Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 45

• Das Spiel gegen Franz sowohl nett und entspannend als auch sehr ernüchternd :(.

Meine Flieger beschlossen nämlich nicht seine KV Panzer zu beschiessen was sie eigentlich sollten sondern wollten lieber am Flughafen Karten spielen als zu starten (wurde bereits alle hingerichted/fleißiges Politbüro).
    Die Machanised Infantery mit Flammenwerfer zwang zwar einen KV vor lauter Angst zu brennen umzukehren (freiwillig) wurden aber anschließend Finnisch überschwemmt. In der letzten Runde sammelte sich meine letzte T-70 Kompanie nicht wie sie sollte und floh. Das veranlasste meinen Kommandanten den Moraltest auf 3+ nicht zu bestehen und somit meine Armee zum Rückzug.

Im großen und ganzen wäre es anders verlaufen, wenn ich 1-2 mal etwas besser gewürfelt hätte. Das andere Problem war, dass Franz das Gelände perfekt nutzte und ich daher auch keine Möglichkeit hatte sein Infantrie zu schwächen.

Gratulation an Franz

Ps.: Es wurden bereits alle überlebenden erschossen und gehängt. Und das alles von meinen Kossacken:)
  • Hm, also doch nichts mit dem Fallschirmjägereinsatz? Vielleicht können wir morgen dafür besprechen, Fallschirmjägeroperationen als Angriffscounter in die Kampagne einzuführen. Wäre ja schade, wenn die eben fertiggestellte Armee nicht zum Einsatz kommen kann. Man kann ja etwa statt den zusätzlichen Punkten für den Angreifer proportional Punkte vom Verteidiger abziehen. Oder irgendwas in der Richtung.
    Besprechen wir das am besten morgen im Club, ich bin auch dort Floppys Grenadiere unter Millionen von T-34-Panzerketten zu zermahlen.
  • Die Idee wäre nicht schlecht. Zumal dann die Achse in die Offensive geht, und das im ersten Heat wieder mit 2000 Punkten anfängt... jetzt in der Defensive wär das Spiel noch mit 1500 Punkten auszutragen.
  • Ich hätte am Mittwoch Zeit meine neuen Fallschirmjäger ins Feld zu führen! Momentan sind es genau 1005 Punkte die fertig sind! Denke mal das ich bis Anfang nächster Woche noch 500 Punkte bemalen werde, ansonsten müsste ich auf Heeres Unterstützung zurückgreifen. Hat wer Lust?

MfG
    Annatar
  • Original von Lynx

Wie geht das denn? meinst du nicht eher "Franz verliert 1:6 gegen Simons Tankovy"? Hm... wann fährt der nächste Zug nach Sibirien?

hee, auch ich würfle man an der spitze der Gauß'schen Glockenkurve entlang, nicht zu gut, nicht zu schlecht. zudem waren meine KVs mal froh, ein paar T-70 zu naschen.
    meine verluste beliefen sich auf ganze 4 bases infanterie.
    jaja, genau SO soll es mit fearless veteran truppen sein.
  • Original von T?rin Túrambar
    Franz gewinnt 6:1 im Heat 3 gegen Simons Tankovy,

Wie geht das denn? meinst du nicht eher "Franz verliert 1:6 gegen Simons Tankovy"? Hm... wann fährt der nächste Zug nach Sibirien?

PS: 2 Heat-4-Spiele sin noch ausständig. Einerseits an der deutschen Front, andererseits bei den Rumänen. Ich würde empfehlen, dass das eine der Floppy gegen den Klaudius gewi... verteidigt :D und das andere, tja, da sollen sich die Sowjets mal um einen Angreifer kümmern ;)

Ist der Floppy am Freitag im Club? Dann könnten wir die Partie gleich diese Woche spielen. Fürs andere Spiel werd ich mal schauen, wer sich bereiterklärt.
  • Morgn
    Großartige Ergebnisse auf beiden Seiten:
    Franz gewinnt 6:1 im Heat 3 gegen Simons Tankovy, Klaus gewinnt 6:1 im Heat 4 gegen mein Puskás Szaszád.
    Tja, ein wirklich (wirklich, wirklich, wirklich extrem) blöder Aufstellungsfehler meinerseits - meine PAK in reserven in dem Glauben, erwird keine/kaum Panzer haben, mit denen meine Pioniere nicht fertig werden, dafür eben 3 HMGs bei den Pionieren sowie das HMG-Platoon im Ambush -, gepaart damit, dass meine Reserven eine Runde später kommen als es Schnitt wäre (also Runde 2: 1 Platoon, Runde 3 noch eines, Runde 4 noch eines, Runde 5 2 Platoons etc, halt erst Reserven ab dem 3. Zug), haben das Spiel für mich grundsätzlich verloren.
    Dadurch, dass wir zwar beide recht durchschnittlich gewürfelt haben, aber bei einem Durchschnittswurf von 3,5 kann man eben einmal einen Einser und das andere Mal einen 6er würfeln, wurde es jedoch noch äußerst spannend und in Zug 7 hat Klaus gewonnen, da seine große Strelkovy-Kompanie, die von 37 auf 5 Bases reduziert wurde, das vordere Objective besetzt hielt und meine zweite Reservenwelle um 7 cm nicht mehr assaulten konnte (tja, ein Zug früher... :rolleyes:).
    Das Spiel war (trotz des Ergebnisses) äußerst spannend und wie immer gegen den Klaus echt nett.

PS: 2 Heat-4-Spiele sin noch ausständig. Einerseits an der deutschen Front, andererseits bei den Rumänen. Ich würde empfehlen, dass das eine der Floppy gegen den Klaudius gewi... verteidigt :D und das andere, tja, da sollen sich die Sowjets mal um einen Angreifer kümmern ;)
  • nach den Wirren der ersten Unitage (verdammte TU, das war's mit den Ferien), ist es mir endlich gelungen, einen Gegner und einen geeigneten Tag für das letzte Spiel dieses Heats zu finden. Am Mittwoch spült der Simon seine roten Panzerwellen gegen meine finnischen Barrikaden.

Ab wann hat das WOW am Mittwoch eigentlich offen? Ist um 4 Uhr schon wer da?
  • Vielen Dank für euer Mitleid. So ein Sommertermin kann einem halt schonmal das feriale Feeling vermiesen. Ab nächster Woche kann's dann wieder weltkriegerisch weitergehen. Auch an die Entwürfe für die Frontsauna kann ich mich dann endlich wagen.