Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 141

• ich behaupte mal, ihr habt die neuen vergrößerten SChablonen noch nicht in Händen gehalten, da geht immer fix ein ganzer Trupp! Ohne Schutzwürfe für S7-Waffen noch dazu. Da wurde es stark vereinfacht, nen 20er-Trupp Chaos Marines oder so mit einer Schablone zu rösten.

@Dredd907: Bei Apocalypse gibt es keinen AOP, Winni redet da von seinen privat veranstalteten Großgefechten.
  • wir haben auf 48" x 144" gespielt, und wir haben genug platz zum manövrieren, deckung suchen, etc. gehabt.

das wichtigste ist es immer die richtigen einheiten in reserve zu lassen, damit man auf so nem großen feld auf den gegner besser reagieren kann. zB hab ich meine Banshees in serpent in reserve gehabt damit sie dann überall ne potetielle bedrohung darstellen.

was man bei solchen schlachten nicht verachten sollte ist die psikraft "ut der alten" die ist bei uns einmal übers ganze spielfeld gezogen und hat zig enheiten niedergehalten bzw. fahrzeuge in der seite durchgeschüttelt xD
  • wir haben jetzt am wochenende ne großschlacht gespielt mit 11k pro seite und die hat von samstag abend bis sonntag abend gedauert. die nacht haben wir fast durchgespielt und einmal waren wir essen dazwischen. es war so krank, denn das blatt hat sich mehrmals gewendet^^

am geilsten war, dass mein land raider beim überfahren einer hecke mit maximaler 12 zoll geschwindigkeit das zeitliche gesegnet hat (doppel-eins) xD

im nachhinein betrachtet wäre die schlacht mit apo-regeln auch nicht viel schneller abgelaufen, es hängt immer von den spielern/der eingespieltheit ab. also einfach abwarten bis die regeln rauskommen, dann wird man sehen ob großschlachten die revolution erfahren oder ob es totaler crap sein wird
  • Original von Wintics
    Also wenn du bei 3k Aufstellen könntest was du willst wärs heftig :D :D
    3K in LR´s investieren oder in nur Falcons etc,....

SEHR BITTER sage ich nur :D :D Bei uns gibts immer pro 2k einen AOP und es ht sich noch nie wer beschwert :D :D

Taktik sei gesagt ist sehr wohl nötig. Vorallem beim Aufstellen der Armeen und beim gekonten Einsatz der Reserven,.... Das kann oft Spielentscheident sein,...

Zu den 3k. Also ich würde so sehen das man ab ca. 25-30k auf den Tisch von Goßschlachten reden kann.

Das soll jetzt nicht abwertend oder sonst was sein. Schliesslich hat jeder mal Klein angefangen inkl. mir und meinen Kumpels die die ersten Großschschlachten bestritten haben. Da kamen wir auf ungefähr 20k.
    Ohne jetzt zu depriemieren :D Heutzutage wären das nur per Peanuts *hehe*
    Im Winter zum drüberstreuen spilen wir auf einen Tischtennistisch zu 6 mit jeweils 5k,.......

Lg und Kopfhoch,....

wow, 30k 8o

dagegen sind 12k ja nix :D

ich glaub ich hab das missverstanden - ich dachte bei apokalypse kann man vollkommen frei wählen was man aufstellen will...

naja macht ja nix. danke fürs erklären :)
  • Also wenn du bei 3k Aufstellen könntest was du willst wärs heftig :D :D
    3K in LR´s investieren oder in nur Falcons etc,....

SEHR BITTER sage ich nur :D :D Bei uns gibts immer pro 2k einen AOP und es ht sich noch nie wer beschwert :D :D

Taktik sei gesagt ist sehr wohl nötig. Vorallem beim Aufstellen der Armeen und beim gekonten Einsatz der Reserven,.... Das kann oft Spielentscheident sein,...

Zu den 3k. Also ich würde so sehen das man ab ca. 25-30k auf den Tisch von Goßschlachten reden kann.

Das soll jetzt nicht abwertend oder sonst was sein. Schliesslich hat jeder mal Klein angefangen inkl. mir und meinen Kumpels die die ersten Großschschlachten bestritten haben. Da kamen wir auf ungefähr 20k.
    Ohne jetzt zu depriemieren :D Heutzutage wären das nur per Peanuts *hehe*
    Im Winter zum drüberstreuen spilen wir auf einen Tischtennistisch zu 6 mit jeweils 5k,.......

Lg und Kopfhoch,....
  • Original von Wintics
    Genau das ist auch wieder so ein ........... :D :P

Das ist genau das was man berücksichtigen MUSS. Pro 2k wird ein AOP genommen. Ansonsten fetzen sich nur Elite,Sturm, UNterstützungs und HQ einheiten :D :D

Bei so einer AOP Regelung MUSS Std eingepackt werden :D :D

Lg

P.S 3k Sind zwar nett aber nicht unbedingt ein Großgefecht ;)

hm, dann hab ich das wahrscheinlich missverstanden. ich dachte die aussage mit "kein AOP muss befolgt werden" bedeutet, dass man, wenn man will, nur elite aufstellen kann ...

hab' ich wohl missverstanden.

sorry ;( :D

Original von Grisi
    Sorry Spam

3k sind standardschlachten und sonst nix ;)

spam aus

3k pro person sind standardschlachten? gesamt 9k bis 12k pro seite sind normal? (also insgesamt das jeweils doppelte?) ?( 8o *fürcht*
  • meine aussage mit den eigenartigen zusammenstellungen war auch nur drauf bezogen, dass man keinen AOP befolgen muss und aufstellen kann wie man will ... dass dabei dann nur die härtesten einheiten einer jeden armee ins feld geführt werden steht ja wohl ausser frage...

Genau das ist auch wieder so ein ........... :D :P

Das ist genau das was man berücksichtigen MUSS. Pro 2k wird ein AOP genommen. Ansonsten fetzen sich nur Elite,Sturm, UNterstützungs und HQ einheiten :D :D

Bei so einer AOP Regelung MUSS Std eingepackt werden :D :D

Lg

P.S 3k Sind zwar nett aber nicht unbedingt ein Großgefecht ;)
  • Original von Wintics
    BULLSHIT :D :P :D

Ich habe schon genug solche Gefechte ausgetragen :D :D mit zwischen 6-10 Spielern und die Punkte waren immer zwischen 5K-7K. Banblade und sonstiges FW Spielzeug hat bis heute keiner gebraucht und wenn ein Spieler 2 LR´s eingestzt hat wars viel.
    OK. Das HQ ist meistens recht fett, gleicht sich aber aus und bringt auch nicht all zu viel. Was bringen sich 2-3 HQ´s dich sich gegenüber Arsch voll INfantrie wieder finden ? :D :D

Bitte postet nur wenn ihr auch selber schon sowas gespielt habt :D :D In den Thread sind soviele unqualifizierte Aussagen das einer der Sau graust.
    Schon alleine das Statment das man für sowas 1 Woche lang braucht etc,....

Lg

bin zwar kein grossschlachtveteran wie winni, hab aber auch schon bei 2-3 grossschlachten (3-4 spieler pro seite, 1500-3000 pkte pro person) mitgespielt/zugesehen ... das braucht ein paar stunden aber nicht eine woche... da geb ich euch recht.

meine aussage mit den eigenartigen zusammenstellungen war auch nur drauf bezogen, dass man keinen AOP befolgen muss und aufstellen kann wie man will ... dass dabei dann nur die härtesten einheiten einer jeden armee ins feld geführt werden steht ja wohl ausser frage...

ich will hier jetzt keine aufstellungskonstellationen gegeneinander abwägen - ich bin nur der meinung, dass diese möglichkeiten sicher von einiger spielern aufs übelste missbraucht werden werden die "allerbärtigste aller bärtigen bartarmeen" zu verwenden...

also muss ich dir widersprechen: kein bullshit von meiner seite - vielleicht nicht viel vertrauen in GW, aber das ist eine andere geschichte ;) :D
  • das wirklich interesannte wird sowieso mal wieder das hintergrundmaterial sein und ich haffe das sie diesmal nicht den aufgewärmten brei von vorgestern servieren sondern sich mal was bisher unbetrachtetes vornehmen.

jup so grosgefechte sind unterhaltsam besonders wenn man sich eine gute strategie festlegt. :rolleyes: da brauchst du null von den grossen dingern einzig basi ist recht von vorteil.

BTL
    Xun
  • Original von Wintics
    In den Thread sind soviele unqualifizierte Aussagen das einer der Sau graust.

Lg

Das hab ich mir auch schon gedacht, hab mir ne verbale entgleisung aber verkniffen ;) Die betreffenden user wollen doch nur posts sammeln und schreiben deswegen soviel müll ;)

Und bzgl : Schau ma mal
    Apocalypse ist FIX nicht GW-turniertauglich, da gibts nichts dran zu rütteln. Es ist ein leitwerk (funwerk, etc) um den Spielern mal andere aspekte näher zu bringen. Begonnen hats schon mim Codex Catachan und ich find die idee nicht schlecht.
  • - GK armee aus reinen aufgemotzten großmeistern ...
    - space marine armee nru auf landraidern ...
    - reine baneblade armee ...

BULLSHIT :D :P :D

Ich habe schon genug solche Gefechte ausgetragen :D :D mit zwischen 6-10 Spielern und die Punkte waren immer zwischen 5K-7K. Banblade und sonstiges FW Spielzeug hat bis heute keiner gebraucht und wenn ein Spieler 2 LR´s eingestzt hat wars viel.
    OK. Das HQ ist meistens recht fett, gleicht sich aber aus und bringt auch nicht all zu viel. Was bringen sich 2-3 HQ´s dich sich gegenüber Arsch voll INfantrie wieder finden ? :D :D

Bitte postet nur wenn ihr auch selber schon sowas gespielt habt :D :D In den Thread sind soviele unqualifizierte Aussagen das einer der Sau graust.

Lg
  • klingt natürlich nett, 5000 pkt irgendwas aufstellen zu können ... aber ... wie wird das in wirklichkeit aussehen?

- GK armee aus reinen aufgemotzten großmeistern ...
    - space marine armee nru auf landraidern ...
    - reine baneblade armee ...

ich finds lustig dass sie mal für ein event alles regelbrimborium über bord werfen ... aber trotzdem - kann mir schwer vorstellen, dass das dann wirklich spaß macht ...

mal schaun :)
  • so ganz weiß ich ja nicht mehr wo diese "diskussion" im moment hinführt bzw. hinführen soll.

ich meine das wird nicht das neue 40k werden, ergo ignorieren wem es nicht taugt. easy as it is.
    ob es für GW selbst der dahingestellte megaflop werden wird das werden wir noch sehen. man unterschätze nicht die macht des wahnsinns. auch wenn viele sagen dass ist fürn hugo kann man das nie so genau sagen.

natürlich hat nicht jeder eine riesige armee zu hause aber wie bereits erwähnt ist das im grunde nebensächlich. sobald sich 2 oder 3 oder mehr zusammenschließen hast eine große armee.

natürlich spielt man nicht andauernd stundenlang aber bei uns im club gibt es genug leute die stundenlang herumspielen..spielst halt mal statt 2 oder 3 games nur eines....und mit etwas planung geht auch so etwas schneller.

natürlich kostet das buch ein schweinegeld aber genug werden es sich kaufen und andere kaufen es sich halt als spielgruppe, club whatever....

und last bu tnot least...zuerst lächelt jeder drüber aber den "geilen" rucksack beäugen dann doch viele sehnsüchtig...:)

ich persönlich werde mir das buch sicher kaufen, über den rest mache ich mir danach sorgen......

cheers
    tom
  • Original von Meister des Chaos

hab mal zu zeiten der 2ten edi eine megaschlacht vollführt. je 10k auf beiden seiten BA gegen Eldar. hat ca 10 stunden gedauert verteilt über 2 tage

ja aber nicht jeder hat 10 stunden zeit oO
    und auserdem nicht jeder will ein spiel über 2 tage austragen.