habe nochmal geändert, hoffe das ist gut so?
ich kann leider nur 4 kriegsmaschinen mitnehmen und jezzails zählen beim turnier so
ich poste unten noch die regeln
meint ihr die sturmratten lohnen sich? oder soll ich lieber nochmal seuchenmönche mitnehmen?
Unnamed2250 Pts - Skaven Army
1 Warp-lightning Warp Cannon @ 100 Pts
Warp Lightning Cannon Misfires
4 Gutter Runners Tunnelling Team @ 68 Pts
Tunnelling Team; 2ndWeapon; Poisoned Hand Weapons
4 Gutter Runners Tunnelling Team @ 68 Pts
Tunnelling Team; 2ndWeapon; Poisoned Hand Weapons
4 Warplock Jezzail teams @ 80 Pts
Jezzail; Pavise
1 Warlord @ 199 Pts
General; Heavy Armour; Shield
Twisted Crown of the Horned Rat [50]
Blade of Black Fury [50]
30 Clanrats @ 225 Pts
Light Armour; Shield; Standard; Musician
1 Weapon Team @ [60] Pts
Ratling Gun
20 Clanrat Slaves @ 44 Pts
Musician
1 Chieftain @ 94 Pts
Heavy Armour; Battle Standard
Banner of the Swarm [20]
30 Clanrats @ 225 Pts
Light Armour; Shield; Standard; Musician
1 Weapon Team @ [60] Pts
Ratling Gun
20 Clanrat Slaves @ 44 Pts
Musician
1 Warlock Engineer @ 145 Pts
Magic Level 1; Supercharged WP Accumulator; Upgraded Warp-Energy
Condenser; Warp Blades; Warplock Pistol; Miscast Table
#1 Warpstone Token [0]
Warpstorm Scroll [50]
30 Clanrats @ 225 Pts
Light Armour; Shield; Standard; Musician
1 Weapon Team @ [60] Pts
Ratling Gun
20 Clanrat Slaves @ 44 Pts
Musician
5 Poison Wind Globadiers @ 50 Pts
Poison Wind Globe
5 Poison Wind Globadiers @ 50 Pts
Poison Wind Globe
21 Plague Monks @ 208 Pts
Frenzy; 2ndWeapon; Standard; Musician
Banner of Burning Hatred [25]
6 Plague Censer Bearers @ 102 Pts
Frenzy; Censer
18 Stormvermin @ 277 Pts
Halberd; Heavy Armour; Standard; Musician
War Banner [25]
1 Fangleader @ [10] Pts
1 Weapon Team @ [75] Pts
Warpfire Thrower
Casting Pool: 4
Dispel Pool: 3
Models in Army: 226
Total Army Cost: 2248
GRUNDREGELN
- Keine Dampfpanzer, Drachen, große Dämonen oder Todbringer
- Keine Söldner in Nicht-Söldner-Armeen, keine Alliierten, keine bes. Charaktermodelle
- Keine Kerneinheit mehr als dreimal (inkl. Waffenteams)
- Keine Eliteauswahl mehr als doppelt
- Keine doppelte Seltene Auswahl
- Keine Magielehre darf mehr als zweimal ausgewählt werden
- Max. 8 einsetzbare Energiewürfel
- Max. 3 Streitwagen oder Einheiten von leichten Streitwagen
- Max. 4 Kriegsmaschinen
- Max. 3 fliegende Einheiten
- Max. 2 Entsetzen verursachende Modelle (davon max. ein großes Ziel)
- Max. 5 Kavallerieeinheiten (davon max. drei mit Rüstungswurf 4+ oder besser)
- Max. 3 Monstereinheiten
- Max. 5 Plänklereinheiten der ES 3+
-Unbemalte Armeen sind auf alle Fälle erlaubt.
-Es fließen in die Turnierwertung keinerlei Softscores (z.B. Bemalung, Fairness etc.) mit ein.
-Armeelisten sind bis zum 6. Februar bei Drulok abzugeben.
-Die Schiris (bisher derfel und PMOS) sind auch gleichzeitig Spieler. Bei Regelfragen also bitte etwas Geduld, falls einer der beiden gerade spielt, und nur fragen, wenn man aus dem Regelwerk, Armeebuch etc. wirklich nicht selbst schlau wird. Wenn diese Spieler eine Entscheidung treffen MUSS diese auch aktzeptiert werden.
Falls SIe selbst in einem Spiel eine Frage haben sollten wird Chucky oder Verminlord diese Entscheidung fällen.
-Die Armeelisten können nach dem jeweiligen Spiel zur gegenseitigen Überprüfung getauscht werden.
-Bei etwaigen Verstößen der Armeeliste können Siege aberkannt werden, somit wird das Spiel als Niederlage gewertet.
ANMERKUNGEN
- "Einsetzbare" Energiewürfel beinhaltet Würfeln und Speichern, Generieren unbeschränkt
- Gebundene Zaubersprüche zählen bei Einsatz als Energiewürfel (Energiestufe bis 4: einer, 5+: zwei)
- Einmalig pro Spiel darf jeder Spieler das EW-Limit durch Benutzung eines nur einmal verwendbaren Gegenstands überschreiten
- Fliegende Einheiten: Inklusive Schwebern
- Kavallerieeinheiten: Inklusive fliegender Kavallerie, dämonischer Kavallerie und allen Charakteren auf Monstern (wenn Charakter oder Monster Profilstärke 5+: gegen Limit Rüstungswurf 4+)
- Monstereinheiten: Mehrere Modelle auf 40x40 mm Bases der ES 3 (außer Schwärme), körperlose Modelle und Einzelmodelle der ES 5+ (Charaktere nur, wenn auf Reittier)
- Infanterieeinheiten die nicht plänkeln und für Nah- oder Fernkampf ausgerüstet werden können zählen als unterschiedliche Einheiten
- Appendixlisten sind nicht zugelassen.
VÖLKERREGELN
- Bretonen: Keine Rüstungswurf-Beschränkung bei Kavallerie; max. 4 Charaktere (keine Pflicht-Armeestandarte), ES der Rittereinheiten darf max. doppelt so hoch sein wie ES der Modelle mit Bauernpflicht
- Chaos: Jede Auswahl aus dem anderen Buch max. einmal
- Dämonische Legion: Eine "Wahre Kerneinheit" muss ES 15+ haben
- Imperium und Zwerge: Armbrust- und Musketenschützen zählen als dieselbe Einheit
- Khemri: Nur Priester zählen als Verwender einer Magielehre
- Ogerkönigreiche: Keine Beschränkung der Anzahl der Monstereinheiten
- Orks und Goblins: Max. 6 Fanatics
- Skaven: Jezzails zählen als Kriegsmaschinen (Verhältnis 4:1, aufgerundet)
- Slayer: Max. 5 Dammaz Drengi
- Tiermenschen: Falls von Minotaurenlord angeführt keine Beschränkung der Monstereinheiten
- Vampire und Sylvania: ES von Fluchrittereinheiten darf max. so hoch sein wie addierte ES von Skeletten, Zombies und Verfluchten