Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
so, die letzte schlacht des ersten (Russland vs Rumänien) und die erste schlacht des zweiten heats (Free For All :Russland vs Finnland) sind geschlagen. beide siege gingen wiedereinmal an die sowjetunion, wobei sich der finnische widerstand jedoch 11 von 13 T-34 geschnappt und eine tank rider company (mit 2 platoons) auf 3 teams reduziert hat. doch auch die verluste der ortsansässigen Finnen waren so gewaltig, dass nach dem entscheidenden assault der Company Commander zusammen mit 2 infanterie platoons das weite gesucht hat. ein dramatischer 4:3 sieg für russland, der zum glück viele opfer gefordert hat, was für ordentlich spannung gesorgt hat.
vom spiel gegen rumänien hab ich nur wenig mitgekriegt. weiß nur, dass die russen die rumänen ordentlich aufgemischt haben. weiß nicht genau, ob's 6:1 oder 5:2 ausgegangen ist.
Ja, wäre möglich, warum nicht. Im finnischen Frontabschnitt steht der erste Durchbruchsangriff eh schon fest.
Ich könnte auch gleich persönlich den Angriff führen, mal sehen, ob du die T-34-Tankovy stoppen kannst.
wär's morgen möglich, das erste Heat 2 spiel zu spielen? ich hätt ab nächster woche nämlich wieder etwas weniger zeit für militärische ausschreitungen.
Nein, ein Spiel ist noch offen, das vom Michael gegen Manuel morgen (ja, sind eh schon in Verbindung gesetzt).
Darauf, was dann der zweite Heat bringt, bin ich auch schon gespannt. Wenn der Punktvorteil der Russen nicht mehr ganz so groß ist, werden nach und nach sicher erste Siege der Achse gemeldet werden. Die Italienkampagne hat eh schon gezeigt, dass 2000 vs 1500 Punkte klar dem Angreifer die höheren Siegeschancen gibt, während 1500 vs 1500 für den Angreifer kaum mehr zu gewinnen ist (was auch im offiziellen Fow-forum bestätigt wird, unter anderem auch von den turnierorientierten Spielern - und die führen sicher die detailliertesten Statistiken dazu). Irgendwo dazwischen im 2. und 3. Heat liegen sicher die ausgeglichensten Partien, da haben die Achsenspieler sicher wieder mehr als Außenseiterchancen.
Diese Flut kann keiner stoppen (HEHEHEHEHEHE).
Spass bei Seite. Ich möchte mich bei Annatar für das tolle, spannende und auch relaxte Spiel bedanken, war echt toll.
Morgn
Naja gut, das ist der Schwung der ersten Welle, die nächste werden wir schon aufhalten, und wer weiß, vielleicht schafft es Michael, die rote Flut zu stoppen
@Klaudius: Hast du Michael und Manuel 100+ eh schon in Verbindung gesetzt?
Der Kampf um Position II ging folgendermaßen aus:
Sieg der (Don) Kosaken =) von Black Jack 6:1.
Konnte leider die Linie nicht halten :(, aber beim nächsten mal!!!
Zum Spiel selbst:
War sehr schön, zwischendurch dachte ich, ich könnte meine Linien halten. Aber als dann zwei Züge die Beine in die Hand nahmen war nur noch ein (mehr oder weniger) geordneter Rückzug möglich.
Wobei die Karte so auch nicht mehr lang aktuell sein dürfte, ich schätze, Podpolkovnik Simons Angriff dürfte auch bald schon fertig sein, wir müssen nur noch aufs Ergebnis warten (nämlich ob Genosse Simon ein one-way-ticket nach Sibirien kriegt oder nicht)
Morgn
Ich persönlich würde nun die anderen Tabellen verwenden, in diesem Fall also Tabelle 5.
Infos dazu und die aktuelle Karte (sowie der Stand) gibt es hier: tabletopgames.org/russland2007.html
So schnell braucht die rote Welle dann auch nicht Richtung Berlin schwappen - bin bis Sonntag Mittag nämlich eh nicht imstande ein Spiel zu absolvieren. Da zieh ich lieber mit meinen Genossen aus dem Norden gemeinsam in den Kampf
So wie's aussieht ist Heat 1 am Freitag abgeschlossen, dann kommt die nächste rote Angriffswelle. Aber wenn du vorher schon spielen willst, kann ich dir auch eine Schlacht schon jetzt festlegen.
Wobei noch eine Frage an Fels, der die Kampagnenregeln geschrieben hat, offen ist: in der ersten Runde, so steht dort, wird die big push/trenchfight/hold the line Missionstabelle verwendet... auch in den Heats 2-4 noch, wo die Frontlinien ja eigentlich schon durchbrochen sind? oder gelten da schon die normalen Tabellen?
Hy, also irgendwie hat die Heeresgruppe Nord ordentlich zu kämpfen mit der Russischen Ubermacht!
Doch wir werden sicher zurückschlagen!
Wann sollen wir denn ein Head II Spiel machen?
Ich brenne schon darauf Podopolovnik Tomizlav's Angriffswellen zu stoppen!
Nachdem es ja beim letzten mal nur ganz knapp nicht hingehauen hat!
es waren sogar ISU-152 (siehe FE). da ich jedoch übersehn hab, dass meine StuGs nur im angriff hätten mithelfen dürfen, bin ich an der gräue des spiels leicht mitschuldig.
naja, wir leben um zu lernen.
ich freu mich jedenfalls schon auf das nächste spiel. wegen einer prüfung nächste woche weiß ich leider noch nicht, ob sich das schon diesen freitag ausgeht.
Wars ja auch. Der Franz versucht nur, seine "Frontbegradigung" irgendwie als "Sieg" darzustellen. Wenn er nicht gerade damit beschäftigt ist, überhaupt die Anullierung des Spiels wegen des für 1942 unhistorischen Einsatzes von SU-152 seitens Peters Russen zu fordern.
Der Manuel zögert das sicher nur hinaus, weil es ihm peinlich ist, immer neue Siege der Sowjets eintragen zu müssen
Übrigens glaube ich, deinen Ruhm als größter finnischer Feldherr aller Zeiten wird dir sicher niemand streitig machen. Immerhin hast du mit der 6. Panssarikomppania sicher schon mehr Schlachten gewonnen, als alle ihre historischen Kommandanten zusammen überhaupt erlebt haben.
@AtropiN: Danke dir. Wieder was dazugelernt. Der Franz ist der größte Finnenfeldherr unserer Kampagne, also insofern geht er schon als große "historische" Figur durch
@constable: kein Problem, ihr könnt auch später noch einsteigen. Melde dich einfach, wenn wieder Interesse an Kampagnenspielen da ist.
@Black Jack: ich erinnere vielleicht noch mal daran, dass die Mission bei 1-2 Big Push, bei 3-4 Trenchfight und bei 5-6 Hold The Line ist. In ersteren beiden Fällen findet ihr die Fortifications in der Schachtel ganz oben im Geländeregal, auf der "FoW only" oder so draufsteht. Viel Glück, Towarischtsch!