK auf und bringen sogar was um ^^

Danke an die Orga , geiles Turnier, gerne wieder
    lg JANI
  • Original von sia
    Daas Problem dass ich sehe ist die Tischgröße. Bei 2000 pts müsste der Tisch einfach größer sein. ca um 30 cm breiter imvho.

1750 oder 1850 (in USA) werden auch auf 72X48 gespielt ...
    Ausserdem sind die Spieltische halt fix eingeschraubt..
    Original von sia
    Damit sind einfach die Varianzen größer, die Entfernungen größer und auch für vollkommen überpowerte HTH oder auch SAFD macht das mehr probleme.

Das Spiel ist auf genau diese Distanzen ausgelegt
    Antigrav z.B. würde dadurch noch stärker weil schneller..
    Ab 3000-4000 Punkten sag ich okay dazu.

Viel gelände ist bei solchen events auch von Nöten um den Vorteil des 1sten zuges zu minimieren.

Ich fand es angemessen .

Ich würde auch glauben dass es 2 arten von Doppelturnieren gibt.
    Die wo ich die pösen Combos sehen will, und jene wo ich viele Anfänger sehen möchte die ihre gerade erworbenen Armeen spielen.
    Und die letzteren verdienen die ersteren halt überhaupt nicht.

Games Workshop 2 X in Wien ,Damage Unlimited Games Center sind DIE Adressen für Noobs (ersteres stärker) , bei letzterem kommen Dir sicher die 36X36 Zoll Spieltische entgegen.

Weg hierfür wäre eine Punkte reduktion auf 2 x 500 pts zB.

Ist dann kaum ernstzunehmen , weil vergleichbar mit Bauernschnapsen (4 Leute) mit 16 Karten. Die GW Shop Liga geht auf diese Bedürfnisse ein.

Ich widerspreche nun einmal massiv in dem ich behaupte das Combos nett sind in WM und MTG im WH allerdings nur bedingt was verloren haben.
    WH ist ein Spiel das sehr hintergrundstreu und Geschichtsorientiert ist.
    Niemand ist gezwungen hässliche Armeen zu spielen.

Antigrav Eldar : Weltenschiff XYZ aus dem Auge des Chaos zurückgekehrt.
    Schnelle Angriffe aus dem Orbit mit Antigrav Gleitern und dergleichen.
    Chirurgische Eingriffe die so selten und wichtig sind das der Rat der Seher auf Jetbikes die immer begleitet.

Hintergrund is offen , Geschichten schreiben die Spieler , der Codex ermutigt dazu..

Es ist irgendwie ein Art Zeugniss seiner Philosophie wenn man aus einer Armee nach Jahren des Spielen immer noch das Schlimmste rausholen muß.
    Das Argument des Wettstreites in einem Spiel wie WH das wie o.e. hintergrundsorientiert ist erscheint mir müßig.

Ich wiederspreche Dir in einigen Punkten gezielt und weniger "romantisch"
    Allerdings wage ich zu behaupten das der Großteil der Turnierteilnehmer Spass gehabt haben . Jeder wusste was kommen kann/wird .
    Unser Team spielte Unentschieden,Massaker,Niederlage - Spass hatte ich
    definitif .
  • @first: Liste stimmt so ned ganz:

Archyte auf Skyboard,Schutzfeld,Drogen,Peiniger usw.

8 Hagas Plasmagr,Succubi+Pein auf Barke m. Schattenlanze
    6 Hagas Plasma, 2 Blaster, Succ+Pein auf Barke m Schattenkanone
    7 Hagas Plasma, Succ+Vollstrecker auf Barke m Schattenkanone
    4 Warpbestien+Bestienmeister m. Peiniger

10 Krieger 2 Schattenlanzen
    10 Krieger 2 Schattenlanzen

hab diesmal ohne Portal gespielt und auch nur 5 Lanzen mitgenommen, sprich das härteste an der Liste is der Skyboard Lord und auch der muss mit vorsicht eingesetzt werden.

Zu den Listen die man dort gesehen hat muss ich sagen es hat sicher eine harte Listen gegeben aber wir sind auf keine davon getroffen.

zur Bilanz:

1. Spiel gegen Necs und Tau

Was soll ich sagen , von der Mission und den Armeen her hätten wirs gewinnen müssen , nur habe ich den Vorstoss zu früh gemacht bzw. wir so alles verwürfelt was nur ging.
    Asuryans Jäger schaffen so gut wie keinen ihrer Rüstungs oder Deckungswürfe.
    2 Hagashintrupps sprinten beide nur 1" und schaffen es um 1-2" ned in den Nahkampf (nachdem die Necrons auf uns zugekommen sind !! :evil:)
    Hagashinlord greift 6 Necron krieger an, nimmst sich so nebenbei einen Lebenspunkt beim ersten Kampfdrogenwurf ! tötet nur 3 , 3 Nec krieger hauen zurück treffen auf die 5 eine Wunde 1. Save Schattenfeld bricht.
    nächste Runde chargen noch die Bestien un der Bestienmeister (es stehen noch 5 Krieger 8 Peinigerattacken und 16 S4 Attacken töten nur 2 Krieger...
    im Gegenzug wird der Lord erschlagen (mit 3 Attacken :evil:)
    ab da an hab ich mit meinem Teil der Armee nur noch versucht mit den Lanzen den Tau Panzer runter zu holen, was erst nach dem 8 Lanzenschuss oder so gelungen ist (obwohl der Panzer sich nie weiter als 6" bewegt hatte :rolleyes:).

Wir erschiessen in der letzten Runde noch den Necronlord(der mit 1 LP wieder aufsteht) und bringen noch eine Barke in die gegnerische Zone (beladen natürlich) retten somit das unentschieden.

2. Spiel Tyras und Marines (Vickal und Mäxchen)

Wieder mal waren Mission und Armeen eigentlich auf unserer Seite und es hat trotzdem ned geklappt.
    Sie haben nur eine Langstreckenwaffe(Biozidkanone) wir haben 8 Khaindarraketenwerfer,5 Lanzen und 2 Schattenkanonen. trotzdem ist es uns nur gelungen 1 Symbiontentrupp und 1 Marinetrupp zu erschiessen..
    Highlight 4 Lanzen schaffen es bis zu letzten Runde nicht eines der beiden Rhino zu erschiessen die sich vor den Land Raider stellen. auch ohne Nebelwerfer nicht !! X(
    im grossen und ganzen keine grossen Verluste auf unserer Seite, aber da alle Barken runtergeschossen wurden , wir aber werder den Landraider zerstören konnten noch links durchbrechen konnten haben sie es um die Flags gewonnen

3. Spiel Doppel SM
    Interessante Armee , die Aufstellung der Infanterie kam mir sehr entgegen 3 infiltrierende Trupps die sich alle in 18" Entfernung aufstellen, einzig der Georg musst den Grossteil seiner Jäger hinter dem Hügel lassen und mir die Panzerabwehr überlassen und hier war einiges zu tun.
    2 Predatoren,3 Landspeeder,4 Cybots 1 Vindicator.
    Von meinem Teil ist alles eigentlich voll zufriedenstellend verlaufen.
    einzig der Lord hat es wieder einmal geschafft das Schattenfeld schon nach dem 2ten Save zu brechen, hat aber trotzdem überlebt und voll und ganz seine Punkte reingeholt (Oberkommandierender,Scriptor,Captain,Vindicator)
    wir schaffen es fasst alle ihre Einheiten zu vernicht mit vergleichsweise geringen Verlusten (2 Barken,Bestien,1/2 Jägertrupp) und bringen noch 2 Einheiten in die Mitte.

überlegener Sieg für uns , und schlussendlich den 5. Platz
    aber wir sind trotzdem zufrieden da wir den Bemalpreis gemacht haben, was für mich ja eine Premiere is (da es diesmal die eigene Armee war) :D