genau, das wollte ich damit sagen
irgendwie würde sie es immer treffen
irgendwie würde sie es immer treffen
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Original von Tielner
Geh - jetzt hast du es gesagt!!!
Jetzt könnens das natürlich nimma machen! Schaut dann irgendwie abgesprochen aus...
Verdammt - ich warte schon seit mehr als 2 Jahren darauf den Film endlich sehen zu dürfen...
Original von Riven
Wenn ich diesen Film produziert hätte, würde ich zur Polizei gehen und Anzeige erstatten, dass mir eine Kopie des Films gestohlen wurde. Somit übernehme ich keine weitere Verantwortung, die mit der Verbreitung des Filmes zu tun hat.
erst einmal vielen Dank für Ihre Mail, wir sind gerade dabei uns zum Thema besser zu informieren und werden Sie dann noch mal anschreiben!
Habe GW Deutschland folgende Mail geschickt:
Sehr geehrte Damen und Herren,
wie in mittlerweile sehr vielen Tabletop-Foren nachzulesen ist, haben Sie den Damnatus-Film der Sphärentor-Mannschaft verboten.
Das ist Ihr gutes Recht. Ohne Frage.
Aber wissen Sie, ein junges, enthusiastisches Team ein solches (und vorher genehmigtes) und nicht kommerzielles Projekt von Fans für Fans zu verbieten, ist zwischenmenschlich nicht zu verstehen.
Gut, es geht nicht um Gefühle, sondern um das Geschäft und Rechte.
Aber dazu gibt es eine kleine, aber wahre Geschichte:
Es gab eine Filmcrew, die einen Film über freies und wildes Leben und ähnliche schöne Dinge drehen wollte und schrieb eine Motorradfirma an, ob sie für diesen Film zwei Motorräder sponsoren, damit das Image der Motorradfirma besser wird und sich die Motorräder besser verkaufen.
Die Firma lehnte ab. "Wir sind eine seriöse Firma und dieses wilde Image wollen wir nicht."
Der Film wurde gedreht und wurde ein voller Erfolg.
Die Firma, die die Motorräder nicht sponsoren wollte, bekam ein neues Image und verkauft seitdem Motorräder wie nie zuvor. Bis heute..
Der Film heißt "easy rider" und die Firma heißt "Harley Davidson."
Nun, was will ich damit sagen:
Würde Sie den Film nicht verbieten, sondern im Gegenteil, den Film sogar fördern, sind die Chancen sehr groß, daß ihre Verkaufszahlen steigen. Sie hätten einen für Sie kostenlosen Werbefilm und die Fans würden Sie, sprich: Ihre Produkte weiter lieben und noch viel besser: kaufen!
Ihr Image wird durch die Erlaubnis, den Film nichtkommerziell zu veröffentlichen, steigen. Und ich denke, Sie wissen, wie wichtig das ist.
Überlegen Sie ihre Entscheidung bitte, denn dieses Hobby ist das wirklich wert, glauben Sie mir.
Ich bin übrigens 37 Jahre alt, bald verheiratet und doziere im u. a. im Auftrag der Lübecker Handwerkskammer EDV und Bewerbungstraining.
Mit freundlichen Grüßen
Egbert Sellhorn-Timm
Lübeck
Und hier die Antwort von GW heute Morgen:
Hallo Herr Sellhorn-Timm,
erst einmal vielen Dank für Ihre Mail, wir sind gerade dabei uns zum Thema besser zu informieren und werden Sie dann noch mal anschreiben!
Mit freundlichen Grüßen,
Mail Order Troll Skaby
Andrea
Mail Order
Tel: +49 (0)211 5402 222
FAX: +49 (0)211 5402 223
Original von Khornosaurus
Die Leute von Damnatus (von denen ein paar im Lexicanum sitzten) hatten glaub ich ursprünglich vor, den Film im Internet kostenlos zum herunterladen anzubieten.