Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
in der 2nd tauchten die jetbikes und landspeeder auch ab und an bei den impsen auf... ähnlich wie der landraider bei harlequinen
Was bitte meinst du mit "ab und an"? Ab Erscheinen der 2.Edition gabs keine imperialen Jetbikes mehr.
Das mit den Land Speedern in der Imperialen Armee wurde mit Erscheinen der Codizes dann halt geändert; lt. Codex Armeelisten hatte die IA noch Zugriff zu Land Speedern, ab Codex Imperiale Armee nicht mehr. Selbiges gilt für Harlequin Land Raiders.
Original von Fabius
Der Imperial Landspeeder war noch zur Zeit der ersten Edition. Ab der 2. war der Land Speeder nur noch für Marines. Der war übrigens das einziege Modell, das eine bessere Heckpanzerung (12) wie Frontpanzerung (10)hatte.
Es gab übrigens auch Imperiale Jetbikes.
jein nicht ganz richtig
der teil mit imeriale jetbikes und landspeeder in Rogue trader (erste edition) stimmt
in der 2nd tauchten die jetbikes und landspeeder auch ab und an bei den impsen auf... ähnlich wie der landraider bei harlequinen
Original von The_$h0gun
Der 1. sieht geil aus. Ka wieso aber muss dabei an die Gunships der Klonkrieger aus SW denken. Ka wieso xD
ich weis was du meinst irgendwie klar weil die gunships der klone auch 2 piloten hatten und hinten so einen leeraum wo die truppen standen und mit den handwaffen rausfeuerten
Der Imperial Landspeeder war noch zur Zeit der ersten Edition. Ab der 2. war der Land Speeder nur noch für Marines. Der war übrigens das einziege Modell, das eine bessere Heckpanzerung (12) wie Frontpanzerung (10)hatte.
in der 2. Edition war es erlaubt, bis zu 25-50% der Punktemenge für Alliierte auszugeben, da konnte sich der Imp beim SM was ausborgen und umgekehrt, auch Assasinen wurden als Alliierte behandelt.
ich glaube, dass ganz früher imps und marines nur verschiedene gruppen innerhalb einer armee waren. bei epic war es zumindest so, da bin ich mir sicher.
wenn mich nicht alles täuscht durften den ja ganz früher einmal sogar die imperialen fliegen bevor GW den "fluff" dahin änderte dass impse sowas nicht mehr steuern dürfen...:)
cheers
tom
das ist der Falsche, es gibt einen Landspeeder wo es KEINE Frontverkleidung gibt, das Design ist das Selbe nur ohne Panzerplatten für die Besatzung -> Sesselliftdesign.
Sei froh, dass mir sowas von fad ist, dass ich 45 min. nach einem Bild gesucht hab...
Das richtige wird schon dabei sein, den ersten hab ich nur gepostet, weil er gut rüberkommt
Klick auf den Link, der führt dich zu "deinem"
sagt mal, gab es mal einen land speeder ohne frontpartie, wo fahrer und schütze wie in einem sessellift sassen? finde weder im lexicanum noch sonst wo was dazu, bilde mir aber ein, so etwas anfang der 90er mal gesehen zu haben.