Bräute des Slannesh

Also ich bin weiterhin für Dunkelelfeneinheit, da Sie ein weiterer Kult neben Khaine sind. Den Kult der Slaaneshanbeter gab es schon bevor sich Hochelfen und Dunkelelfen treten, doch damals war der Kult verboten.

Ausserdem steht im SdC Buch das Morathi als einziges bes. Charaktermodell in der Kult Armee einsetzen darf. Naja aber eigentlich ist Sie ja die Favoritin des Khaine.
      Also ganz klar Dunkelelf.
      Doch jetzt darf Sie die Sonderregel "Favoritin des Khaine" nicht verwenden sondern hat automatisch das Mal des Slaanesh.

Das heisst sie betet sowohl zu Khaine als auch zu Slaanesh, doch trotzdem ist sie ein Dunkelelf und zwar ganz ohne zweifel.
      Bei Bräuten funktioniert das eben so, da die Bräute früher (vor sie dem Kult beitraten) Hexenkriegerinnen waren. Somit sind es im Grunde immer noch Hexenkriegerinnen und somit Dunkelelfeneinheiten.
      =======================================
      I was sent to FORCE, to THREAD and to BEAT DOWN any opponent
      WHFB: Druchii (5000 pkt bemalt), CD (3000 pkt bemalt), TM (3500pkt bemalt), Chaos Slannesh (2000pkt bemalt)

Dark Terretories Member [AUT]

http://www.dark-territories.org/
      @ Silv3rT3RRoR das hab ich auch versucht klar zumachen
      aber anscheinend sind hier einige der meinung das von religionsausübung auf volksangehörigkeit geschlossen werden kann...
      deshalb würde dann auch natürlich ein ritter der reichsgarde der sich entschließen sollte zur herrin des sees zu beten zum bretonen werden und ein zwerg (wenn dies auch zugegebenermaßen sehr unwahrscheinlich ist) der zu vaul betet, wäre ja dann auch ganz klar ein hochelf.....
      also bitte leute, sie sind dunkelelfen und bleiben dunkelelfen auch wenn sie ein chaosgott verehren.
      Das Problem ist, dass ihr hier offenbar überseht dass es "Chaoten" als Volk nicht wirklich gibt. Wollt ihr etwa bestreiten, dass ein Altdorfer Bürger der im Geheimen ein Chaosmagos ist und unschuldige Bügrer schlachtet, Tzeentchzauberei betreibt etc. kein Imperialer mehr ist sondern ein Chaot?
      Genau der gleiche Fall ist es eben mit den Bräuten des Slaanesh.
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!

nein ist es nicht...

Chaoseinheit -> Einheit aus dem Armeebuch "Horden des Chaos"

Dunkelelfeneinheit -> Einheit aus dem Armeebuch "Dunkelelfen"

das dient nur der armeeklassifizierung un ist unabhängig von Rasse, Glauben und allem anderen... im welchem buch die einheit zu finden ist zu dem "volk" gehört sie auch
      Also soweit ich verstanden habe ist die Regelfrage bereits geklärt. Regeltechnisch zählen sie als Dunkelelfeneinheiten.
      Ich dachte das hier wäre nur noch eine reine Fluffdiskussion.

ok, noch ein beispiel:
      der erwählte druchii ist (wie der name schon sagt) ganz klar ein dunkelelf, obwohl er das mal des slaanesh trägt. regeltechnisch wird es durch die tatsache das er sich nur dunkelelfen einheiten anschließen darf unterstützt.
      wären jetzt alle dunkelelfen die das mal des chaos tragen automatisch chaoten, warum darf sich dann der aufstrebende champ. keiner dunkelelfeneinheit anschließen???
      weil die dunkelelfen(genauer gesagt morathi) trotz mal des slaanesh immernoch ihre eigenen zeile und pläne verfolgen, nur greifen sie dabei nicht auf die hilfe khaines sondern slaaneshs zurück
      und genau das ist der punkt in den sie sich von normalen chaoten unterscheiden choas armeen sind darauf bedacht die gunst ihres jeweiligen gottes zu erlangen und in seinem namen zu dienen: also die ziele einer chaosarmme entsprechen den zielen der chaosgottheit der sie dienen(die champs, oder magier erhalten visionen etc.) und alles was sie tun tun sie im namen der gottheit
      morathi hingehgen verfolgt(wie aus dem hintergrund material zu entnehmen ist) ihre eigegen ziel, inwiefern ihre ziele sich nun mit denen von slaanesh überschneiden ist unkalr da ja die wege einer chaosgottheit nicht nachvollziehbar sind, fakt jedoch ist das sie mit ihrem bestreben nicht vor hat dem chaos zu huldigen sodern nur ihre macht zu vergrößern.
      also:
      chaos: huldigt dem chaos der ideologie und dem willen der götter wegen
      kult des slaanesh: huldigt dem chaos der zweckmäßigkeit wegen(welche sich natürlich auch mit den zielen slaanesh's überschneidet)

dies ist meine meinung, jedoch glaub ich nicht das alle fluff technisch auf dem selben nenner zu bringen sind da ja jeder die dinge aus einer anderen sichtweiße betrachtet....
      da fällt mir nur noch eine chinesische weisheit ein: jede sache hat drei seiten eine die ich sehe, eine die du siehst und eine die wir beide nicht sehen...
      Original von Fury
      da fällt mir nur noch eine chinesische weisheit ein: jede sache hat drei seiten eine die ich sehe, eine die du siehst und eine die wir beide nicht sehen...

Klingt gut, belassen wir es dabei und einigen uns drauf, dass jeder die Sache anders sieht. Wobei deine Argumentation für mich durchaus nachvollziehbar ist, ich ihr aber eben nicht zustimmen kann. :)
      Greets