Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 45

• so ziemlich jeder eldar *g*

waren ja auch gut... von S3 waffen nicht zu durchschlagen, gegen S4 immer noch so gut wie unverwundbar und selber 2W schnellfeuer mit S4 und -2 RW

dazu noch die shrieker cannon
  • ja eben, stell Dir vor die krachen auch noch in das Heck eines Falcon weil Du sie ungünstigerweise dort positioniert hast

davon abgesehen....... wer hat schon mit Jetbikes gespielt ?(
  • nein ich meine die doofen bikes...

eine 3er bis 5er einheit jetbikes... eines wird getroffen, ausser kontrole -> rammt ein anderes jetbike -> ramwurf -> 2 jetbike ebenfalls außer kontrolle und rammt ein drittes...
  • Dieser Fall ist etwas zeitaufwändig stimmt. Aber solche Dinge verleihen einem Spiel eben Tiefe und Realismus bzw. muss sich eben jeder zweimal überlegen was er mit seinem Fahrzeug macht und wo er es parkt und die Konsequentzen eines Treffers kalkulieren.

Kommt ja im RL auch nicht so gut wenn ein Hubschrauber außer Kontrolle gerät und auf befreundete Truppen stürzt.
  • Original von ULTRAMAR
    @Charon

Punkt 3
    Jetbikes hatten eh nur Panzerung 10 soweit ich weiß und bloß eine Trefferzone...... daher sind 20 min schon maßlos übertrieben. ;)

ich sag nur "ausser kontrolle" -> abweichung -> in ein anderes JB, rammwert ermitteln -> nochmal schaden für beide, das wieder in ein anderes rein....
  • @Charon

Punkt 2
    Gerade das hat mir unter anderem gut gefallen, je mehr Würfel geworfen werden umso wahrscheinlicher ist es dass ein ausgeglichenes Ergebnis zustande kommt. Laserkanone war 9 + 3W6.
    Bei 1 W6 ist der Glücksfaktor wesentlich höher.

Punkt 3
    Jetbikes hatten eh nur Panzerung 10 soweit ich weiß und bloß eine Trefferzone...... daher sind 20 min schon maßlos übertrieben. ;)

Bei manchen Fahrzeugen gabs allerdings schon sehr viel Trefferzonen und unterschiedliche Panzerungswerte, das war teilweise mühsam, da hast Du recht.
  • @Morkai:

das der Chaoscodex eine Überarbeitung braucht finde ich richtig , auch wenn es GW mit den Änderungen wieder etwas verhunzt hat (wenns so kommt wie beschrieben) .
    sehe das ähnlich wie Codex .
    Man hätte den Codex aber auch ausgewogener machen können ohne zum Einheitsbrei überzugehen.

@Ork und DE Codex:

Das Orks eine Überarbeitung brauchen bin ich eindeutig dafür. was allerdings die DE betrifft würde ich angesichts der letzten erschienenen Codizes eher sagen "BITTE NICHT".
    Es gibts zwar einiges an Sachen die geändert gehören in dem Codex, nur glaub ich nicht das es besser wird wenn sie sich an BT,DA usw orientieren.

Wenn sie sich an dem Eldar Codex orientieren, bleibt nur zu hoffen das die Rüstkammer bleibt, dann wirds ein guter Codex.
  • @ Fahrzeugregeln:

Naja...

1.) treffen
    2.) wo hab ich getroffen (jedes fahrzeug eine eigene tabelle und xxx trefferzonen und panzerungswerten)
    2.) der durchschlag (horror) 9 +w20 +3w6 oder halt was anderes je nach waffe (ich glaube das war die laserkanone)
    3.) der effekt (wieder xxx ergebisse auf der fahrzeugtabelle, wenn man mal ne jetbikeschwadron mit einer sturmkanone oder ähnlichem beschossen hat und 20 min allein für die berechnungen gebraucht hat *urgs*)

das mit dem überfahren war gut, allerdings wurde es zu oft missbraucht und wohl deshalb gestrichen

RICHTIGE granaten fehlen mir :(

@ Chaos codex

ja dem tut eine überarbeitung wirklich gut, allerdings tuts mir um die dämonen und kultlegionen leid
  • @charon:
    So kompliziert waren die 2.Edit Fahrzeugregeln auch nicht, nur realistischer. Inder jetzigen Edition kann ein Panzer einen nicht mal überfahren.

Es ist hald sehr viel abstrahiert worden um Einheitliche Regeln zu schaffen. Ich finde aber nicht das dadurch vieles erleichtert wurde, da die meisten Regeln in der 2.Edit einfach mehr sinn gemacht haben und dadurch Intuitiv angewannt wurden.

Zurück zu Chaos: Das Problem beim alten Chaos war hald, wenn du den Chaos Codex nicht gut kanntest waren es nehezu unmögich zu verfolgen was der Chaos spieler mit seiner Armee da so macht. Der Codex ist ein fach zu "chaotisch" geschrieben.
    Und da wird die Überarbeitung echt gut tun.
  • @tom klar ist das etwas hart aber auch gegen das gibts mittel und wege ,... aussdem kenn ich niemanden der sowas spielt ^^ mal abgesehend as das allein schon mal 1375p sind

@Codex weis eh sollte gein angriff sein du bist in der lage alles als bart zu spielen ( kommt mir so vor) und das ohne dass man jetzt sagen würde boa ist deine armee lame ,.. dus chaffst das auch ohne lame ^^

@Charon hab zu der zeit noch nicht gespielt hört sich aber nett an ,...
  • unterschiedliche bewegungsreichweiten, BF modifikatoren (wie zB durch deckung), rüstungsmodifikatoren, eigene psi phase

dass hätt man ruhig beibehalten können.. da bremst kaum, ist überschaubar und hätte ein wenig mehr taktische tiefe gebracht

froh bin ich das man keine 3 mio schablonen mehr bewegen muss und man bei fahrzeugen nicht 2000 würfel zur hand nehmen muss um trefferzone und durchschlag zu ermitteln
  • Das ist genau das Problem am Codex Chaos. Das er "zu" gut ist. Liegt vor allem an den quasi unbegrenzten Kombinationsmöglichkeiten und das der Codex auch ohne die schon eine ganze Reihe von recht offensichtlichen "no-brainern" enthält (Dämonen allgemein, Dämonetten/berittene Dämonetten im Besonderen, Flitzer, ...).

Aber bevor man jammert erst mal den neuen Codex abwarten.

mfg
    martin