Damnatus-News!
-
-
ja dann is halt die marketingabteilung bei GW so dumm
weil wen sie net so a drecks politik hätten dann wäre das hobby extrem geil (viel viel besser als jetzt)
ok hast recht ich werd mich jetzt nur mehr über die Marketing abteilung aufregen"This is the life we chose,the life we lead and there is only one guarantee, non of us will see heaven" -
ich will diesen fan film >.<'' GW soll endlich mal aufwachen und bitte den film erlauben, mein gott es ist ja nix dabei wenn fans einen film machen. ich will den sehn.
weis zufällig jemand wo ich mir den runterladen kann? ich will den habn
und wegen dem verbot. es gibt immer eine möglichkeit an verbotene sachn zu kommen so richtig kann GW den nich verbietendenn wenns verboten is wirds erst richtig interresant
das GW diese regel noch nich mitbekommen hat
"Sic parvis magna" -
@Shunsaku:
Die Leute von Damnatus (von denen ein paar im Lexicanum sitzten) hatten glaub ich ursprünglich vor, den Film im Internet kostenlos zum herunterladen anzubieten.
Wegem dem Verbot: Die Leute von Damnatus machen solch illegale Sachen nicht, erstens weil man sie sofort belangen würde, zweitens weil sie das selber nicht wollen (Sind furchtbar Ehrlich :rolleyes:)
Meiner Meinung haben die sich selber in die Scheiße geritten, erstens, weil sie das ganzer über eine Frei zugängliche Seite gemacht haben (Sie hätten Passwörter benutzten können), zweitens, weil sie die IP Police und GW darauf aufmerksam gemacht haben und drittens weil sie es nicht im geheimen gemacht haben, da hätten sie den Film einfach so veröffentlichen können. Aber nein, die musten ja alles voll korrekt machen und ja so viel Papierkrieg wie möglich führen(Und wieder ein Beweis dafür, dass Projektmanagment und Deutsche Gründlichkeit gepaart mit Ehrlichkeit unausweichlich zu einem Desaster führen) -
Ist schon schade wie GW das sieht. Wenn sie das ganze nicht Alls rechts streit machen würden sonder als Werbung für das eigene Produkt aufziehen, könnte das ganze auch Finanziell positiv sein . Stellt euch mal vor wie viele die den Film sehen und die bis jetzt mit WH nichts am Hut hatten nach dem Film Interesse an ihren Produkten bekommen würden. ich bin mir sicher das
Der Film Wenn, sie es richtig anstellen einen fetten Gewinn abwerfen würde. Nicht direkt aber als indirekte Werbung
Darum meiner Meinung nach sollte Geld kein Grund für GW sein -
youtube.com/watch?v=68K7sPGFgWk
hier ein geiler petitionsfilm für die, die ihn noch nicht kennen.
MfG
SydIch habe mein ganzes Leben nach drei Gesetzen gelebt: Ehre die Götter, liebe deine Frau und verteidige dein Land!
-
-
-
Echt fett!"Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."
Wie es läuft??
WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828
-
Original von Khornosaurus
Die Leute von Damnatus (von denen ein paar im Lexicanum sitzten) hatten glaub ich ursprünglich vor, den Film im Internet kostenlos zum herunterladen anzubieten.
mhm daher find ich des verbot auch kagge wenns um den profit ginge. denn wenn die macher von Damnatus das nur gegen geld anbieten wollten, wär klar das ein verbot von seiten GW kommt.
aber da sie es kostenlos anbieten wollten wär das ne super werbung für GW gewesen. ich hoffe sie haben noch ein einsehen und erlauben die verbreitung des videos"Sic parvis magna" -
Ich finde es generell schade wenn immer seitens GW in Gesprächen usw. erwähnt wird wie gut sie es finden wenn kreativität von den Leuten kommt, was die Spielsysteme betrifft. Wenn dann aber etwas gemacht wird was besser aussieht als die eigenen Sachen wird es selten gewürdigt.
Die Damnatus-Story is ein gutes Beispiel dafür. GW hat es nicht für notwendig gefunden selbst einen Film für die Konsumenten,potentiellen Kunden und die bestehende Fangemeinde zu machen. Der Grund dafür is klar, weils ihnen anscheinend die Aussicht auf Profit durch diesen Film zu gering war, oder der Aufwand zu gross.
Da GW aber durch die eigene Projekte inzwischen auch im PC-Games und Konsolen Sektor durch einige Games bekannt ist, war dies eine gute Möglichkeit auch auf Kinoleinwand oder DVD "GRATIS" Firmenwerbung zu machen.
Anscheinend geht hier die Furcht vor einem Gesichtverlust, weil Fans etwas gemacht haben zu den GW selbst nicht in der Lage war, vor.
Die Erschliessung neuer Kundenbereiche und potentielle Mehreinnahme anscheinend nicht. (Wobei gerade dieser Punkt der bisher merkbaren GW Politik wiederspricht)
Tja finde ich schade aber wundern tun mich solche Sachen bei dieser Firma nicht mehr--Hail to the Emperor!--
Only the Strongest survive
Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel
WoW-Member
W40k:
Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
HdR Hochelben, Rohan
Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )
-
ich habe hier jemanden gefunden, der sich die mühe gemacht hat einen deutschen GW anzuschreiben und die darauf folgende antwort:
Erstmal seine Daten, damit ihr seht, dass das nicht irgend ein kiddi war:
Harkon
Himmlischer
ErfahrungsPunkte:6461
Lübeck, der Bunker mit der fetten Kanone
Völker:
BFG-Flotten
Eigene Punkte: 21570
That´s the letter:
Habe GW Deutschland folgende Mail geschickt:
Sehr geehrte Damen und Herren,
wie in mittlerweile sehr vielen Tabletop-Foren nachzulesen ist, haben Sie den Damnatus-Film der Sphärentor-Mannschaft verboten.
Das ist Ihr gutes Recht. Ohne Frage.
Aber wissen Sie, ein junges, enthusiastisches Team ein solches (und vorher genehmigtes) und nicht kommerzielles Projekt von Fans für Fans zu verbieten, ist zwischenmenschlich nicht zu verstehen.
Gut, es geht nicht um Gefühle, sondern um das Geschäft und Rechte.
Aber dazu gibt es eine kleine, aber wahre Geschichte:
Es gab eine Filmcrew, die einen Film über freies und wildes Leben und ähnliche schöne Dinge drehen wollte und schrieb eine Motorradfirma an, ob sie für diesen Film zwei Motorräder sponsoren, damit das Image der Motorradfirma besser wird und sich die Motorräder besser verkaufen.
Die Firma lehnte ab. "Wir sind eine seriöse Firma und dieses wilde Image wollen wir nicht."
Der Film wurde gedreht und wurde ein voller Erfolg.
Die Firma, die die Motorräder nicht sponsoren wollte, bekam ein neues Image und verkauft seitdem Motorräder wie nie zuvor. Bis heute..
Der Film heißt "easy rider" und die Firma heißt "Harley Davidson."
Nun, was will ich damit sagen:
Würde Sie den Film nicht verbieten, sondern im Gegenteil, den Film sogar fördern, sind die Chancen sehr groß, daß ihre Verkaufszahlen steigen. Sie hätten einen für Sie kostenlosen Werbefilm und die Fans würden Sie, sprich: Ihre Produkte weiter lieben und noch viel besser: kaufen!
Ihr Image wird durch die Erlaubnis, den Film nichtkommerziell zu veröffentlichen, steigen. Und ich denke, Sie wissen, wie wichtig das ist.
Überlegen Sie ihre Entscheidung bitte, denn dieses Hobby ist das wirklich wert, glauben Sie mir.
Ich bin übrigens 37 Jahre alt, bald verheiratet und doziere im u. a. im Auftrag der Lübecker Handwerkskammer EDV und Bewerbungstraining.
Mit freundlichen Grüßen
Egbert Sellhorn-Timm
Lübeck
Hier die Antwort von GW:
Und hier die Antwort von GW heute Morgen:
Hallo Herr Sellhorn-Timm,
erst einmal vielen Dank für Ihre Mail, wir sind gerade dabei uns zum Thema besser zu informieren und werden Sie dann noch mal anschreiben!
Mit freundlichen Grüßen,
Mail Order Troll Skaby
Andrea
Mail Order
Tel: +49 (0)211 5402 222
FAX: +49 (0)211 5402 223
Was meint ihr dazu?
Kann man noch hoffen?
War der Brief aussagekräftig genug?
Mich interessiert, wie ihr darüber denkt.
Also LOS!
edit:Er ist im Forum der Seite Warhammer40000.net
MfG
SydIch habe mein ganzes Leben nach drei Gesetzen gelebt: Ehre die Götter, liebe deine Frau und verteidige dein Land!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sydmaster“ ()
-
erst einmal vielen Dank für Ihre Mail, wir sind gerade dabei uns zum Thema besser zu informieren und werden Sie dann noch mal anschreiben!
ca. ein dutzend Leute wenn nicht mehr haben diverse GW Leute kurz nach bekannt gabe des Verbotes angeschrieben und alle haben zu 95% die gleiche Antwort seis in Deutsch,Englisch, Spanisch etc erhalten. Aber seitdem wurde nie wieder was gehört,......
Also ich glaube nicht das da noch groß was zu rütteln geben wird
LgMein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:
"...... sind überbewertet :D"
-
Klingt sehr nach einer schlacksigen 0815 Antwort, ich bezweifle die Wahrheit der Worte dahinter
Ich fürchte das Thema ist gegessen.
Wenn ich diesen Film produziert hätte, würde ich zur Polizei gehen und Anzeige erstatten, dass mir eine Kopie des Films gestohlen wurde. Somit übernehme ich keine weitere Verantwortung, die mit der Verbreitung des Filmes zu tun hat.Exitus Acta Probat - Der Zweck heiligt die Mittel
--Unbemalte Armeen haben keine Seele--
ARIADNA, zum Gewinnen geboren. -
Original von Riven
Wenn ich diesen Film produziert hätte, würde ich zur Polizei gehen und Anzeige erstatten, dass mir eine Kopie des Films gestohlen wurde. Somit übernehme ich keine weitere Verantwortung, die mit der Verbreitung des Filmes zu tun hat.
Geh - jetzt hast du es gesagt!!!
Jetzt könnens das natürlich nimma machen! Schaut dann irgendwie abgesprochen aus...
Verdammt - ich warte schon seit mehr als 2 Jahren darauf den Film endlich sehen zu dürfen..."Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."
Wie es läuft??
WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828
-
-
hoffen, önnen und werden wir alle natürlich auch weiterhin aber ich persönlich bin ebenfalls der ansicht das seitens von GW das thema mit dieser fast meachanisch klingenden Antwort gegessen ist und keine weitere antwort von GW mehr kommen wird.
verdammt wieso ist GW so stur *grml* -.-'' ich will diesen film habn kann mir ned mal wer die adresse von einem der macher shcicken? villeicht bekomm ich den film dann so °_°
LG Shunsaku"Sic parvis magna" -
Original von Tielner
Geh - jetzt hast du es gesagt!!!
Jetzt könnens das natürlich nimma machen! Schaut dann irgendwie abgesprochen aus...
Verdammt - ich warte schon seit mehr als 2 Jahren darauf den Film endlich sehen zu dürfen...
soweit ich weiß wurde der film bereits auf einem filmfestival oder so etwas als prmiere gezeigt.... dan könnte doch wer eine kamera mitlaufen gehabt haben -
-
ganz einfach:
Schreibt die Macher Privat an ...
Natürlich bekommt ihr diesen "Film", der eigendlich nur ein "Gag" sein sollte und nie verkauft werde soll/te zugeschickt. Zufällig findet sich dann auf dem Konto der Macher ein schöner 20-er als Geburtstagsgeschenk ...
Wenn Väterchen Staat nachfragt, dann ist es nur ein Projekt zwischen Freunden gewesen, die Spaß in der Freizeit wollten
So einfach geht das, aber dann würde den Machern des Flims vielviel Geld durch die hände schlüpfen und da kämpfen sie lieber mit GW ... naja ... geht halt ums Geld wieder mal
Just my 2 centsÖms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008
Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008
Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher