Hordes: Battlebox der Trollbloods

Also irgendwie hat mich das blau doch sehr gestört bei den restlichen Minis. Daher hab i etwas umgemalt - Aufwand ca. 2 Stunden. Hätt ich das alles gehighligted, hätt i mit heulen nimma aufhörn können wahrscheinlich :)

Hier die Ergebnisse:

ahja und so sehen die Minis aus, bevor sie gedippt werden:

Furchtbar:

:D

lgM
      ich hasse es wenn man einen so guten effekt durch dipping bekommt ... aber ich bevorzuge trotzdem das Schwingen des Pinsels ;)

Aber auf alle Fälle eine saubere Arbeit ;)

Thumbs up !
      Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008

Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008

Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D
      Ich habe wieder einmal in meiner Demenz nicht gesagt, dass es eher "übertragend" gemeint war... finde es zwar recht informativ und interessant, dass man "leicht und schnell" solch hervorragende Ergebnisse erzielt, kann man aber nicht überwältigen es selbst zu machen ;)

Jeder wie er will ^^
      Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008

Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008

Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D
      =) =) =)

Alles wieder sehr schön gelungen. wenn ich mir die dinger so ansehe, überleg ich ob ich mir mal ein paar von diesen trollbloods zulegen soll. die ham echt stil.
      Warhammer Fantasy

Orks und Goblins: 1500 p.
      Zwerge: 1500 p.

Warhammer 40k

Orkzä: im Aufbau

Finde die sache sehr interessant. Würde es gerne mal probieren bevor ich knapp 30? ausgebe. Gibt es jemanden der nächste woche Mi ins WOW geht und mir eventuell ein bischen von dem zeug abgeben könnte? Gegen eine entsprechenden obolus!

mfG

Mezzek
      Wolfen: owend 88% ( 46/53 ) bemalt 7
      Dirz: owend 55% ( 49/89 ) bemalt 0
      Ophidians: owend 38% ( 3/8 ) bemalt 0
      also ich find die figuren nur mehr geil :] ( werd aber trotzdem nicht mit dippen anfangen dafür gefällt mir das malen mit pinsel zu viel)
      Geht ein Mann die Straße entlang,......kommt ihm ein anderer engegen,......sagt der erste zum zweiten:"Grüß Gott der Herr"....sagt der zweite:"Hi".....dann gehen sie beide ihre Wege.
      Alseo ich versuche es nochmal, da auf meinen letzten post keine reaktion gekommen ist.

Finde die sache sehr interessant. Würde es gerne mal probieren bevor ich knapp 30? ausgebe. Gibt es jemanden der nächste woche Mi ins WOW geht und mir eventuell ein bischen von dem zeug abgeben könnte? Gegen eine entsprechenden obolus!

mfG

Mezzek
      Was ich sagen muss ist das der Fanatic AP sehr ausgiebig ist. Habe für eine komplette Zwergenarmee (ca 200 Modelle) kaum ein Zehntel der Dose gebraucht- Ich muss allerdings sagen ich dippe nicht ich trage mit dem Pinsel auf ist vermutlich sparender (und va weniger dreckverursachend) nur CAVE: nehmt einen superbilligen Grindpinsel- (Plastik mit grindborstis) und reinigt den entweder mit einem Seifenkonzentrat a la Palmolive (das geht ) oder eben mit einem Lösungsmittel (welches stink).

Geeigent ist der FAP für alles was dunkel ist, für Rüstungen va für Leder und Holz. Bitte nicht nehmen kann man dies bei Weiss und sehr hellen Farbtönen. Weiters muss man sich bewußt sein dass alles ein bisschen braunstichig wird(na net na na) Interessant wäre sicherlich eine FAP der ein wenig mehr ins schwarze gehen würde.

Ich habe Medium shade zu Haus (klass für zwerge) und super light mit dem ich nicht so glücklich bin. Ist vermutlich eher was für Elfen uä. Ich habe mir auch schon überlegt ob ich das ganze nicht einmal bei WM (10mil) Minis versuche...falls ich einmal Zeit habe.

PS: wo der FAP Ideal ist ist wenn man glänzende Sache darstellen will zB Lizzies oder Chaos. Also da ist das Ding ein Gottesgeschenk.

Sia

offizieller FAP Fan..weil faul.
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.
      Danke Sia für ausführliche beschreibung.
      Bin eigentlich auch eher ein freund des malens, nur wenn ich mir meinen output mal so ansehe, dann komm ich auf ganze 4 Figuren dieses Jahr bis jetzt.
      Wenn ich nun mal meinen Minis die ich noch im Keller lagernd habe zusammen rechen, dann komm ich auf so 400 mindestens. Ergo brauch ich ca 100 Jahr, falls ich mir nichts neues dazukauf, was eher unwahrscheinlich ist. Daraus folgt, dass ich einen methode suche mit der ich meinen Armeen schneller färbig bekomme.

@ Sia wie machst du das genau? Malst du einfach flächdeckend über die Figur drüber und schüttelst den rest dann einfach wieder ab, oder gehst du nur stellenweise ganz vorsichtig und mit wenig drüber und lässt es dann einfach trocknen?
      Welches der 3 würdest du für eher dunkle Völker wie Untote, Mid-Nor und Dirz empfehlen.
      Und hast du schon mal versuche unterschiedliche FAP auf einer Mini zu verwenden?
      Fragen über Fragen?

@ destruktor
      26? sind fast 3 Blister neues Zinn, dann auch wieder jahrzehnte dauf farbe warten muß

mfG

Mezzek
      Bevor das hier zum: "Beten wir alle Sia an" thread verkommt, wollte ich nur mal klarstellen, dass ICH die Minis bemalt habe :P :P :P

lol

na is nur Spaß - bin dem Sia dankbar, dass er mich auf die dunkle Seite der Macht gezogen hat ... ^^ Möge der FAP mit dir sein.

@Mezzek
      Über die bemalte Figur einfach drüberpinseln mit dem FAP - bekommt man schnell raus, wieviel man davon auf den Pinsel nehmen sollte (bei Gesichtern und Haut wenig, bei Rüstungen darfs schonmal mehr sein). Abgeschüttelt wird nicht - sind ja ned am Klo. :rolleyes:

lgM
      Danke . Bei mehr als 3 mal schütteln spricht man vom Wixen :D :D :D

Ich find deine Minis wirklich gut. Deshalb stelle ich so viele Fragen.
      Hast du schon unterschiedliche FAP auf einer Mini Probiert?

Mezzek