Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 47

• Meines Wissens nach hat er Spielfilmlänge.

Sie haben schon alle möglichen Varianten durchgespielt und sind immer wieder gescheitert - sprich ohne das es Torwächter + Crew trifft geht es nicht ab.
  • ich vermute, dass der film so ca. 30 min. geht
    und sie haben über jahre hinweg schon komplikationen mit GW
    d.h. sie haben auch schon gefragt
    joa die sig is nicht schlecht, ne schöne anspielung auf das ganze
  • naja...is zwar schad das GW es verboten hat....aba sie hätten GW auch einfach vorher fragen können :)

aba wenn man so lang an einem Projekt gearbeitet hat is man nacher sicherlich angepisst....wielang war/is der Film eigentlich? (hab mir nicht alles durchgelesen...)

@Sydmaster: ahahahahaha, ich liebe deine Sig :D :tongue:
  • PROBLEM:
    wenn es raus kommt ist die hölle los und da hat glaub ich keiner bock
    wenn der film kursieren sollte werden auch die entwickler sich ewigkeiten rechtfertigen müssen und das würde gerichtskosten etc. aufwerfen
    wer die dann tragen muss is ja erstmal egal aber das risiko würde glaube ich keiner eingehen, auch zur liebe der entwickler des filmchens nicht
  • boah das is ne recht komplizierte geschichte muss ich sagen....

aber eigentlich könnte gw garnichts machen wenn z.b die produzenten ne kleine houseparty mit beamer machen und 30 leute einladen
    niemand würde etwas wissen..
    am nächsten morgen gehen alle nach hause und einer der gäste nimmt aus versehen die DVD mit nach hause ...
    der fährt dann mit dem bus nach hause und vergisst seinen rucksack im bus
    als er das bemerkt ist der rucksack weg: Oh Nein!!!
    mhh ein halbes jahr später schleich extrem versteckt (auf fake seiten und so )eine exe datei herum die wird nur 50 mal herunter geladen und dann verschwindet die seite und auch der server spurlos :O

:D
    nee im ernst irgend wie kann man da doch was "verlieren" oder etwas könnte "gestohlen" werden

wenn man das so anstellt das es so unglaublich und eigentlich schon fast ausschließbar wäre könnte das doch keiner wirklich nach verfolgen :D

man erinnere sich an die geschichte mit der bohrinsel

da gab es mal ne seite im internet die tausende von dateien ( software, filme, musik...) zu download freigab und angeblich hatten die besitzer dieser seite eine alte bohrinsel gekauft die auf internationalen gewässern stand und diese bohrinsel mit Servern volgestellt
    als das aufflog wurden alle server als "Beweismittel" mitgenommen und das wars

k.A ob die geschichte stimmt aber wen ja dann beweist das doch das es möglichkeiten gibt den film irgendwie zu verbreiten
  • ganz einfach:
    Schreibt die Macher Privat an ...
    Natürlich bekommt ihr diesen "Film", der eigendlich nur ein "Gag" sein sollte und nie verkauft werde soll/te zugeschickt. Zufällig findet sich dann auf dem Konto der Macher ein schöner 20-er als Geburtstagsgeschenk ...

Wenn Väterchen Staat nachfragt, dann ist es nur ein Projekt zwischen Freunden gewesen, die Spaß in der Freizeit wollten ;)
    So einfach geht das, aber dann würde den Machern des Flims vielviel Geld durch die hände schlüpfen und da kämpfen sie lieber mit GW ... naja ... geht halt ums Geld wieder mal ;)

Just my 2 cents
  • Original von Tielner

Geh - jetzt hast du es gesagt!!! :D
    Jetzt könnens das natürlich nimma machen! Schaut dann irgendwie abgesprochen aus...

Verdammt - ich warte schon seit mehr als 2 Jahren darauf den Film endlich sehen zu dürfen...

soweit ich weiß wurde der film bereits auf einem filmfestival oder so etwas als prmiere gezeigt.... dan könnte doch wer eine kamera mitlaufen gehabt haben :rolleyes:
  • hoffen, önnen und werden wir alle natürlich auch weiterhin aber ich persönlich bin ebenfalls der ansicht das seitens von GW das thema mit dieser fast meachanisch klingenden Antwort gegessen ist und keine weitere antwort von GW mehr kommen wird.

verdammt wieso ist GW so stur *grml* -.-'' ich will diesen film habn kann mir ned mal wer die adresse von einem der macher shcicken? villeicht bekomm ich den film dann so °_°

LG Shunsaku
  • Original von Riven
    Wenn ich diesen Film produziert hätte, würde ich zur Polizei gehen und Anzeige erstatten, dass mir eine Kopie des Films gestohlen wurde. Somit übernehme ich keine weitere Verantwortung, die mit der Verbreitung des Filmes zu tun hat.

Geh - jetzt hast du es gesagt!!! :D
    Jetzt könnens das natürlich nimma machen! Schaut dann irgendwie abgesprochen aus...

Verdammt - ich warte schon seit mehr als 2 Jahren darauf den Film endlich sehen zu dürfen...
  • Klingt sehr nach einer schlacksigen 0815 Antwort, ich bezweifle die Wahrheit der Worte dahinter ;) Ich fürchte das Thema ist gegessen.

Wenn ich diesen Film produziert hätte, würde ich zur Polizei gehen und Anzeige erstatten, dass mir eine Kopie des Films gestohlen wurde. Somit übernehme ich keine weitere Verantwortung, die mit der Verbreitung des Filmes zu tun hat.
  • erst einmal vielen Dank für Ihre Mail, wir sind gerade dabei uns zum Thema besser zu informieren und werden Sie dann noch mal anschreiben!

ca. ein dutzend Leute wenn nicht mehr haben diverse GW Leute kurz nach bekannt gabe des Verbotes angeschrieben und alle haben zu 95% die gleiche Antwort seis in Deutsch,Englisch, Spanisch etc erhalten. Aber seitdem wurde nie wieder was gehört,......

Also ich glaube nicht das da noch groß was zu rütteln geben wird :(

Lg
  • ich habe hier jemanden gefunden, der sich die mühe gemacht hat einen deutschen GW anzuschreiben und die darauf folgende antwort:

Erstmal seine Daten, damit ihr seht, dass das nicht irgend ein kiddi war:

Harkon
    Himmlischer

ErfahrungsPunkte:6461
    Lübeck, der Bunker mit der fetten Kanone
    Völker:
    BFG-Flotten
    Eigene Punkte: 21570

That´s the letter:

Habe GW Deutschland folgende Mail geschickt:

Sehr geehrte Damen und Herren,

wie in mittlerweile sehr vielen Tabletop-Foren nachzulesen ist, haben Sie den Damnatus-Film der Sphärentor-Mannschaft verboten.

Das ist Ihr gutes Recht. Ohne Frage.

Aber wissen Sie, ein junges, enthusiastisches Team ein solches (und vorher genehmigtes) und nicht kommerzielles Projekt von Fans für Fans zu verbieten, ist zwischenmenschlich nicht zu verstehen.

Gut, es geht nicht um Gefühle, sondern um das Geschäft und Rechte.

Aber dazu gibt es eine kleine, aber wahre Geschichte:

Es gab eine Filmcrew, die einen Film über freies und wildes Leben und ähnliche schöne Dinge drehen wollte und schrieb eine Motorradfirma an, ob sie für diesen Film zwei Motorräder sponsoren, damit das Image der Motorradfirma besser wird und sich die Motorräder besser verkaufen.

Die Firma lehnte ab. "Wir sind eine seriöse Firma und dieses wilde Image wollen wir nicht."

Der Film wurde gedreht und wurde ein voller Erfolg.

Die Firma, die die Motorräder nicht sponsoren wollte, bekam ein neues Image und verkauft seitdem Motorräder wie nie zuvor. Bis heute..

Der Film heißt "easy rider" und die Firma heißt "Harley Davidson."

Nun, was will ich damit sagen:
    Würde Sie den Film nicht verbieten, sondern im Gegenteil, den Film sogar fördern, sind die Chancen sehr groß, daß ihre Verkaufszahlen steigen. Sie hätten einen für Sie kostenlosen Werbefilm und die Fans würden Sie, sprich: Ihre Produkte weiter lieben und noch viel besser: kaufen!

Ihr Image wird durch die Erlaubnis, den Film nichtkommerziell zu veröffentlichen, steigen. Und ich denke, Sie wissen, wie wichtig das ist.

Überlegen Sie ihre Entscheidung bitte, denn dieses Hobby ist das wirklich wert, glauben Sie mir.

Ich bin übrigens 37 Jahre alt, bald verheiratet und doziere im u. a. im Auftrag der Lübecker Handwerkskammer EDV und Bewerbungstraining.

Mit freundlichen Grüßen

Egbert Sellhorn-Timm

Lübeck

Hier die Antwort von GW:

Und hier die Antwort von GW heute Morgen:

Hallo Herr Sellhorn-Timm,

erst einmal vielen Dank für Ihre Mail, wir sind gerade dabei uns zum Thema besser zu informieren und werden Sie dann noch mal anschreiben!

Mit freundlichen Grüßen,

Mail Order Troll Skaby

Andrea
    Mail Order

Tel: +49 (0)211 5402 222
    FAX: +49 (0)211 5402 223

Was meint ihr dazu?
    Kann man noch hoffen?
    War der Brief aussagekräftig genug?
    Mich interessiert, wie ihr darüber denkt.
    Also LOS! :D

edit:Er ist im Forum der Seite Warhammer40000.net

MfG

Syd
  • Ich finde es generell schade wenn immer seitens GW in Gesprächen usw. erwähnt wird wie gut sie es finden wenn kreativität von den Leuten kommt, was die Spielsysteme betrifft. Wenn dann aber etwas gemacht wird was besser aussieht als die eigenen Sachen wird es selten gewürdigt.

Die Damnatus-Story is ein gutes Beispiel dafür. GW hat es nicht für notwendig gefunden selbst einen Film für die Konsumenten,potentiellen Kunden und die bestehende Fangemeinde zu machen. Der Grund dafür is klar, weils ihnen anscheinend die Aussicht auf Profit durch diesen Film zu gering war, oder der Aufwand zu gross.
    Da GW aber durch die eigene Projekte inzwischen auch im PC-Games und Konsolen Sektor durch einige Games bekannt ist, war dies eine gute Möglichkeit auch auf Kinoleinwand oder DVD "GRATIS" Firmenwerbung zu machen.

Anscheinend geht hier die Furcht vor einem Gesichtverlust, weil Fans etwas gemacht haben zu den GW selbst nicht in der Lage war, vor.
    Die Erschliessung neuer Kundenbereiche und potentielle Mehreinnahme anscheinend nicht. (Wobei gerade dieser Punkt der bisher merkbaren GW Politik wiederspricht)

Tja finde ich schade aber wundern tun mich solche Sachen bei dieser Firma nicht mehr
  • Original von Khornosaurus
    Die Leute von Damnatus (von denen ein paar im Lexicanum sitzten) hatten glaub ich ursprünglich vor, den Film im Internet kostenlos zum herunterladen anzubieten.

mhm daher find ich des verbot auch kagge wenns um den profit ginge. denn wenn die macher von Damnatus das nur gegen geld anbieten wollten, wär klar das ein verbot von seiten GW kommt.

aber da sie es kostenlos anbieten wollten wär das ne super werbung für GW gewesen. ich hoffe sie haben noch ein einsehen und erlauben die verbreitung des videos ^^