Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 20

• Morgn
    Fow ist ein sehr ausgeglichenes System, da gibt es eigentlich nichts, das an sich "rockt". Es gibt ein paar Sachen, die speziell stark gegen spezielle andere Sachen sind, aber alle Listen sind an sich gleich nützlich.
  • Wichtiger Hinweis: Die Listen für US-Paras sind nicht in Festung Europa, sondern in D minus 1 zu finden. Nicht, dass du das falsche Buch kaufst, und dich dann wunderst, warum du keine Paras findest.
  • Neija du brauchst vll mal das "Grundregelbuch" und dann musst du dich entscheiden entweder mit den Briten "Festung Europa" oder "Afrika" oder was am 6.6 rauskommt "Bloody Omaha"

Und dann da raus deine Liste machen und dann kaufen was du willst ;)

cYa

Ic3m4n
  • Dh also wie ich verstanden hab is die balance sehr gut und könnte locker briten anfangen und die würden gut was wegrocken ich habe mir gedacht das ch eine fallschirmjäger und anti pazer liste spielen will wenn das machbar ist habe weder regelbuch noch sonstiges von Fow.
    an der stelle würde ich gern fragen was man am anfag bräuchte. ich glaube die briten haben es mit angetn da muss ich net soviel malen :D

gruß
  • Ich denke auch dass die Deutschen die fettesten Wummen haben, ich sag nur Nebelwerfer, Panzerwerfer und "Stuka zu Fuß"......... in Punkto Effizienz liegen IMHO wohl die Briten vorne....
  • Morgn
    Es gibt kein offizielles deutsches Forum, nur ein englisches weil internationales. Das ist eine neuseeländische Firma, die sich naturgemäß auf Neuseeland/Australien, UK und die USA konzentriert, und die ganzen "kleinen" Sprachen wie Deutsch sind wohl nicht profitabel genug, vor allem, da die meisten Spieler sowieso englisch können. Abgesehen davon ist es viel fruchtbarer, alle Spieler auf einen Haufen zu werfen, und nicht durch Sprachbarrieren zu trennen, damit sie all ihr kreatives Potential verbinden können. Deswegen nur ein Forum, und das ist eigentlich englischsprachig. Finden kannst du es unter: fow.flamesofwar.com
    die offizielle Homepage von Battlefront findest du unter: flamesofwar.com
    Dort gibt es auch für Anfänger viele nützliche Infos, vor allem im Bereich Armeeauswahl.

Tja, Luftwaffe ist ja für Bodentruppen nur marginal von Bedeutung, insofern als dass du eigentlich keine Luftkämpfe spielst, und die Flieger nur höchsten einmal pro Zug ins Geschehen eingreifen können. Schwere Geschütze haben alle Armeen, wobei ich da besonders auf die Briten bzw die Sowjetunion verweisen möchte. Die Briten haben zwar nciht die schwerste, aber dennoch exzellente Artillerie in Größen bis 8 Stück pro Batterie, die Sowjets haben sehr wohl auch eher schweres Gerät und bis zu 12 Stück pro Batterie (wobei da auch leichtere Geschütze dabei sind). Die schwersen Dinger haben meines Wissen (ohne Nachschauen udn auf die Schnelle) die Deutschen.
    Aber da sich die Unterstützungsauswahlen (zu der die Artillerie eigentlich bei allen gehört) bei den verschiedenen Kompaniearten kaum unterscheiden, solltest du dir eher andere Kriterien überlegen:

Willst du eher Panzer oder Infanterie?
    Willst du Masse oder Qualität (jaja, ich weiß, Masse hat eine ganz eigene Qualität)?
    Willst du eine flexible Armee oder eine spezialisierte?

Was du zuallererst entscheiden solltest, ist, welche Nation du spielen willst. Innerhalb dieser kann man dann ziemlich viel auswählen, wobei alle ihre Grundtypen (Panzer, Infanterie) haben, und die großen Nationen (Commonwealth, USA, Deutschland, UdSSR) noch viel mehr Differenzierungen zulassen.
    Um zum Thema Luftwaffe zurückzukommen: Fallschirmspringer gibt es auch bei vielen Nationen.
  • Hallo!

Ich habe mir überlegt FoW anzufangen das ist mein erstes Historisches TT. Ich habe leider keine Ahnung was gut is habt ihr n paar tips für nen Anfänger?
    Ich bräuchte auch die seite für das offizielle deutsche forum.
    Wir sind ein paar leute die anfangen wollen aber 2 spielen schon deutsche und ich habe keine lust auch noch deutsche zu spielen. ich stehe auf luftwaffe und schwere geschütze gibts da was ?

Vielen dank Rizzen