Russlandkampagne 1. Runde -April 1942
-
-
War gewissermaßen in der Mehrzahl gemeint, nämlich alle Leute vom Franz
das kommt davon, wenn man in Slogans, die man irgendwo aufschnappt, willkürlich Teile vertauscht (hier der Originalslogan: "Bjej Hitlerovtsev" - von hier abgeschrieben)
Wie müsste das in dem Fall richtig heißen?alea iacienda est. -
Hallo!
Sorry das ich mich erst jetzt wieder melde aber bin gerade aus Deutschland heimgekehrt. Anscheinend kommen da Nachrichten von der Front nicht mehr durch :).
Hab den Marschbefehl jetzt erhalten und hab am Mittwoch Zeit, wenn das noch passt. Beginn schon mal mich gedanklich einzugraben.
@ Black Jack:
Ich hab am Mittwoch den ganzen Nachmittag Zeit, richte mich da nach dir.
MfG
Annatar -
-
-
@ Lynx
Jap hab mich von einer ähnlichkeit mit "Franzusov" irritieren lassen.
Russisch kann man drehen wie man will und immer wieder neue Wortkreationen herausbringen.
Dahingehend war deine Interpretation richtig
Kommt daher (Beispiel):
Hitler + Endung "ovzi" = Hitlerovzi (Anhänger, Mitstreiter von Hitler)
Stalin + Endung "ovzi" = Stalinovzi (Anhänger, Mitstreiter von Stalin)
Im 2 und im 4 Fall (russisch) = Hitlerovzsev, Stalinovzev
Also würden die Anhänger von Franz
Franzovzi heissen und im richtigen Fall = Frantsovzev
Ich glaub weil Franz nicht so eine große Historische Figur war, hab ich das missverstanden und es war ungewohnt das zu lesen. Aber wenn er eine wäre dann ist deine Überlegung 100% richtig
lg -
-
Morgn
Steht alles hier: tabletopgames.org/russland2007.html
Ihr seid im Heat 1 der ersten Runde, also wird 2000 Punkte Sowjets gegen 1500 Punkte Achse gespielt. Missionen sind auszuwürfeln, wie auf der angegebenen Page beschrieben.primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
in FOG terms: Swordsman, Bow*
langsamer Maler
WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren -
salve!
die südfront wird diesmal nicht mit von der partie sein....
gründe: einfach zu viele events vor ort und auch anderswo und ich bin gerade dabei ein paar hoffnungsfrohe spieler zu rekrutieren, daher orientieren sich meine spiele eher dahingehend. für die kampagne bleibt da leider im moment zu wenig an zeit und energie und hirnschmalz über...
sorry männer!
cheers
tom -
@AtropiN: Danke dir. Wieder was dazugelernt. Der Franz ist der größte Finnenfeldherr unserer Kampagne, also insofern geht er schon als große "historische" Figur durch
@constable: kein Problem, ihr könnt auch später noch einsteigen. Melde dich einfach, wenn wieder Interesse an Kampagnenspielen da ist.
@Black Jack: ich erinnere vielleicht noch mal daran, dass die Mission bei 1-2 Big Push, bei 3-4 Trenchfight und bei 5-6 Hold The Line ist. In ersteren beiden Fällen findet ihr die Fortifications in der Schachtel ganz oben im Geländeregal, auf der "FoW only" oder so draufsteht. Viel Glück, Towarischtsch!alea iacienda est. -
na toll. wenn der Frank_Rooster auch Finnen anfängt, bin ich mit einem schlag wieder enthistorisiert.
wieso ist im ranking unter der kampagnenkarte mein glorreicher 6:1 sieg eigentlich noch nicht verzeichnet?Man muss die Helden feiern, wie sie fallen.
Jemand, der deutsch spricht, kann kein schlechter Mensch sein. -
Der Manuel zögert das sicher nur hinaus, weil es ihm peinlich ist, immer neue Siege der Sowjets eintragen zu müssen
Übrigens glaube ich, deinen Ruhm als größter finnischer Feldherr aller Zeiten wird dir sicher niemand streitig machen. Immerhin hast du mit der 6. Panssarikomppania sicher schon mehr Schlachten gewonnen, als alle ihre historischen Kommandanten zusammen überhaupt erlebt haben.alea iacienda est. -
Morgn
Ich dachte, es war eine 6:1 Niederlage?
Aber tatsächlich hatte ich die letzten Tage wenig bis keine Zeit, werde mcih aber morgen drum kümmern.primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
langsamer Maler
WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren -
-
es waren sogar ISU-152 (siehe FE). da ich jedoch übersehn hab, dass meine StuGs nur im angriff hätten mithelfen dürfen, bin ich an der gräue des spiels leicht mitschuldig.
naja, wir leben um zu lernen.
ich freu mich jedenfalls schon auf das nächste spiel. wegen einer prüfung nächste woche weiß ich leider noch nicht, ob sich das schon diesen freitag ausgeht.Man muss die Helden feiern, wie sie fallen.
Jemand, der deutsch spricht, kann kein schlechter Mensch sein.Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Prunkstumpf“ ()
-
Hy, also irgendwie hat die Heeresgruppe Nord ordentlich zu kämpfen mit der Russischen Ubermacht!
Doch wir werden sicher zurückschlagen!
Wann sollen wir denn ein Head II Spiel machen?
Ich brenne schon darauf Podopolovnik Tomizlav's Angriffswellen zu stoppen!
Nachdem es ja beim letzten mal nur ganz knapp nicht hingehauen hat!Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
"SDMF"
Schwarz weiß seit 1909 -
So wie's aussieht ist Heat 1 am Freitag abgeschlossen, dann kommt die nächste rote Angriffswelle. Aber wenn du vorher schon spielen willst, kann ich dir auch eine Schlacht schon jetzt festlegen.
Wobei noch eine Frage an Fels, der die Kampagnenregeln geschrieben hat, offen ist: in der ersten Runde, so steht dort, wird die big push/trenchfight/hold the line Missionstabelle verwendet... auch in den Heats 2-4 noch, wo die Frontlinien ja eigentlich schon durchbrochen sind? oder gelten da schon die normalen Tabellen?alea iacienda est. -
So schnell braucht die rote Welle dann auch nicht Richtung Berlin schwappen - bin bis Sonntag Mittag nämlich eh nicht imstande ein Spiel zu absolvieren. Da zieh ich lieber mit meinen Genossen aus dem Norden gemeinsam in den Kampf
-
Morgn
Ich persönlich würde nun die anderen Tabellen verwenden, in diesem Fall also Tabelle 5.
Infos dazu und die aktuelle Karte (sowie der Stand) gibt es hier: tabletopgames.org/russland2007.htmlprimär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
langsamer Maler
WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installierenDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Turin Túrambar“ ()
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0