Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 50

• Hey was ist dipping und wie funktioniert das wenn das so einfach ist. 8o

können sie mir sagen was dippen ist und wie dies funktioniert.
    Da meine figuren auch immer nur so aussehen wie sie die figur gezeigt haben ohne das dipping. :(
    Wenn dann nähmlich solche resultate rauskommen.
    Würde ich gerne wissen wollen wie das genau funktiniert und was ich dafür benötige. :)

Könnten sie mir bitte helfen und mir genau erklären wie dies funktioniert.

Vielen Dank
  • Also ich habe ein paar marios für CO gedippt, ist eigentlich flasch, da ich gemalt habe.
    Hab gestern am abend ein bisschen vom FAP entnommen und in einen leeren GW-Farbpot gegeben und mit 10 tropfen terpenin verdünnt. Musste ein paar stellen bei den marions ausbessern.
    War kein problem damit zu arbeiten. Werde es vielleicht noch mehr verdünnen.
    Bin eigentlich recht zufrieden mit dem Ergebnis. Nur mit den metall teilen kann ich mich nicht anfreunden. Werde diese warscheinlich nochmal mit schwarzer ink nachbearbeiten und danach rosten.

Mezzek

P.s.: einen dünnere flüssigkeit rinnt viel leichter in rizen als eine dickflussige.
  • Original von Cannonfodder
    Auf keinen Fall verdünnen- dann funktioniert das dippen nicht mehr. versuch erstmal und entscheide dann ob du es noch heller magst. Ich habe Ultralight sahde und es ist mir viel zu hell- tauschen? :D

Auf welchen Farben hast du gedippt (welche Grundfarben)
  • Es geht mir nicht um die Helligkeit. Sondern um die konsistenz. Ausserdem hätte ich nicht alles verdünnt sondern nur eine Probe in einem anderen gefäß.
    Tauschen ist auch nicht, da mein FAP eine Coproduktion mit zwei freunen zusammen ist.

Mezzek
  • Aber löst das Terpentin dann nicht die Farbe von der Mini?

Mezzek

P.S.: Verdünnen werd ich mal versuchen, da das Zeug echt sehr dickflüssig ist.
    Ausserdem könnte man ja zwei schichten vom FAP Auftragen.
  • wenn du es mit dem pinsel auftraegst, solltest du es gar nicht verduennen muessen, dazu wuerde ich dir bei der zweithellsten stufe auch auf gar keinen fall raten, sonst wird das zeug zu hell, um ueberhaupt noch den gewollten effekt zu haben...

falls du trotzdem unbedingt verduennen willst: terpentin
  • Hallo Zusammen!

Ich hab mir jetzt mit zwei anderen Wahnsinnigen auch FAP zugelegt. Die zweit hellste stufe.
    Hab auch schon 4 Marios damit bearbeitet und mir ist dabei aufgefallen, dass das zeug extrem dickflüssig ist.
    Daher jetzt meine Frage an die erfahrene runde? Wie dünn ist euer FAP oder mit was kann ich das zeug verdünnen?

Mezzek
  • Danke . Bei mehr als 3 mal schütteln spricht man vom Wixen :D :D :D

Ich find deine Minis wirklich gut. Deshalb stelle ich so viele Fragen.
    Hast du schon unterschiedliche FAP auf einer Mini Probiert?

Mezzek
  • Bevor das hier zum: "Beten wir alle Sia an" thread verkommt, wollte ich nur mal klarstellen, dass ICH die Minis bemalt habe :P :P :P

lol

na is nur Spaß - bin dem Sia dankbar, dass er mich auf die dunkle Seite der Macht gezogen hat ... ^^ Möge der FAP mit dir sein.

@Mezzek
    Über die bemalte Figur einfach drüberpinseln mit dem FAP - bekommt man schnell raus, wieviel man davon auf den Pinsel nehmen sollte (bei Gesichtern und Haut wenig, bei Rüstungen darfs schonmal mehr sein). Abgeschüttelt wird nicht - sind ja ned am Klo. :rolleyes:

lgM
  • Danke Sia für ausführliche beschreibung.
    Bin eigentlich auch eher ein freund des malens, nur wenn ich mir meinen output mal so ansehe, dann komm ich auf ganze 4 Figuren dieses Jahr bis jetzt.
    Wenn ich nun mal meinen Minis die ich noch im Keller lagernd habe zusammen rechen, dann komm ich auf so 400 mindestens. Ergo brauch ich ca 100 Jahr, falls ich mir nichts neues dazukauf, was eher unwahrscheinlich ist. Daraus folgt, dass ich einen methode suche mit der ich meinen Armeen schneller färbig bekomme.

@ Sia wie machst du das genau? Malst du einfach flächdeckend über die Figur drüber und schüttelst den rest dann einfach wieder ab, oder gehst du nur stellenweise ganz vorsichtig und mit wenig drüber und lässt es dann einfach trocknen?
    Welches der 3 würdest du für eher dunkle Völker wie Untote, Mid-Nor und Dirz empfehlen.
    Und hast du schon mal versuche unterschiedliche FAP auf einer Mini zu verwenden?
    Fragen über Fragen?

@ destruktor
    26? sind fast 3 Blister neues Zinn, dann auch wieder jahrzehnte dauf farbe warten muß

mfG

Mezzek
  • Was ich sagen muss ist das der Fanatic AP sehr ausgiebig ist. Habe für eine komplette Zwergenarmee (ca 200 Modelle) kaum ein Zehntel der Dose gebraucht- Ich muss allerdings sagen ich dippe nicht ich trage mit dem Pinsel auf ist vermutlich sparender (und va weniger dreckverursachend) nur CAVE: nehmt einen superbilligen Grindpinsel- (Plastik mit grindborstis) und reinigt den entweder mit einem Seifenkonzentrat a la Palmolive (das geht ) oder eben mit einem Lösungsmittel (welches stink).

Geeigent ist der FAP für alles was dunkel ist, für Rüstungen va für Leder und Holz. Bitte nicht nehmen kann man dies bei Weiss und sehr hellen Farbtönen. Weiters muss man sich bewußt sein dass alles ein bisschen braunstichig wird(na net na na) Interessant wäre sicherlich eine FAP der ein wenig mehr ins schwarze gehen würde.

Ich habe Medium shade zu Haus (klass für zwerge) und super light mit dem ich nicht so glücklich bin. Ist vermutlich eher was für Elfen uä. Ich habe mir auch schon überlegt ob ich das ganze nicht einmal bei WM (10mil) Minis versuche...falls ich einmal Zeit habe.

PS: wo der FAP Ideal ist ist wenn man glänzende Sache darstellen will zB Lizzies oder Chaos. Also da ist das Ding ein Gottesgeschenk.

Sia

offizieller FAP Fan..weil faul.
  • Alseo ich versuche es nochmal, da auf meinen letzten post keine reaktion gekommen ist.

Finde die sache sehr interessant. Würde es gerne mal probieren bevor ich knapp 30? ausgebe. Gibt es jemanden der nächste woche Mi ins WOW geht und mir eventuell ein bischen von dem zeug abgeben könnte? Gegen eine entsprechenden obolus!

mfG

Mezzek
  • Finde die sache sehr interessant. Würde es gerne mal probieren bevor ich knapp 30? ausgebe. Gibt es jemanden der nächste woche Mi ins WOW geht und mir eventuell ein bischen von dem zeug abgeben könnte? Gegen eine entsprechenden obolus!

mfG

Mezzek