Jetzt wirds interessant....

die Zeitfrage stellte sich erst, als die Turnierfrage aufkam ... :rolleyes:

Leute lest bitte mal mehr als das letzte Posting in einem Fred.
      erst wenn das letzte Modell bemalt
      das letzte Base gestaltet
      das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
      Original von Meister des Chaos

hab mal zu zeiten der 2ten edi eine megaschlacht vollführt. je 10k auf beiden seiten BA gegen Eldar. hat ca 10 stunden gedauert verteilt über 2 tage

ja aber nicht jeder hat 10 stunden zeit oO
      und auserdem nicht jeder will ein spiel über 2 tage austragen.
      Currahee, Three miles up, three miles down

WH40K Space Wolves (1000)
      FoW - Deutsche SS Panzergrenadiere (2000)
      so ganz weiß ich ja nicht mehr wo diese "diskussion" im moment hinführt bzw. hinführen soll.

ich meine das wird nicht das neue 40k werden, ergo ignorieren wem es nicht taugt. easy as it is.
      ob es für GW selbst der dahingestellte megaflop werden wird das werden wir noch sehen. man unterschätze nicht die macht des wahnsinns. auch wenn viele sagen dass ist fürn hugo kann man das nie so genau sagen.

natürlich hat nicht jeder eine riesige armee zu hause aber wie bereits erwähnt ist das im grunde nebensächlich. sobald sich 2 oder 3 oder mehr zusammenschließen hast eine große armee.

natürlich spielt man nicht andauernd stundenlang aber bei uns im club gibt es genug leute die stundenlang herumspielen..spielst halt mal statt 2 oder 3 games nur eines....und mit etwas planung geht auch so etwas schneller.

natürlich kostet das buch ein schweinegeld aber genug werden es sich kaufen und andere kaufen es sich halt als spielgruppe, club whatever....

und last bu tnot least...zuerst lächelt jeder drüber aber den "geilen" rucksack beäugen dann doch viele sehnsüchtig...:)

ich persönlich werde mir das buch sicher kaufen, über den rest mache ich mir danach sorgen......

cheers
      tom
      klingt natürlich nett, 5000 pkt irgendwas aufstellen zu können ... aber ... wie wird das in wirklichkeit aussehen?

- GK armee aus reinen aufgemotzten großmeistern ...
      - space marine armee nru auf landraidern ...
      - reine baneblade armee ...

ich finds lustig dass sie mal für ein event alles regelbrimborium über bord werfen ... aber trotzdem - kann mir schwer vorstellen, dass das dann wirklich spaß macht ...

mal schaun :)
      + Scythes of the Emperor + Dämonenjäger + Blood Angels + Tau Jagdkader mit menschl. Hilfstruppen + Necrons +
      -------------------------

- GK armee aus reinen aufgemotzten großmeistern ...
      - space marine armee nru auf landraidern ...
      - reine baneblade armee ...

BULLSHIT :D :P :D

Ich habe schon genug solche Gefechte ausgetragen :D :D mit zwischen 6-10 Spielern und die Punkte waren immer zwischen 5K-7K. Banblade und sonstiges FW Spielzeug hat bis heute keiner gebraucht und wenn ein Spieler 2 LR´s eingestzt hat wars viel.
      OK. Das HQ ist meistens recht fett, gleicht sich aber aus und bringt auch nicht all zu viel. Was bringen sich 2-3 HQ´s dich sich gegenüber Arsch voll INfantrie wieder finden ? :D :D

Bitte postet nur wenn ihr auch selber schon sowas gespielt habt :D :D In den Thread sind soviele unqualifizierte Aussagen das einer der Sau graust.
      Schon alleine das Statment das man für sowas 1 Woche lang braucht etc,....

Lg
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      Original von Wintics
      In den Thread sind soviele unqualifizierte Aussagen das einer der Sau graust.

Lg

Das hab ich mir auch schon gedacht, hab mir ne verbale entgleisung aber verkniffen ;) Die betreffenden user wollen doch nur posts sammeln und schreiben deswegen soviel müll ;)

Und bzgl : Schau ma mal
      Apocalypse ist FIX nicht GW-turniertauglich, da gibts nichts dran zu rütteln. Es ist ein leitwerk (funwerk, etc) um den Spielern mal andere aspekte näher zu bringen. Begonnen hats schon mim Codex Catachan und ich find die idee nicht schlecht.
      Exitus Acta Probat - Der Zweck heiligt die Mittel

--Unbemalte Armeen haben keine Seele--

ARIADNA, zum Gewinnen geboren.
      das wirklich interesannte wird sowieso mal wieder das hintergrundmaterial sein und ich haffe das sie diesmal nicht den aufgewärmten brei von vorgestern servieren sondern sich mal was bisher unbetrachtetes vornehmen.

jup so grosgefechte sind unterhaltsam besonders wenn man sich eine gute strategie festlegt. :rolleyes: da brauchst du null von den grossen dingern einzig basi ist recht von vorteil.

BTL
      Xun
      Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

X-Wing, Recon RPG
      Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
      BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
      Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete
      Original von Wintics
      BULLSHIT :D :P :D

Ich habe schon genug solche Gefechte ausgetragen :D :D mit zwischen 6-10 Spielern und die Punkte waren immer zwischen 5K-7K. Banblade und sonstiges FW Spielzeug hat bis heute keiner gebraucht und wenn ein Spieler 2 LR´s eingestzt hat wars viel.
      OK. Das HQ ist meistens recht fett, gleicht sich aber aus und bringt auch nicht all zu viel. Was bringen sich 2-3 HQ´s dich sich gegenüber Arsch voll INfantrie wieder finden ? :D :D

Bitte postet nur wenn ihr auch selber schon sowas gespielt habt :D :D In den Thread sind soviele unqualifizierte Aussagen das einer der Sau graust.

Lg

bin zwar kein grossschlachtveteran wie winni, hab aber auch schon bei 2-3 grossschlachten (3-4 spieler pro seite, 1500-3000 pkte pro person) mitgespielt/zugesehen ... das braucht ein paar stunden aber nicht eine woche... da geb ich euch recht.

meine aussage mit den eigenartigen zusammenstellungen war auch nur drauf bezogen, dass man keinen AOP befolgen muss und aufstellen kann wie man will ... dass dabei dann nur die härtesten einheiten einer jeden armee ins feld geführt werden steht ja wohl ausser frage...

ich will hier jetzt keine aufstellungskonstellationen gegeneinander abwägen - ich bin nur der meinung, dass diese möglichkeiten sicher von einiger spielern aufs übelste missbraucht werden werden die "allerbärtigste aller bärtigen bartarmeen" zu verwenden...

also muss ich dir widersprechen: kein bullshit von meiner seite - vielleicht nicht viel vertrauen in GW, aber das ist eine andere geschichte ;) :D
      + Scythes of the Emperor + Dämonenjäger + Blood Angels + Tau Jagdkader mit menschl. Hilfstruppen + Necrons +

meine aussage mit den eigenartigen zusammenstellungen war auch nur drauf bezogen, dass man keinen AOP befolgen muss und aufstellen kann wie man will ... dass dabei dann nur die härtesten einheiten einer jeden armee ins feld geführt werden steht ja wohl ausser frage...

Genau das ist auch wieder so ein ........... :D :P

Das ist genau das was man berücksichtigen MUSS. Pro 2k wird ein AOP genommen. Ansonsten fetzen sich nur Elite,Sturm, UNterstützungs und HQ einheiten :D :D

Bei so einer AOP Regelung MUSS Std eingepackt werden :D :D

Lg

P.S 3k Sind zwar nett aber nicht unbedingt ein Großgefecht ;)

Original von Wintics
      Genau das ist auch wieder so ein ........... :D :P

Das ist genau das was man berücksichtigen MUSS. Pro 2k wird ein AOP genommen. Ansonsten fetzen sich nur Elite,Sturm, UNterstützungs und HQ einheiten :D :D

Bei so einer AOP Regelung MUSS Std eingepackt werden :D :D

Lg

P.S 3k Sind zwar nett aber nicht unbedingt ein Großgefecht ;)

hm, dann hab ich das wahrscheinlich missverstanden. ich dachte die aussage mit "kein AOP muss befolgt werden" bedeutet, dass man, wenn man will, nur elite aufstellen kann ...

hab' ich wohl missverstanden.

sorry ;( :D

Original von Grisi
      Sorry Spam

3k sind standardschlachten und sonst nix ;)

spam aus

3k pro person sind standardschlachten? gesamt 9k bis 12k pro seite sind normal? (also insgesamt das jeweils doppelte?) ?( 8o *fürcht*

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Dredd907“ ()

Also wenn du bei 3k Aufstellen könntest was du willst wärs heftig :D :D
      3K in LR´s investieren oder in nur Falcons etc,....

SEHR BITTER sage ich nur :D :D Bei uns gibts immer pro 2k einen AOP und es ht sich noch nie wer beschwert :D :D

Taktik sei gesagt ist sehr wohl nötig. Vorallem beim Aufstellen der Armeen und beim gekonten Einsatz der Reserven,.... Das kann oft Spielentscheident sein,...

Zu den 3k. Also ich würde so sehen das man ab ca. 25-30k auf den Tisch von Goßschlachten reden kann.

Das soll jetzt nicht abwertend oder sonst was sein. Schliesslich hat jeder mal Klein angefangen inkl. mir und meinen Kumpels die die ersten Großschschlachten bestritten haben. Da kamen wir auf ungefähr 20k.
      Ohne jetzt zu depriemieren :D Heutzutage wären das nur per Peanuts *hehe*
      Im Winter zum drüberstreuen spilen wir auf einen Tischtennistisch zu 6 mit jeweils 5k,.......

Lg und Kopfhoch,....

Original von Wintics
      Also wenn du bei 3k Aufstellen könntest was du willst wärs heftig :D :D
      3K in LR´s investieren oder in nur Falcons etc,....

SEHR BITTER sage ich nur :D :D Bei uns gibts immer pro 2k einen AOP und es ht sich noch nie wer beschwert :D :D

Taktik sei gesagt ist sehr wohl nötig. Vorallem beim Aufstellen der Armeen und beim gekonten Einsatz der Reserven,.... Das kann oft Spielentscheident sein,...

Zu den 3k. Also ich würde so sehen das man ab ca. 25-30k auf den Tisch von Goßschlachten reden kann.

Das soll jetzt nicht abwertend oder sonst was sein. Schliesslich hat jeder mal Klein angefangen inkl. mir und meinen Kumpels die die ersten Großschschlachten bestritten haben. Da kamen wir auf ungefähr 20k.
      Ohne jetzt zu depriemieren :D Heutzutage wären das nur per Peanuts *hehe*
      Im Winter zum drüberstreuen spilen wir auf einen Tischtennistisch zu 6 mit jeweils 5k,.......

Lg und Kopfhoch,....

wow, 30k 8o

dagegen sind 12k ja nix :D

ich glaub ich hab das missverstanden - ich dachte bei apokalypse kann man vollkommen frei wählen was man aufstellen will...

naja macht ja nix. danke fürs erklären :)

wir haben jetzt am wochenende ne großschlacht gespielt mit 11k pro seite und die hat von samstag abend bis sonntag abend gedauert. die nacht haben wir fast durchgespielt und einmal waren wir essen dazwischen. es war so krank, denn das blatt hat sich mehrmals gewendet^^

am geilsten war, dass mein land raider beim überfahren einer hecke mit maximaler 12 zoll geschwindigkeit das zeitliche gesegnet hat (doppel-eins) xD

im nachhinein betrachtet wäre die schlacht mit apo-regeln auch nicht viel schneller abgelaufen, es hängt immer von den spielern/der eingespieltheit ab. also einfach abwarten bis die regeln rauskommen, dann wird man sehen ob großschlachten die revolution erfahren oder ob es totaler crap sein wird
      Was mir an Würfelglück mangelt, gleich ich durch das Würfelpech meiner Gegner wieder aus!
      wir haben auf 48" x 144" gespielt, und wir haben genug platz zum manövrieren, deckung suchen, etc. gehabt.

das wichtigste ist es immer die richtigen einheiten in reserve zu lassen, damit man auf so nem großen feld auf den gegner besser reagieren kann. zB hab ich meine Banshees in serpent in reserve gehabt damit sie dann überall ne potetielle bedrohung darstellen.

was man bei solchen schlachten nicht verachten sollte ist die psikraft "ut der alten" die ist bei uns einmal übers ganze spielfeld gezogen und hat zig enheiten niedergehalten bzw. fahrzeuge in der seite durchgeschüttelt xD
      Was mir an Würfelglück mangelt, gleich ich durch das Würfelpech meiner Gegner wieder aus!