Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 47

• Original von Fury
    da fällt mir nur noch eine chinesische weisheit ein: jede sache hat drei seiten eine die ich sehe, eine die du siehst und eine die wir beide nicht sehen...

Klingt gut, belassen wir es dabei und einigen uns drauf, dass jeder die Sache anders sieht. Wobei deine Argumentation für mich durchaus nachvollziehbar ist, ich ihr aber eben nicht zustimmen kann. :)
    Greets
  • ok, noch ein beispiel:
    der erwählte druchii ist (wie der name schon sagt) ganz klar ein dunkelelf, obwohl er das mal des slaanesh trägt. regeltechnisch wird es durch die tatsache das er sich nur dunkelelfen einheiten anschließen darf unterstützt.
    wären jetzt alle dunkelelfen die das mal des chaos tragen automatisch chaoten, warum darf sich dann der aufstrebende champ. keiner dunkelelfeneinheit anschließen???
    weil die dunkelelfen(genauer gesagt morathi) trotz mal des slaanesh immernoch ihre eigenen zeile und pläne verfolgen, nur greifen sie dabei nicht auf die hilfe khaines sondern slaaneshs zurück
    und genau das ist der punkt in den sie sich von normalen chaoten unterscheiden choas armeen sind darauf bedacht die gunst ihres jeweiligen gottes zu erlangen und in seinem namen zu dienen: also die ziele einer chaosarmme entsprechen den zielen der chaosgottheit der sie dienen(die champs, oder magier erhalten visionen etc.) und alles was sie tun tun sie im namen der gottheit
    morathi hingehgen verfolgt(wie aus dem hintergrund material zu entnehmen ist) ihre eigegen ziel, inwiefern ihre ziele sich nun mit denen von slaanesh überschneiden ist unkalr da ja die wege einer chaosgottheit nicht nachvollziehbar sind, fakt jedoch ist das sie mit ihrem bestreben nicht vor hat dem chaos zu huldigen sodern nur ihre macht zu vergrößern.
    also:
    chaos: huldigt dem chaos der ideologie und dem willen der götter wegen
    kult des slaanesh: huldigt dem chaos der zweckmäßigkeit wegen(welche sich natürlich auch mit den zielen slaanesh's überschneidet)

dies ist meine meinung, jedoch glaub ich nicht das alle fluff technisch auf dem selben nenner zu bringen sind da ja jeder die dinge aus einer anderen sichtweiße betrachtet....
    da fällt mir nur noch eine chinesische weisheit ein: jede sache hat drei seiten eine die ich sehe, eine die du siehst und eine die wir beide nicht sehen...
  • Also soweit ich verstanden habe ist die Regelfrage bereits geklärt. Regeltechnisch zählen sie als Dunkelelfeneinheiten.
    Ich dachte das hier wäre nur noch eine reine Fluffdiskussion.
  • nein ist es nicht...

Chaoseinheit -> Einheit aus dem Armeebuch "Horden des Chaos"

Dunkelelfeneinheit -> Einheit aus dem Armeebuch "Dunkelelfen"

das dient nur der armeeklassifizierung un ist unabhängig von Rasse, Glauben und allem anderen... im welchem buch die einheit zu finden ist zu dem "volk" gehört sie auch
  • Das Problem ist, dass ihr hier offenbar überseht dass es "Chaoten" als Volk nicht wirklich gibt. Wollt ihr etwa bestreiten, dass ein Altdorfer Bürger der im Geheimen ein Chaosmagos ist und unschuldige Bügrer schlachtet, Tzeentchzauberei betreibt etc. kein Imperialer mehr ist sondern ein Chaot?
    Genau der gleiche Fall ist es eben mit den Bräuten des Slaanesh.
  • @ Silv3rT3RRoR das hab ich auch versucht klar zumachen
    aber anscheinend sind hier einige der meinung das von religionsausübung auf volksangehörigkeit geschlossen werden kann...
    deshalb würde dann auch natürlich ein ritter der reichsgarde der sich entschließen sollte zur herrin des sees zu beten zum bretonen werden und ein zwerg (wenn dies auch zugegebenermaßen sehr unwahrscheinlich ist) der zu vaul betet, wäre ja dann auch ganz klar ein hochelf.....
    also bitte leute, sie sind dunkelelfen und bleiben dunkelelfen auch wenn sie ein chaosgott verehren.
  • Also ich bin weiterhin für Dunkelelfeneinheit, da Sie ein weiterer Kult neben Khaine sind. Den Kult der Slaaneshanbeter gab es schon bevor sich Hochelfen und Dunkelelfen treten, doch damals war der Kult verboten.

Ausserdem steht im SdC Buch das Morathi als einziges bes. Charaktermodell in der Kult Armee einsetzen darf. Naja aber eigentlich ist Sie ja die Favoritin des Khaine.
    Also ganz klar Dunkelelf.
    Doch jetzt darf Sie die Sonderregel "Favoritin des Khaine" nicht verwenden sondern hat automatisch das Mal des Slaanesh.

Das heisst sie betet sowohl zu Khaine als auch zu Slaanesh, doch trotzdem ist sie ein Dunkelelf und zwar ganz ohne zweifel.
    Bei Bräuten funktioniert das eben so, da die Bräute früher (vor sie dem Kult beitraten) Hexenkriegerinnen waren. Somit sind es im Grunde immer noch Hexenkriegerinnen und somit Dunkelelfeneinheiten.
  • hintergrundtechnisch ist eigntlich auch klar das sie zu den dunkelelfen gehören weil: in naggaroth gibt es zwei partein die um die religiöse vorherrschaft des landes kämpfen zu einem wären das die anhänger helleborns die khaine anbeten, also hexenkriegerinnen etc. dies ist auch nach aussenhin auch die führende religion. jedoch ist da noch morathi die die größte gegnerin helleborns ist und slaanesh als gott bevorzugt aus sie hat ihre treuen "hexenkriegerinnen" welche genau wie ihre herrin zu slaanesh tendieren, und genau diese "hexenkriegerinnen" stellen im sdc die bräute des slaanesh dar.

dem aber auch nicht ^^

egal, führt eh zu nix, also bitte zumachen -.-
  • Original von shlominus
    leute, die chaosgötter anbeten, sind "chaoten". klar ist ein mensch, der khorne anbetet immer noch ein mensch. aber eben auch ein chaosanbeter. logisch, oder? was für eine gottheit beten "devoted of slaanesh" an? (ein kleiner hinweis ist hier versteckt) ist das ein chaosgott? hm...

da kann man nix "belegen". des is so!

Dem gibts eigentlich nichts mehr hinzuzufügen...
  • ok, ich habs zwar schonmal geposted aber da es anscheinend immernoch nicht geklärt ist nochmal:
    das dunkelelfenkrieger, schatten, schwarze reiter, echsenritter und rep.speerschleuder als dunkelelfen einheiten zählen ist hoffentlich jedem klar
    chaoskrieger, -ritter, -bruten zählen als chaoseinheiten, auch klar
    nun zu den charaktermodellen, das alle bis auf den hüter der geheimnisse und den aufstrebenden champ. dunkelelfen sind ist auch bekannt.
    die bräut des slaanesh sind nun ne ganz neue einheit, weshalb es wohl nun einige unstimmkeiten gibt zu welcher fraktion sie zugeordnet werden sollten...
    regeltechnisch sprechen die kleinen bases, und vor allem ihr hass auf hochelfen (keine mir bekannte chaoseinheit hasst hochelfen) dafür das sie dunkelelfeneinheiten sind.
    dagegen spricht nur das mal des slaanesh, jedoch wird dies durch die tatsache das dunkelelfenkrieger (welche ja nun eindeutig als dunkelelfen zählen) das mal ebenfalls tragen können negiert
    hintergrundtechnisch ist eigntlich auch klar das sie zu den dunkelelfen gehören weil: in naggaroth gibt es zwei partein die um die religiöse vorherrschaft des landes kämpfen zu einem wären das die anhänger helleborns die khaine anbeten, also hexenkriegerinnen etc. dies ist auch nach aussenhin auch die führende religion. jedoch ist da noch morathi die die größte gegnerin helleborns ist und slaanesh als gott bevorzugt aus sie hat ihre treuen "hexenkriegerinnen" welche genau wie ihre herrin zu slaanesh tendieren, und genau diese "hexenkriegerinnen" stellen im sdc die bräute des slaanesh dar.
    so ich hoffe nun das das thema sowohl fluff als auch regeltechnisch geklärt wurde^^
  • Nach langem Abwägen sind Devoted Dunkelelfeneinheiten weil ich die Magierinnen ja irgendwo reinstellen muss und keine 3 Speerträgerblöcke hab.Ausserdem bin ich von den Barbaren seit Mittwoch enttäuscht, vom Erwählten sowiso.

Regeltechnisch sind sie vermutlich Chaoseinheiten, da sie nicht in einer Standarddunkelelfenarmee eingesetzt werden dürfen.
  • es spricht nix dagegen, dass sie dunkelelfen sind.

es spricht nichts ausdrücklich dafür, dass sie chaoten sind (ausser dem gesunden menschenverstand). chaosmale und dämonengeschenke ab jetzt für jeden! ;)

eine definitive antwort wirst du wohl nicht bekommen.

@angel: ich dachte, du meinst normale oger. :rolleyes:
  • andy und lakai, da gibts gar keine diskussion.

leute, die chaosgötter anbeten, sind "chaoten". klar ist ein mensch, der khorne anbetet immer noch ein mensch. aber eben auch ein chaosanbeter. logisch, oder? was für eine gottheit beten "devoted of slaanesh" an? (ein kleiner hinweis ist hier versteckt) ist das ein chaosgott? hm...

da kann man nix "belegen". des is so!

von mir aus solls aber jeder so sehen, wie er will. mir schnurz. ich persönlich vermute ja, dass dunkelelfen flufftechnisch skinks sind. aber leider, leider, ich kann es nicht belegen. :(

Söldneroger sind Flufftechnisch immer noch Oger. (detto söldnerzwerge usw.)

echt?! hui! 8o

ps: oger haben eine eigene liste. ;)
  • @ regeln - waß i net....

@ fluff: liegt das nicht im Auge des Betrachters? Für einen braver imperialen/bretonischen Bürger werden die Devoted einfach komische Dunkelelfen sein, während ein loyaler DE-Khaine-Anhänger in einer Devoted einen herätischen Chaosanhänger sehen wird?
  • Hmm ... ich würde sagen, dass Chaoszwerge und Oger (auch wenn diese keine eigene Liste haben) ganz eigene Völker darstellen, ganz im Gegensatz zu den Slaanesh-Dunkelelfen ... das ist eher eine Appendixliste, die man offiziell einsetzten darf ... die Völker werden nicht hin und her "geliehen" ... sie sind eigenständig ...

Euer AvAng