Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 46

  • Also ich fand die "Alte" Hausregel des WoW zufrieden stellend. Sie stammt aus der Zeit Wo es 4 Edi Regelwerk gab aber noch nicht den neuen Eldar Codex. Da wurde das wie folgt gehandhabt.

    Angenommen es ist ne Matrix am Tisch muss für Jede PSI Kraft der Leser dieser Matrix test gemacht werden. Wenn dann die Kraft deaktiviert wurde galt es nur für den Rest der Runde. Wenn dann meine Runde wieder anging funkten auch OHNE PSI Test wieder die Leser Kräfte. Es musste halt nur wieder der Matrix test gemacht werden.

    Soweit meine Gegner auch damit einverstanden waren (Waren sie aber eh immer) und meine Zukünftigen es auch sind werde ich das genauso weiter hand haben.

    Lg
  • @Fabian: Der argumentation folgend würde die Psikraft allerdings nur auf jene Einheiten wirken, die in Reichweite ihrer Waffen sind, Einheiten die zu weit weg oder nicht im Sichtbereich sind dürfen Harlequins gar nicht als Ziel wählen und werden damit nicht betroffen.

    Das führt zu interessanten Zwischenfällen... Wann wird die Psikraft gebannt? Jedes mal wenn ein Sisters Trupp in Reichweite kommt?

    Viel interessanter ist ausserdem, wann die Psikraft wieder aktiviert wird. Schliesslich steht dort sie wirkt "permanent", nicht sie wird in der (Schuss)phase gewirkt. Dementsprechend würde sie, einmal gebannt, nie wieder aktiviert werden können (was doch irgendwie seltsam erscheint, oder?).

    O.g. widersprüche weisen doch recht deutlich darauf hin was hier gemeint ist...
  • und wer genau zwingt dich auf die Harlies zu schiessen ? hat der Gegner etwa keine anderen Einheiten ?


    Das Regelwerk :D :D WENN du deinen Ziel Prioritätstest verhaust musst auf die nächste Einheit fetzen...... Wer sagt das dies nicht die Harlies sind ? ;)

    Also zurück zum Start :D
  • zwingt dich ja wie gesagt auch keiner die siren zu beachten,kannst sie ja ignorieren und auf was anderes schießen!


    und wer genau zwingt dich auf die Harlies zu schiessen ? hat der Gegner etwa keine anderen Einheiten ?
  • es gibt keine zwänge,daher ist dein argument irgendwie leicht seltsam!
    wenn ich auf die harlis schießen will,muss ich würfeln,bin daher im wirkungsbereich!OB ich auf sie schieße oder nicht ist da nicht relevant,aber überhaupt nicht sogar!
    zwingt dich ja wie gesagt auch keiner die siren zu beachten,kannst sie ja ignorieren und auf was anderes schießen!
  • Jede Feindeinheit,die den schicksalsleser oder die Einheit,in der er sich befindet als Ziel wählen will


    Klingt das für dich nach einem Zwang oder einer Option auf diese Einheit zu schiessen ?
    Ich muss ja auch ned auf Banshees oder Hagashin schiessen wenn diese vor mir stehen (auch ohne Psikraft).
    Solange diese Psikraft also ned deinen Beschuss auf andere Einheiten auch beinflusst bist du also ned der Wikrungsbereich.

    Wird ja bei Nicht Psikräften auch so gehandhabt das diese Sachen nur auf dich wirken wenn du deine Angriffe gegen die betroffene Einheit richtest.
    zB Multiple Nahkampfe ( bei Hagashinwaffen, Exarchenfähigkeiten als auch Runenleserpsikräfte die die Fähigkeiten des Trupps verbessern (Treffer/Verwundungswürfe gegen einen Trupp wiederholen,+1 KG usw.))
  • der schicksalsleser nutzt seine Macht,um seinen Feind zu verwirren un in Schrecken zu versetzten. Jede Feindeinheit,die den schicksalsleser oder die Einheit,in der er sich befindet als Ziel wählen will,muss 2W6x2 würfeln. Dies ist ihre Entdeckungsreichweite in Zoll

    da steht nur das der gegner betroffen ist und was er machen muss!imho also betrifft das sehr wohl den gegner und ist daher blockbar für mich!
    anders der nebelschleier zb
    die gesammte einheit des runenlesers erhält einen 5+ deckungswurf
  • sehe das genauso und weiss auch ned was man daran ned verstehen will.

    Der einzige Auslöser an der ganzen Diskussion is das Wort betreffen beim Satz.

    Demnach betrifft jede Positive Einwirkung auf die Fähigkeiten den Trupp der auf sie schiessen will.
    Der Veil of Tears is einfach eine Fähigkeit wie bei den GKs die sie eingeführt haben um deren Preis zu rechtfertigen.

    Es zwingt einen keiner auf eine Einheit zu schiessen die von einer Psikraft oder Fähigkeit profitiert die dir den Beschuss oder das Ausschalten eines Trupps erschwert.
    Es hat dich ja früher auch keiner gezwungen auf den Rat der Seher zu schiessen wenn die einen Wiederholbaren Rettungswurf haben.

    Also wenn Veil of Tears keinen Psitest braucht ist der Wikrungsbereich genau der selbe wie beim GK Shrouding, Nebelschleier,Fortune oä.
    nämlich der Trupp auf den die Psikraft gewirkt wird und ned die ganze gegnerische Armee weil die ja auf diesen einzelnen Trupp schiessen könnte

    @Jan: na klar kaum is mal na Diskussion da wird dieses Thema auch wieder aufgeworfen. Nur was den Skyboard Lord betrifft , geht das ned darum wie ein Satz/Wort ausgelegt werden darf es steht einfach ned drin das er es ned darf.
    Vergleich ihn zB mit einem Autarchen mit Falkenflügeln.

    Beide 12" Grundbewegung, Beide sind Infanterie und Unabhängige Charaktermodelle, Beide haben kein Verbot im Codex das sie sprinten Dürfen.
    Und hätt der DE Lord keinen Zugriff auf Kampfdrogen würd er maximal genausoweit kommen, mit Drogen halt 6" weiter ;)

    Also solange das Verbot nur bei Hellions steht und ned beim Lord oder der Ausrüstung selber ist das mehr eine Wunschtütendiskussion als ein Regelfaktum.
  • Original von firstruleoffightclub
    Sehr offene Auslegung.

    Zwingt Dich auch niemand auf einen Slaanesh Char mit Siren zu schießen
    (okay , der betrifft Sisters überhaupt nicht)


    wieso offen?

    such mal nen fall in dem das nicht anwendbar ist...

    mit der begründung vom grünen könntest du auch zB runenblick bannen da du die trefferwürfe gegen einen sisters trupp wiederholen darfst