Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 33

• Fakt ist, dass ein Läuterer langsamer ist als ein Rhino und auch keine allzugroße Schussreichweite hat.
    Chaot müsste man sein, dann könntest du ihm zumindest einen mutierten Rumpf verpassen.
  • trotzdem schauen sie cool aus und wenn 2 davon auf dich zukommen...:)...dann trifft na nicht immer jeder..selbst mit laserk. kannst eine "1" werfen und und und....
    was ich sagen will ist, dass man nicht immer und mit aller gewalt alles in einer armee ausmaximieren muss. bei einem turnier hätte ich sie wohl selbst nicht drinnen aber bei einem freundschaftsspiel oder 4erle..why not?

cheers
    tom
  • Das würde funktionieren wenn der Läuterer nicht panzerung 11 und offen wäre. So wie es ist "absorbiert" er mit glück 1-2 Plasmawerfer/Mk - treffer. Das kann ein leeres Rhino auch, ist billiger und kann mit den anderen Rhinos zwecks "schutzschild" mitfahren.

Und wie du bereits gesagt hast... ausgenommen Efaust. Leider haben aber recht viele Armeen S8 oder Rending in Massen. Armeen die das nicht haben, haben ihre eigene Methode mit Panzern auf entsprechende Distanz fertig zu werden.
  • In der Praxis dürfte es so aussehen, dass der Gegner
    a) Die Regeln vom Läuterer kennt und von ihnen beeindruckt ist, dann schießt er den Läuterer zusammen und die Rhinos bekommen weniger ab.
    b) nicht beeindruckt ist/den Läuterer nicht kennt, die Rhinos verputzt und dann die Läuterer auf den Hals kriegt. a) wäre mir lieber...
    Natürlich gibt es auch Armeen mit Dosenöffnern in jedem Trupp... denen macht so ein Läufer nix aus.
  • Zum Thema Läuterer:
    Ist det taktische Wert nicht sehr hoch? Ich meine, wer ignoriert eine Nahkampfmonstermaschine, die das Potenzial hat 18" daherzustürmen und dann im Nahkampf aufgrund ihrer Panzerung 11 nur schwer geknackt werden kann (ausgenommen E-Faust natürlich).

Das zieht schon erstmal gscheid Feuer, was es den Rhinos ermöglicht näher an den Feind ranzukommen- oder sieht das in der Praxis anders aus?
  • bin ein wenig spät aber auch mein senf....

warum sieht man selten soros? weiß nicht, wird wohl auch unterschiedlich sein . in unserer kleinen aber feinen spielgruppe in klagenfurt geibt es genug soros und man sieht sie sogar öfter als orks oder dark eldar. natürlich eine schöne armee aber auch eine teure armee in der anschaffung...letzteres könnte ein grund sein.

alles andere wurde bereits ausführlich behandelt. ich mag meine soros und denke sie sind eine der härteren armeen wenn man oft mit ihnen spielt. gerade der gezielte einsatz der glaubensakte ist nix was man aus der hand schüttelt. und gerade den braucht man aber um wirklich stark unterwegs zu sein.

ich setze übrigens oft 2 läuterer ein...einfach aus aus stylegründen und man würde sich wundern wie oft die dennoch was reißen...gebe aber meinen vorrednern recht dass sie halt anfällig sind nicht anzukommen. die repentia sind leider wirklich nicht der hammer. müsste man mal eine armee auf die abstimmen aber wer tut das schon....außer vielleicht mir... :]

cheers
    tom
  • Original von Tura Xell
    Warum eigentlich Eversor? Ist zwar im Angriff ziemlich nett, steht dann aber ziemlich auf dem trockenen.

Naja , er ist schon eine kleine Drecksau ...
    Traumhafte Angriffsreichweite ,verwundet ALLES auf die 4+ , Ini 5 mit
    E- Waffe, im Schnitt 7 Attacken wenn er angreift ...

Man sollte ihn nicht unbedingt alleine losschicken - aber in Kombination ist er eine Wucht.

Das ganze für unter 100 Punkte ..
  • sisters sind eine ziemlich gute turnierarmee,nicht nur auf kleinen turnieren:) werd meine ja zur em mitnehmen...also die mädls können schon was:)

zu läuterern noch ein wort..mit 80P sind sie einfach zu teuer da sie ja offen sind und nicht wirklich einen beschuss aufweißen..65P und die jungs wären dabei!
    so aber..der exi kostet 140;)

callidus ist ein klassiker..keine frage,aber eversor:) warum nicht^^ defacto ist keiner der assas schlecht..ist nur eine frage was man vorhat damit!
  • Prediger: sehr billig , gute Truppergänzung zb zu Rhinotrupp oder Celestia, braucht kaum mehr ausrüstung als Eviscerator und Rosarius 4+ Retter für 5 Pts !!!

Stimme dir da gar nicht zu.
    1 ist er ziemlich teuer. Mit 40 Punkten kostet er fast so viel wie ein Großinquisitor und eine Prioris und hat entschieden weniger auf dem Kasten.

2 Wozu ein Rosarius? Er zählt nicht mehr als ein Truppenchampion und darf deswegen nicht einzeln rausgepickt werden.

Assasine: hier würd ich meist die Callidus oder den Eversor nehmen wobei erstere wegen ihre Spezialfähigkeiten eindeutig beliebter und in Kombination mit so vielen Flamer sicher auch effektiver ist.

Warum eigentlich Eversor? Ist zwar im Angriff ziemlich nett, steht dann aber ziemlich auf dem trockenen.
  • Hab schon mit und auch gegen die Mädls gespielt und sie sind wirklich eine sehr potente Armee wenn man ihre Vor und Nachteile gut kennt und dementsprechend spielt ;)

Principalis: wenn nicht reiner Glaubenspunktespender, kann sie mit Seraphim oder Celestias auch ganz ned im Nahkampf sein.
    Man muss sich halt vorher entscheiden ob man sie ausrüstet um lang zu überleben oder um einen frühen Märtyrertod zu sterben.

Inquisitor:Notwendigkeit wenn man mit Assasine spielen will, würde ihn aber eher billig halten und ned zu viel auf teures Gefolge setzen

Assasine: hier würd ich meist die Callidus oder den Eversor nehmen wobei erstere wegen ihre Spezialfähigkeiten eindeutig beliebter und in Kombination mit so vielen Flamer sicher auch effektiver ist.

Prediger: sehr billig , gute Truppergänzung zb zu Rhinotrupp oder Celestia, braucht kaum mehr ausrüstung als Eviscerator und Rosarius 4+ Retter für 5 Pts !!!

Celestias: ned schlecht würde sie aber billig halten ,+ Prioris mit Eviscerator rein

Seraphim: hab ich bisher meist in 2 Varianten gesehen, kleine Anti Panzer Einheit Prioris +Eviscerator+Infernopistole + 2 Infernopistolen im Trupp oder Anti Infanterie: Prioris +Eviscerator und 2 Flammenpistolen im Trupp und dann auf DS1 beten :)
    sind beide Varianten recht effektiv

Läuterer: optisch sehr geil, leider nicht Punkteeffektiv

Acro-Flagellanten: sind nett, holen aber selten die Punkte rein weil sehr unberechenbar durch die W6 Würfe.

Immolator: würd ich eigentlich immer mindestens einen mitnehmen

Exorcist: nett würde aber ned mehr als 1 einsetzen weil er durch den direkten Beschuss aus selber einiges an Feuer einstecken muss und in den meisten Fällen 3-4 Schuss bekommt, für die Kosten eines Predator, is aber Geschmacksache.

Repentia: wie gesagt, ned so der Bringer, obwohl die Chefin der Mädls ned zuletzt zuschlägt werden sie in den meisten Fällen eher keinen Nahkampf sehen.

Retributoren: ich mag sie , hab damals meist eine 10er Einheit der Mädls mit 4 Schweren Boltern und Sanctus eingesetzt. Die haben sich bisjetzt fast immer ausgezahlt. Man braucht halt genügend andere bedrohende Ziele am Tisch sonst werden wahrscheinlich zu schnell von konzentriertem Beschuss niedergemäht.

Die Orbitalen Bombardements sind ned so mein Fall für die Punkte ,können aber bei einem Turnier ganz nett sein ,da man ja die Missionen vorher kennt.

zu den requirierten Imperialen hat der Codex eh schon alles notwendige gesagt :)
  • @Faius

Bitte ein Bisschen auf deine Rechtschreibung achten.
    Ein paar Fehler sind nicht so schlimm, doch das was du machst ist Wörter- quälen.

@Topic
    So schlimm ist das Arsenal von schweren Waffen ja auch nicht.
    Es gibt den wie bereits erwähnten Exorzisten und auch die Seraphimtrupps (die ebenfalls erwähnt wurden) sind sehr gut gegen Fahrzeuge und Typen in schwerer Rüstung.

Hat eigentlich wer schon einmal eine Culexus Assassine mit zwei Inquisitoren und einem Großinquisitor ausprobiert?
  • Wenn man mit den Glaubenspunkten gut Haushaltet sind Sororitas wirklich gut. Und den Mangel an schweren Waffen kann man gut durch requirierte Imperial Gardisten kompensieren.

Zum Leuterer: Hab einen Bekannten der mit 2 Spielt und die sind in der Kombination mit Arcoflagelanten Echt hart.
    Dazu hat er noch Serafin und Caledus Assesine, eine Chefin mit Sprungmodule Ein Paar Gardisten mit Prediger und Melter. Ein netter Beschuss Inquisitor und ein Exorzist runden das ganze dann ab.
    Beim Turnier hatte er mit dieser Kombi viel Erfolg.
  • das kannst du so sehen oder auch so das die gegner nicht ankündigen wann die schussphase beginnt. aber eigentlich macht er bei seinen engelchen immer einen rettungswurf wenn sie beschossen werden könnten.

wenn du das spiel gegen oli und bernd meinst da ists sowieso drunter und drüber gegangen bei den nahkämpfen/beschuss etc. also war das vll nur ein beobachtungsfehler von dir
  • Wobei die Glaubensakte, als ich sie das letzte mal bei euch gesehen habe ein wenig "alternativ" eingesetzt wurden. Zb muss man "rettungswurf" am beginn der Schussphase einsetzen, bevor man weiss ob der Gegner auf den Trupp schiesst oder nicht.

hf
    martin