naja ... wie du schon sagst ... erster versuch

...
ich glaub ich werd dir jetzt keinen Honig um den Mund schmieren ... aber ich muss auch sagen das meine ersten Versuche eindeutig schlechter waren
als erstes muss man wie vorher schon erwähnt darauf eingehen ob man Figuren darauf stellen will oder nicht ... dann kann man nämlich gleich nur verschieden farbige glatte flächen auf den Tisch legen :O ...
wenn du jetzt echtes gelände machst ... also vielleicht für ein Display
oder mann kann auch hier platz für figuren haben ... man könnte es auch so machen das man Teile komplett entfernen kann wenn man figuren drauf stellt ... aber egal ... weiß jetzt nicht genau was du vor hattest aber ich geh mal von was echtem aus ...
prinzipiell schaut es sehr unecht und karg aus ...
um beim geländebau etwas einzigartiges zu bekommen ... auf was man sehr stolz ist .. naja orientiere dich mehr an der natur ... es gibt kaum einen kleinen hügel wo nur ein ... naja sehr kaputter ... baum ( :D) steht ... bring mehr gelände ins gelände
hoffe ich kann dich mit ein paar ideen anregen:
es schaut sehr eben aus .. schon ein paar abstufungen würden es schöner machen ... Steine/felsen ... ein Baumstumpf vielleicht ... wichtig bei Bäumen sind auch Wurzeln ... auch wird unter einem Baum auch laub liegen ... und moos und nicht nur ein auf 1nen Zentimeter getrimmter Rasen ... auch liegen oft Äste herum
und noch was ... egal was du drauf bastelst ... mal alles selber an ... um eine zusammengehörigkeit zu erzielen! (und ja auch das Gras kann man grob selbst anmalen obwohl es ja schon grün ist)
mfg
Xeno