Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 21

  • Richtig! Steht alles im IA 1.

    Aber zur Auflösung:

    HE bedeutet "High-Explosiv":
    Prinzipiell die normale Geschossversion, nur wird bei Treffern gegen Fahrzeuge 2W6 geworfen und das niedrigere Ergebnis gewählt.

    AT steht für "Anti-Tank":
    Anstatt den Abweichungswürfel zu verwenden, testet man auf BF und wirft ebenfalls 2W6 gegen Fahrzeuge und addiert das höhere Wurfereignis. Verwendet keinen Blast, zählt allerdings weiter als Geschütztreffer.

    Smoke-Shell:
    Wird auf befreundete Einheit "abgefeuert" und gibt ihr einen 5+ (?))Deckungswurf, wobei die beeinflusste Einheit nicht schießen darf.

    Natürlich gibts noch mehr allerdings sind die meisten davon für bestimmt Leman Russ Variaten "reserviert". z.B. die Vanquisher Shell.

    Grüße

    Ordian
  • Frage: Verwenden wir ab jetzt unterschiedliche Munitionstypen und Mun.-begrenzung für Panzer? (z.B.: HE, AT, Smoke-Shells für Leman Russ und Konsorten)


    Ha ??!! Noch nie was von gehört??! Klär mich mal auf ! :P
  • @ Asmodai: Die Völker sind zwar vorhanden, allerdings selten vertretten. Leider, muss ich sagen. Am Sa musst du's nicht extra mitnehmen, bin wegen Besuchs eines Freundes verhindert. Sry! Ging nicht anders!
    Aber nächsten Spieltag wär ich VuV gegen Imps nicht abgeneigt!

    Frage: Verwenden wir ab jetzt unterschiedliche Munitionstypen und Mun.-begrenzung für Panzer? (z.B.: HE, AT, Smoke-Shells für Leman Russ und Konsorten)

    Grüße

    Ordian
  • Hätte eben auch den Vorteil, dass Leute die später einsteigen, einfach unten anfangen und sich hocharbeiten können...


    Oder Leute, die aufhören weils fad is und dann wieder einsteigen... :D
  • Warum denn nicht eine offene Liste für jedes System... wenn man spielt und gewinnt, dann gibt das Punkte, wenn man gegen jemand spielt der weiter ob ist gibt das mehr Punkte, wenn man gegen einen spielt der weiter unten ist, gibts weniger Punkte....


    Hört sich nach einem guten System an. Wär dafür! :]
  • Turnier = 1 Tag und ca. 3 Spiele... da ist eine Liste OK!

    Liga = viele Tage und viele Spiele... wenn man da immer mit der gleichen Liste antritt geht die Motivation schnell dahin... vor allem für die bei denen es nicht so läuft und dann spielen zum schluss oft nur mehr zwei bis drei.... macht auch keinen Spaß.


    Warum denn nicht eine offene Liste für jedes System... wenn man spielt und gewinnt, dann gibt das Punkte, wenn man gegen jemand spielt der weiter ob ist gibt das mehr Punkte, wenn man gegen einen spielt der weiter unten ist, gibts weniger Punkte.... (Warmachine Liga WOW/Keepers, siehe microconstruct Forum)...

    Gruß Zweifler
  • Bei einem Turnier is es eh klar, dass man immer dieselbe Liste verwendet.
    Und nur weil ich die Auswahl hab, heißsts ja noch lang nicht, dass ich mich jetzt auf meine Gegner pingeligst genau einstellen muss.
    Und falls ich mich auf eine Liga mit fixen Listen einstellen würd, dann würden mindestens 6 Plasmawerfer und 4 Laserkanonen dabei sein, da man ja kein Prophet sein muss, um zu wissen, welche Völker auf einen zukommen werden. :rolleyes:

    Mir gehts ja nicht um das Einstellen auf den Gegner, sonder einfach nur darum, dass man seine Aufstellung von Spiel zu Spiel variieren kann, um neue/andere Sachen auszuprobieren. Immer das gleiche Aufstellen is doch fad. ;)
  • Und falls sich der Gegner auf einen einstellt: was hindert dich daran, dass du dich nicht auch auf ihn einstellst?


    Naja, es hindert dich insofern die Tatsache, dass man als Beginner einer neuen Armee einfach nicht die Auswahl an Truppen hat, um sich auf den Gegner einstellen zu können.

    Was soviel heißt wie du (Chaos) und ich (BT, DG) hätten einen immensen Vorteil in einer derartigen Liga.
    Auf der anderen Seite wären Paci, Patrick und Tyrus nicht so bevorzugt bei der Truppenauswahl, sofern man mit nur einem Volk spielt.

    ERGO: Ich bin dafür, dass die Armeelisten ned geändert werden an einem Turnier/ in einer Liga.

    Ciao Endless
  • Mein Wasabi-Senf dazu:

    Original von Ezekiel_GM
    1. Jeder muss vor Ligabeginn eine Armeeliste haben (1500 Punkte für 40k / 2250 Punkte Fantasy) diese wird wärend der Liga nicht geändert damit sich niemand auf den Gegner einstellen kann.

    Also da bin ich dagegen, denn ich find man soll sich seine Armee schon immer selbst zusammenstellen können. Was is, wenn man nach den ersten zwei Spielen draufkommt, dass die Liste einem nicht so recht passt? Dann immer mit derselben Armee daherkommen is 1) fad und 2) weiß man erst recht, was alles auf der gegenüberliegenden Spielfeldseite antanzt...
    Auf ein Volk festlegen während der Liga find ich ja noch ok, aber alles darüber hinaus is mir zu restriktiv. Und falls sich der Gegner auf einen einstellt: was hindert dich daran, dass du dich nicht auch auf ihn einstellst?

    2. Alle Modelle einer Armee müssen vollständig zusammengebaut sein.
    Es wird nach den aktuellen Regeln mit den offiziellen Erratas und FAQs gespielt.
    WYSIWYG - Waffen und Ausrüstung müssen am Modell erkennbar sein.
    Jede Armee ist auf die Auswahlen in ihrem Codex beschränkt

    Eh mehr oder weniger selbstverständlich, wobei mir persönlich Proxies nix ausmachen.

    3.Es wird auf 1,5 Platten gespielt Geländeaufteilung macht ein neutraler Spieler am besten der Lialeiter

    Was meinst mit 1,5 Platten? 72"x48" sollten eigentlich reichen...

    4.Ligaleiter und das ist der knackpunkt wer würde das übernehmen?
    Die wichtigste aufgabe des Ligajeiters wäre die Armeelisten zu überbrüfen (auf Fehler bzw Punktegenauichkeit usw)

    Naja, Leiter is schon notwendig, aber eine richtige Armeeliste sollt eigentlich jeder selbst zambringen+ausdrucken können. Außerdem wirds ja wohl keiner notwendig haben zu bescheißen...

    Wie von Tyrus & Papa schon angesprochen, sind wir halt ein bissl wenig Leute, aber andererseits je mehr Leute, desto zäher wird das ganze bis mal eine Runde durch ist.

    Ein kleiner Turniertag wär sicher mal ein Anfang, damit wir das sozusagen mal testen können.
    Wobei ich ja einmal stark für ein WaM/Hordes Miniturnier wäre, weil ja dieses Spielsystem stark darauf ausgelegt is und man an einem Nachmittag ganz gut 3 Spiele unterbringen kann.

    @Ordian: Ich hätt noch Lost & Damned und Imperiale Armee daheim. Kann eh am Samstag meine L&D mitnehmen, wennst magst.
    MK1 hat dann noch Eldar, Tyrus Hexenjäger und Orks. Sonst fällt mir momentan nix ein...
  • Da sprichts da Endl endlich amol aus: Immer die selbe Armee als Gegner!
    Dauernd auf nen Haufen Übermenschen in Blechpyjama ballern is nicht lustig (W=4 & RW=+3)! FAAAADDDDD! X(
    Vielleicht wirds mitn neuen Orkcodex wieder was mit RW=+6! :D

    Soviel von mir.

    Frage: Gibts sonst noch wen bei uns der keine "Spaß Marines" hat?

    Grüße

    Ordian
  • @ Tyrus: HE. Nix gegen Black Templars.

    Das größte Problem, das wir hier bei uns haben ist, dass wir zu wenig Spieler.

    Zu wenig Spieler -> zu wenig Armeen -> zu wenig Abwechslung -> fad :O

    Dazu kommt noch, dass wir untereinander schon zu oft gespielt haben, als das eine Liga wirklich Spass machen könnte - so meine Meinung.

    Um das ganze vielleicht etwas kurzfristiger zu gestalten, könnten wir aber mal einen kleinen Turniertag einlegen. Würde aufs Gleiche hinauslaufen.

    Ciao Endless
  • Hm jo Liga.. ansich eh ganz Leiwand, nur für mich persönlich isses nix, weil wir ja eh nur alle 2 Wochen zusammenkommen, will i lieber was spielen was ma a Spass macht (Aufgrund der doch recht hohen Anzahl an Spielsystemen bei uns (BloodBowl 4tw ;))) und ned gegen jemanden spielen wos mi eh nach 30 minuten wieder nimma gfreut, was ja doch sehr häufig eintritt.
    Ausserdem hege ich kein interesse darin das i in der Liga mit meinen HJ des öfteren gegen doch recht "loyale" Armeen spielen will (...Black Templar z.B.)

    MfG
  • Nun ich dachte hauptsächlich an 40k aber Fantasy wär auch kein Problem (oder beides syncron).


    Das wichtigste die Regeln:

    1. Jeder muss vor Ligabeginn eine Armeeliste haben (1500 Punkte für 40k / 2250 Punkte Fantasy) diese wird wärend der Liga nicht geändert damit sich niemand auf den Gegner einstellen kann.

    2. Alle Modelle einer Armee müssen vollständig zusammengebaut sein.
    Es wird nach den aktuellen Regeln mit den offiziellen Erratas und FAQs gespielt.
    WYSIWYG - Waffen und Ausrüstung müssen am Modell erkennbar sein.
    Jede Armee ist auf die Auswahlen in ihrem Codex beschränkt

    3.Es wird auf 1,5 Platten gespielt Geländeaufteilung macht ein neutraler Spieler am besten der Lialeiter

    4.Ligaleiter und das ist der knackpunkt wer würde das übernehmen?
    Die wichtigste aufgabe des Ligajeiters wäre die Armeelisten zu überbrüfen (auf Fehler bzw Punktegenauichkeit usw)


    MfG
    Ezekiel_GM
  • Wenn mich wer aufklärt wie sowas funktioniert und wenn wer mit der Admin unterstützend dabei ist kein Problem. Fantasy wär auch möglich falls, da Paci dazu geneigt is die Brets wiedermal auszupacken. Wer schwer für 40k aber.

    Ciao Endless