erster gelände versuch

erster gelände versuch

mein erster versuch im geländebau...was haltet ihr davon??

beim baum muss ich erst noch rinde bzw blätter oder sowas machen...nur weiß ich noch nicht recht wie ich das machen soll....möglichst günstig solls sein ;)

und irgendwas fehlt noch?? sieht ein bisschen leer aus..habt ihr da noch ideen? ein fels oder so...

"Das ist der Fluch unseres edlen Hauses auf halben Wegen zu halben Taten mit halben Mitteln zauderhaft zu streben" Grillpartzer

<]INRI[> --> österreichischer multigamingclan (pc) /// besucht uns auf www.inri.clan.at

Warhammer Fantasy: 2000 punkte ChAoS

RE: erster gelände versuch

Küchenrolle en (mit Wasser) verdünnten Leim tunken und dann herumwickeln. Gutes Gelände- vorher getestet ob Figuren darauf Platz haben (ohne runter zu fallen)?

lg

CF

Mein Tabletop blog

"These are called bolters. Point the loud end at the enemy."
      Dark Eldar slavesnares: Nothing says 'you're coming with us' like a load of supersonic meathooks...."

naja ... wie du schon sagst ... erster versuch :D ...
      ich glaub ich werd dir jetzt keinen Honig um den Mund schmieren ... aber ich muss auch sagen das meine ersten Versuche eindeutig schlechter waren :rolleyes: :D

als erstes muss man wie vorher schon erwähnt darauf eingehen ob man Figuren darauf stellen will oder nicht ... dann kann man nämlich gleich nur verschieden farbige glatte flächen auf den Tisch legen :O ...

wenn du jetzt echtes gelände machst ... also vielleicht für ein Display
      oder mann kann auch hier platz für figuren haben ... man könnte es auch so machen das man Teile komplett entfernen kann wenn man figuren drauf stellt ... aber egal ... weiß jetzt nicht genau was du vor hattest aber ich geh mal von was echtem aus ...

prinzipiell schaut es sehr unecht und karg aus ...
      um beim geländebau etwas einzigartiges zu bekommen ... auf was man sehr stolz ist .. naja orientiere dich mehr an der natur ... es gibt kaum einen kleinen hügel wo nur ein ... naja sehr kaputter ... baum ( :D) steht ... bring mehr gelände ins gelände

hoffe ich kann dich mit ein paar ideen anregen:
      es schaut sehr eben aus .. schon ein paar abstufungen würden es schöner machen ... Steine/felsen ... ein Baumstumpf vielleicht ... wichtig bei Bäumen sind auch Wurzeln ... auch wird unter einem Baum auch laub liegen ... und moos und nicht nur ein auf 1nen Zentimeter getrimmter Rasen ... auch liegen oft Äste herum

und noch was ... egal was du drauf bastelst ... mal alles selber an ... um eine zusammengehörigkeit zu erzielen! (und ja auch das Gras kann man grob selbst anmalen obwohl es ja schon grün ist)

mfg
      Xeno
      bekennender (und in einer Schublade hausender) GW-Fanboy!
      ohhh...puh... 8o 8o 8o ...das ist ein patzen kritik..aber ich bin froh darüber...

ja man kann figuren drauf stellen ich wollt ja auch ein gelände für eine schlacht machen...

ja ich hab ja gesagt das noch was fehlt...drum bin ich ja hier ins forum gegangen... was das gerüst für den baum angeht...is jetzt nicht sooo schlecht...da mach ich noch ne rinde drauf und gut is^^...hab mir beim baum mehr etwas in richtung chaos vorgestellt...also alles ein bisschen düster und lebensloser wenn man das so sagen darf...

der hügel is gekauft...da hat ich einen zu hause und ich wollte keinen eigenen "baun"...drum is schwierig abstufungen oder ähnliches reinzubringen...

äste, wurzeln und so ein zeug....wie mach ich das am besten? selber modeliern oder frisch aus der natur nehmen? und wie macht man laub? da hab ich keinen plan...

das gras hab ich e schon abgedunkelt mit black inc..hab einfach mal versucht und hat nicht so schlecht hingehaut...

so...das ist toll wenn man das was man gemacht hat noch mit anderen besprechen kann..find ich toll...dickes lob... :D :D :D
      "Das ist der Fluch unseres edlen Hauses auf halben Wegen zu halben Taten mit halben Mitteln zauderhaft zu streben" Grillpartzer

<]INRI[> --> österreichischer multigamingclan (pc) /// besucht uns auf www.inri.clan.at

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „lustigerlurch“ ()

für laub würde sich wahrscheinlich das grasstreu gut machen, das ich hier (in ermangelung einer beschreibung oder eines links zu einem shop) dooferweise mal verwendet habe. das gibts auch in gelb und rot.
      Ignorance and apathy are the world's biggest problems. But don't ask me about how to change that, 'cause I don't know . . . and I don't care either.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mohya“ ()

okay..danke einmal für die hinweise...

ich werd die überarbeitung dann auch wieder posten...irgendwann mal

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „lustigerlurch“ ()