Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 21

• Ich weiß nicht so viel über Druchii, aber ich sprech aus eigener Erfahrung:
    Beim Tirolerhuat hatte ich die Ehre gegen so den 10er Block mit AST und Oberhoschi anzutreten.
    Natürlch war das Banner des Mordens dabei.
    Er hätte in etwa 4+ gebraucht, vlt. auch 3+ um meinen Riesen zu erreichen, und dann in folgenden Zügen sich einiges abgeklappert.
    Allerdings würde ich es nicht riskieren auf 4+...
    Er hat und es ist schiefgegangen...
    Warum nicht riskieren? Weil eine Streitwagenshwadron mit Prinz in die Flanke ausgerichtet stand, wo sich kein Held von ihm befand.
    Kriegsbanner, Flanke....
    auf jeden Fall hab ich angegriffen und ihn im Laufe der Magiephase von der Kante getrieben, er hat nach der 2. Runde aufgegebn (oder wars die 3.). Es war keinesfalls ein glorreicher Sieg, aber es passt recht gut zu dem Thema insofern, als dass die Echsen ein Punktegrab sind, so ein ein fetter Block der eingeht bringt dem Gegner an die 800P und es kann schneller gehen als man denkt.
    Die Blödheit macht das Ganze zwar unberechenbar, aber mit MW10 vom General sollte eigentlich nicht so viel passieren.
    Ich würde aus anderen Grüden von so einem fetten Block abraten, nämlich dem damit verbundenen Risikio die Punkte überhaupt zu verlieren oder gar nicht erst reinzuholen, so beweglich ist der 10er Block nämlich auch nicht.

lg
  • MW 9 bei den Echsen ist sicher nicht schlecht, nur das problem ist trotzdem das sie einfach blöd sind. Heisst es kann dir passieren, dass sie nie böld sind oder in unwichtigen situationen.

Doch trotz MW9 muss man bei der Taktik immer berücksichtigen das der MW9 auch mal verwürfelt werden kann und meist dann wenn man Sie braucht. auf jeden Fall kann man mit Ihnen nicht als zuverlässiges Mittel rechnen.

Ausserdem so ein 10er Block ist halt auch ein Punkte bunker und wenn die dann im falschen Moment blöd sind dann verliert man auf einen Schlag doch verdammt viele Punkte und das kann man sich bei DE einfach nicht leisten. Deswegen, wenn ich Sie spiele dann 5er oder 6 einheit. Die sind zwar immer noch blöd doch ich hab punkte für andere Einheiten über und es hängt nicht alles an einem Reg.
  • Original von Codex MarineUnd wenn du einen 10er Block mit AST aufstellst kannst du ihnen auch gleich eine grosse zielscheibe auf die Standarte malen :)

was ich ok finden würde. das wär mal ein frecher, neuer ansatz! =)
  • Wenn ich das noch richtig im Kopf habe. Gab es Ende 2003 ein Update für die Dunkelelfen im WD.

Hatten sie zuvor nicht MW 8?

In dem Fall währe Blödheit noch ein viel größeres Problem gewesen. Und das Risiko hat sich dann schon um einiges gesenkt.
    MW8 oder 9 macht schon einen großen Unterschied!
  • Doch, ist sie. Es existiert eine 1/6 Chance das die echsen blöd sind d.h. theoretisch jedes Spiel einmal, wenn sie nur manövrieren würden und nie im Nahkampf oder auf der Flucht wären. Im falschen Moment (und nicht bedacht) kann das gerne knapp 200 Punkte (und ein schnelles element weniger) sowie eine nachteilige Position (blöde echsen werden gern als Sprungbrett benutzt) bedeuten.
  • naja im Prinzip schon nur ist da die Blödheit immer ein Dorn im auge, weil du den ganzen plan vergessen kannst wenn die einheit nur dumm in der Gegend rumsteht.Ist aber auf jeden fall besser als ein 10er Block
  • Wenn du "breaker" suchst bist du bei Dunkelelfen falsch. Je nach aufstellung gewinnst du über Magie, Beschuss oder kombinierte Angriffe die durch umlenken und schnelle Einheiten erreichst.

Klar ist der Echsenritterblock mit Hydrabanner nicht schlecht, aber wenn du den AST dort hineinstellst wird eigendlich fast jeder mit dem Hydrabanner rechnen. Leider sind die Echsenritter für ihre Punkte doch recht beschussanfällig. Sie haben nur W3 und nur 2+ Rüstungswurf, d.h. S4 Beschuss tut schon weh. Dazu sind sie blöd (was dafür sorgen kann das sie noch eine zusätzliche runde beschossen werden können). Und wenn du einen 10er Block mit AST aufstellst kannst du ihnen auch gleich eine grosse zielscheibe auf die Standarte malen :)
  • Warum nicht. Wenn da ein Held drinnen ist teilen die auch schön aus.

Für normale Truppen reicht das immer und vor gegnerischen Breakern müssen sich Elfen sowiso verstecken, da sie zu zerbrechlich sind mit Widerstand 3 ;)

Du holst dir die Punkte über die kleinen Einheiten des Gegners und ignorierst die großen Blöcke bzw. attakierst diese nur in nem kombinierten Angriff ......oder was Dunkelelfen gut können.....den Gegner todschießen und ägern mit den schwarzen Reitern.

Gruß
    Claus
  • @Antikörper

Was glaubst du wie lange du das eine Glied von den Echsenrittern haben wirst ? Wenn der Gegner Beschuss hast verlierst du in der erstern Runde mindestens einen Echsenritter und dann kannnst deinen Gliederbonus vergessen.

Wenn du schon so viele Echsenritter haben willst, dann mach 2 Einheiten draus.....sind aber dann nach wie vor noch verdammt viele Punkte in 2 Einheiten die jede Runde auf Blödheit testen :rolleyes:

Glaub mir.....das ist es nicht wert. Die Einheit ist ein reines Punktegrab.

Gruß
    Claus
  • Magier eine Bannrolle wegnehmen dafür das Siegel von Ghrond einpacken, dann hast du 5 Bannwürfel und 3 Rollen.

Außerdem sind die Armbrustschützen 10+ somit 1 zuwenig.
    Wenn die Magier nur zum Bannen sind dann STF1 reicht. Einmal Schatten raus und dann hast du punkte für einen Streitwagen. Denn würd ich auf jeden fall rein tun.
  • ok.

1x schatten raus sind 70 pkt die ich gut hab, eine stufe 1, dann ncoh je 1 armbrustschützn, ....... ritter will ich nciht wirklich dezimieren, da cih das eine glied haben will und ich auf den breaker baue. und das auto ist zu langsam dass´s mit den echsen mithält. schw. reiter dachte ich sowieso zum support......nur ne 3te einheit wäre schon gut....!
  • wie ich das sehe hast du nur 1 einheit die hart zuschlagen kann und das bei 2150 punkten...also ich würd die ritter kleiner machen und ne einheit schatten weglassen, däfür dann unterstützung für die echsenritter kaufen ( streitwagen, schwarze reiter oder henker)
    das mit magiern wurd ja schon gesagt, wär aber für die offensive lösung, nimm 2 magiebannende spruchrollen raus ( oder sogar 3) und kauf dafür sternenlicht mante, energiesteine etc.
  • sind armbrustschützen nicht 10+ Modelle?
    weil du hast nur 9 pro trupp

wie gesagt, die magier runter wenn sie nur zum bannen sind

und es sind wirklich ziemlich viele punkte in den echsen, denn ich schätze dort kommen kommandant und ast auch noch rein.
    wenn die mal blöd sind...
  • Echsenritter sind so ne Sache.....meist im entscheidenden Moment blöd und ne 10er Einheit kostet sehr viele Punkte.....empfehlung meinnerseits.....mach sie kleiner.

Wenn du den Zauberern jeweil 2 Bannrollen mitgibts nehme ich an das es reine Bannmagier sein sollen.....wenn dem so ist, dann schraub sie auf Stufe 1 Runter.

Kauf Musiker für die schwarzen Reiter und ich würde noch zu einer 3ten Einheit Schwarzen Reitern raten.

Nimm nur 1 mal Schatten....sollte reichen um wahnwitzige Zauberer oder Helden oder Kriegsmaschinens zu jagen.

Ich würde fast versuchen noch 1 Streitwagen einzubauen, ist aber Geschmackssache.

Gruß
    Claus