Dunkelelfen 2150 Pkt., Meinungen ?

Dunkelelfen 2150 Pkt., Meinungen ?

Dunkelelfen 2150 Pkt:

Charaktermodelle:

Hochgeborener
      Ausrüstung:
      Seedrachenumhang, Schild,Handwaffe, Schwere Rüstung
      Nachtherz
      Draich der Macht
      Kampfechse
      Pkt.:289

Zauberin Stufe
      Handwaffe
      Pferd
      2x Magiebannende Rolle
      Pkt.:192

Zauberin Stufe 2Handwaffe
      Pferd
      2x Magiebannende Rolle
      Pkt.:192

Adliger auf Kampfechse
      Handwaffe
      Schwere Rüstung
      Armeestandarte, Seedrachenumhang, Hydrabanner
      Pkt.:211

Pkt.:872

Kerneinheiten:

2x6 Schwarze Reiter
      Handwaffen
      Leichte Rüstung
      Speer, Rep. Armbrust
      Pkt.:2x144

2x9 Armbrustschützen
      Pkt.:2x99

Pkt.:486

Seltene Einheiten/Elite Einheiten:

2x Speerschleuder
      Pkt.:200

10 Echsenritter
      Lanze, Schild
      Schwere Rüstung
      Handwaffe
      Com. Einheit
      Champion
      Kriegsbanner
      Pkt.:360

1x5,1x5 Schatten
      Handwaffe, Rep. Armbrust
      Pkt.:70,70

7 Harpien
      Pkt:91

Pkt.:791

Pkt. Gesamt: 2149

Bitte im Meinungen Kritiken etc.
      Lange Tage und angenehme Nächte.....!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Antikörper“ ()

Echsenritter sind so ne Sache.....meist im entscheidenden Moment blöd und ne 10er Einheit kostet sehr viele Punkte.....empfehlung meinnerseits.....mach sie kleiner.

Wenn du den Zauberern jeweil 2 Bannrollen mitgibts nehme ich an das es reine Bannmagier sein sollen.....wenn dem so ist, dann schraub sie auf Stufe 1 Runter.

Kauf Musiker für die schwarzen Reiter und ich würde noch zu einer 3ten Einheit Schwarzen Reitern raten.

Nimm nur 1 mal Schatten....sollte reichen um wahnwitzige Zauberer oder Helden oder Kriegsmaschinens zu jagen.

Ich würde fast versuchen noch 1 Streitwagen einzubauen, ist aber Geschmackssache.

Gruß
      Claus
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
      sind armbrustschützen nicht 10+ Modelle?
      weil du hast nur 9 pro trupp

wie gesagt, die magier runter wenn sie nur zum bannen sind

und es sind wirklich ziemlich viele punkte in den echsen, denn ich schätze dort kommen kommandant und ast auch noch rein.
      wenn die mal blöd sind...
      Was mir an Würfelglück mangelt, gleich ich durch das Würfelpech meiner Gegner wieder aus!
      wie ich das sehe hast du nur 1 einheit die hart zuschlagen kann und das bei 2150 punkten...also ich würd die ritter kleiner machen und ne einheit schatten weglassen, däfür dann unterstützung für die echsenritter kaufen ( streitwagen, schwarze reiter oder henker)
      das mit magiern wurd ja schon gesagt, wär aber für die offensive lösung, nimm 2 magiebannende spruchrollen raus ( oder sogar 3) und kauf dafür sternenlicht mante, energiesteine etc.
      ok.

1x schatten raus sind 70 pkt die ich gut hab, eine stufe 1, dann ncoh je 1 armbrustschützn, ....... ritter will ich nciht wirklich dezimieren, da cih das eine glied haben will und ich auf den breaker baue. und das auto ist zu langsam dass´s mit den echsen mithält. schw. reiter dachte ich sowieso zum support......nur ne 3te einheit wäre schon gut....!
      Lange Tage und angenehme Nächte.....!!
      Magier eine Bannrolle wegnehmen dafür das Siegel von Ghrond einpacken, dann hast du 5 Bannwürfel und 3 Rollen.

Außerdem sind die Armbrustschützen 10+ somit 1 zuwenig.
      Wenn die Magier nur zum Bannen sind dann STF1 reicht. Einmal Schatten raus und dann hast du punkte für einen Streitwagen. Denn würd ich auf jeden fall rein tun.
      =======================================
      I was sent to FORCE, to THREAD and to BEAT DOWN any opponent
      WHFB: Druchii (5000 pkt bemalt), CD (3000 pkt bemalt), TM (3500pkt bemalt), Chaos Slannesh (2000pkt bemalt)

Dark Terretories Member [AUT]

http://www.dark-territories.org/

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Silv3rT3RRoR“ ()

@Antikörper

Was glaubst du wie lange du das eine Glied von den Echsenrittern haben wirst ? Wenn der Gegner Beschuss hast verlierst du in der erstern Runde mindestens einen Echsenritter und dann kannnst deinen Gliederbonus vergessen.

Wenn du schon so viele Echsenritter haben willst, dann mach 2 Einheiten draus.....sind aber dann nach wie vor noch verdammt viele Punkte in 2 Einheiten die jede Runde auf Blödheit testen :rolleyes:

Glaub mir.....das ist es nicht wert. Die Einheit ist ein reines Punktegrab.

Gruß
      Claus
      Spiele gerne WARMASTER

Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
      Warum nicht. Wenn da ein Held drinnen ist teilen die auch schön aus.

Für normale Truppen reicht das immer und vor gegnerischen Breakern müssen sich Elfen sowiso verstecken, da sie zu zerbrechlich sind mit Widerstand 3 ;)

Du holst dir die Punkte über die kleinen Einheiten des Gegners und ignorierst die großen Blöcke bzw. attakierst diese nur in nem kombinierten Angriff ......oder was Dunkelelfen gut können.....den Gegner todschießen und ägern mit den schwarzen Reitern.

Gruß
      Claus
      Spiele gerne WARMASTER

Wenn du "breaker" suchst bist du bei Dunkelelfen falsch. Je nach aufstellung gewinnst du über Magie, Beschuss oder kombinierte Angriffe die durch umlenken und schnelle Einheiten erreichst.

Klar ist der Echsenritterblock mit Hydrabanner nicht schlecht, aber wenn du den AST dort hineinstellst wird eigendlich fast jeder mit dem Hydrabanner rechnen. Leider sind die Echsenritter für ihre Punkte doch recht beschussanfällig. Sie haben nur W3 und nur 2+ Rüstungswurf, d.h. S4 Beschuss tut schon weh. Dazu sind sie blöd (was dafür sorgen kann das sie noch eine zusätzliche runde beschossen werden können). Und wenn du einen 10er Block mit AST aufstellst kannst du ihnen auch gleich eine grosse zielscheibe auf die Standarte malen :)
      naja im Prinzip schon nur ist da die Blödheit immer ein Dorn im auge, weil du den ganzen plan vergessen kannst wenn die einheit nur dumm in der Gegend rumsteht.Ist aber auf jeden fall besser als ein 10er Block
      Nimm dir zeit für deine Freunde, sonst nimmt die Zeit dir deine Freunde.
      Doch, ist sie. Es existiert eine 1/6 Chance das die echsen blöd sind d.h. theoretisch jedes Spiel einmal, wenn sie nur manövrieren würden und nie im Nahkampf oder auf der Flucht wären. Im falschen Moment (und nicht bedacht) kann das gerne knapp 200 Punkte (und ein schnelles element weniger) sowie eine nachteilige Position (blöde echsen werden gern als Sprungbrett benutzt) bedeuten.
      MW 9 bei den Echsen ist sicher nicht schlecht, nur das problem ist trotzdem das sie einfach blöd sind. Heisst es kann dir passieren, dass sie nie böld sind oder in unwichtigen situationen.

Doch trotz MW9 muss man bei der Taktik immer berücksichtigen das der MW9 auch mal verwürfelt werden kann und meist dann wenn man Sie braucht. auf jeden Fall kann man mit Ihnen nicht als zuverlässiges Mittel rechnen.

Ausserdem so ein 10er Block ist halt auch ein Punkte bunker und wenn die dann im falschen Moment blöd sind dann verliert man auf einen Schlag doch verdammt viele Punkte und das kann man sich bei DE einfach nicht leisten. Deswegen, wenn ich Sie spiele dann 5er oder 6 einheit. Die sind zwar immer noch blöd doch ich hab punkte für andere Einheiten über und es hängt nicht alles an einem Reg.
      =======================================
      I was sent to FORCE, to THREAD and to BEAT DOWN any opponent
      WHFB: Druchii (5000 pkt bemalt), CD (3000 pkt bemalt), TM (3500pkt bemalt), Chaos Slannesh (2000pkt bemalt)

Dark Terretories Member [AUT]

http://www.dark-territories.org/