Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 28

  • Original von twiggy666
    Also dem LR mit den 3 aync Laserkanonen und den 2 normalen Laserkanonen würde ich, wenn ich ein Panzer wäre, nicht gerne begegnen.


    Das ist wenigstens neben dem Crusader mal eine LR Variante die Sinn macht.

    Dafür würd ich sogar 300 Punkte zahlen.
  • Das wollen wir alle....... die einen damit sie nix mehr zum Sudern haben und die anderen damit keiner mehr hier sudert. ;)

    Alle wären glücklich..... aber nein.......... @~*?#%& GW hälts nicht für nötig..... so what... :rolleyes:
  • ich will endlich zwo 40k systeme. Ein Basic das schön kiddifreundlich ist damit die von GW was zum verhunzen haben und ein Specelist das am besten von hardcore fans erstellt wird und die GWler nur ihren firmenstempel draufgeben.

    ich will das kettenschwerter besser sind als messer, einen echten cyclon rakwerfer und mind 5 verschiedene granaten.

    BTL
    Xun
  • Na ja, wie schon öfters gesagt: alles Gewöhnungssache. Mir persönlich ist die Panzerungsregelung der 2. Edi schon lieber, sie leben normalerweise länger. Denn ich denke mir meinen Teil, da meine MKs mehr Marines durch Rinozerstörung getötet haben als durch Direktbeschuss. Nicht zuletzt wegen der Tatsache, dass ein Marine einen Direkttreffer eher überlebt als das Rhino einen (Voll-)Treffer.
  • * Das Apocalypse-Regelbuch sei zwar etwa so dick wie das Grundregelwerk, aber konkrete Regeländerungen/-erläuterungen erstrecken sich auf gerade mal 6 Seiten. Der Rest umfasse Farbseiten, Spielszenarien, Umbautipps usw. usf.


    Na dann kauf ich es mir und reiss die 6 Seiten raus.

    Und dass Leute sich jetzt verwirrt fühlen durch die S7-Sache liegt nur an dem im Kern verkorksten AP-System.


    Verwirrt? Nö. Mir gefällt die Vorstellung dass ein Raketenmagazin viel besser als ein Plasmabeschleuniger ist und 8 Punkte weniger kostet. Ist doch logisch...

    Ja, ich weine immer noch der 2nd edition nach. Aber die hoffnung stirbt zuletzt. Vielleicht ist GW mal der meinung das das publikum von 40k auch mit den "komplizierten" regeln von fantasy klar kommt.


    Persönlich läuft mir ein Schauer über den Rücken wenn ich an Panzer mit Panzerung 24/22/19 denke und Waffen mit W20+W6+8 Panzerungsdurchschlag.
    Ich hab mit 14 an einem Nachmittag den Fantasy Regelwälzer mit 200 Seiten bewältigt, dagegen ist 40k etwas auf Volksschulniveau(Und da wird der durchschnittliche 40k-Spieler mit seiner einjährigen Hauptschulkarriere doch mehr und bessere Regeln verstehen können)
  • Original von Codex Marine
    Hm. Schon wieder ein pre-codex-weinen. Abwarten was kommt, dann jammern. Oder einfach nicht spielen. Sind wir uns ehrlich, niemand ist GEZWUNGEN Apocalypse zu spielen.

    Btw. sehe ich in riesigen schablonen und automatischen Wunden und Panzerdurchschlagerst recht sinn normale Infanterie aufzustellen. Was bringt es mir, einen LR Crusader für 265+ Punkte aufzustellen, wenn er genauso leicht ausgelöscht wird wie 10 Rekruten für 40?

    @Ultramar: Du hast immer Recht. Zum Glück liest man das auch in jedem Ankündigungsthread. Man könnte es ja vergessen. :P

    j2mit
    martin


    Ich liebe diesen mann

    Original von lexandro
    Und dass Leute sich jetzt verwirrt fühlen durch die S7-Sache liegt nur an dem im Kern verkorksten AP-System.


    und diesen auch

    Apocalypse hatte leider niemals wirkliches potential. Alles in allem ist es ein versuch Epic (hab ich schonmal erwähnt das die ganzen specialist games vom regelwerk her wirklich gut sind und mehr support verdient hätten?) in den 40k maßstab zu übertragen und das ohne wirklich adequate regeln im hauptsystem zu haben.

    Ja, ich weine immer noch der 2nd edition nach. Aber die hoffnung stirbt zuletzt. Vielleicht ist GW mal der meinung das das publikum von 40k auch mit den "komplizierten" regeln von fantasy klar kommt.
  • Original von Jani
    ...
    PS: ULTRAMAR hat immer recht ...


    No comment.


    Wieauchimmer, Apocalypse ist ein zweischneidiges Schwert. Zum Einen natürlich mächtig böse weil einige Leute evtl. den Drang verspüren einen ganzen Haufen Kram zu kaufen und GW macht mehr Geld und das ist böse usw. In Wahrheit werden sich die Leute sowieso hauptsächlich Fahrzeuge und HQ-Einheiten kaufen.

    Zum Anderen ist es ein interessanter Schritt in eine Richtung die von dem unsäglichen Turniergehabe wegführt, die Richtung wo das Spiel landen sollte. 40k funktioniert nicht als reines Turnierspiel auch wenn in den dunkelsten Jahren heftig daran gearbeitet wurde.

    Und dass Leute sich jetzt verwirrt fühlen durch die S7-Sache liegt nur an dem im Kern verkorksten AP-System.
  • Original von Ulrtramar
    Solche Bestände sammeln sich über Jahre an, kein Mensch kauft so viel von heute auf morgen.


    Korrigiere:
    Ein Klubmitglied des Leobner Klubs hat erst kürzlich wieder entschieden Tabletop zu spielen ... 13.000 Punkte Skaven sowie 2000p Tau und 2500p Waldelfen (alles gebraucht und teils bemalt) sind in seinem Besitz seit 1-2 Monaten ;)
    Krank, ich weiß ;) , da bau ich lieber meine Eldar mühsam in Handarbeit auf

    Naja, Apocalypse verspricht neues Spielzeug, damit unser Hobby nicht fad wird ;) jedoch finde ich "S7 und mehr durchschlägt alles" für dumm und irreführend ...
    Irgendwer verwechselt sicher wer die Regel, trifft auf einen der keine ... auto cannon oder dgl. kennt und steht als "schummler" da...
    Des weiteren kann ich mich nicht anfreunden mit "Mega-schlachten"... ich steh halt lieber auf "taktischerer1750" ;) Aber jedem das Seinige...


    Aber ich will ja net jammern ... im Gegenteil... man kann sicher gute Kombos zw. "Normal" und "Erweiterung" machen ... Da lassen sich sicher einige schöne Schlachten daraus machen... is sicher was neues ;)

    lg
    PS: ULTRAMAR hat immer recht [und ausnahmen wie diese hier oben in meiner Antwort] bestätigen die Regel :P
  • naja, zwischen 10000 und 20000 liegen noch immer 100% ;)

    @Sillius
    Es wird auch kein Neuling der gerade mal die Grundbox kauft gleich auch 1000 Euro zusätzlich in 2 Titanen und 10 Leman Russ und 200 Rekruten investieren.

    Solche Bestände sammeln sich über Jahre an, kein Mensch kauft so viel von heute auf morgen.
  • natürlich ist winnie so drauf.

    trotzdem sind 600, 700 euro (minimum) nicht gerade übliches taschengeld und auch für weihnachten und geburtstag zusammen noch eine menge.

    vor allem: preis und verständnis der eltern für extrem überteuerte plastikteile verhalten sich umgekehrt proportional zueinander.
  • @Ultra

    Sie meinen gerade erstellten Thread :D Ausserdem ich alter Jäger und Sammler erstehe stets auf Cons oder Ebay um wenig Geld 1000 Punkte :D :D Die letzten 1000 Pkt haben mich vielleicht 50 Euro gekostet :D
    Aber du hast recht. Von Heute auf morgen ists für fast keinen Leistbar ausser fürn Jaso unseren alten Oberkapitalisten *rofl* :D :P :P

    Lg
  • Original von Codex Marine@Ultramar: Du hast immer Recht.


    Nachdem sich dessen aber leider noch nicht jeder bewusst ist muss ichs gelegentlich wieder aufzeigen. ;)

    Bzw. 10 Rekruten für 40 pts sind gut........ macht dann 65 Rekruten für einen Land Raider, dann kommt der Mega-Super Flammer oder die 10" Fragmentbombe der Apocalypse und brät die Burschen auch in einer Runde weg. Bezweifle dass es an Werkzeugen für die Massenvernichtung fehlen wird.

    @Sillius
    wer soll sichs dann leisten? Ein Familienvater der Haus, Auto und Kinder zu erhalten hat? (der hat zu viel Hirn (oder seine Frau hats) um sein Geld für diese Apocalypse rauszufeuern)
    Davon abgesehen halte ich 20000 Punkte für relativ utopisch, nicht mal Winnie ist so drauf. ;) :D
  • ad kiddiehammer:

    wenn man bedenkt, dass eine 1500 punkte armee mit ein paar optionen schon locker 350 euro kostet (von farben, pinseln, sprays und all dem anderen kram ganz zu schweigen), kann ichmir das nicht vorstellen. bis sich ein zwölfjähriger eine 20.000 punkte armee leisten kann, sie zusammengebaut und bemalt hat, ist er 18.
    und sehr, sehr einsam.
  • Hm. Schon wieder ein pre-codex-weinen. Abwarten was kommt, dann jammern. Oder einfach nicht spielen. Sind wir uns ehrlich, niemand ist GEZWUNGEN Apocalypse zu spielen.

    Btw. sehe ich in riesigen schablonen und automatischen Wunden und Panzerdurchschlagerst recht sinn normale Infanterie aufzustellen. Was bringt es mir, einen LR Crusader für 265+ Punkte aufzustellen, wenn er genauso leicht ausgelöscht wird wie 10 Rekruten für 40?

    @Ultramar: Du hast immer Recht. Zum Glück liest man das auch in jedem Ankündigungsthread. Man könnte es ja vergessen. :P

    j2mit
    martin
  • Benutzer-Avatarbild

    RE: Apocalypse, Dark Eldar, Orks...

    ULTRAMAR

    Original von skink21man könne z.B. sogar 10 Abaddons aufstellen,


    Das wir jetzt "Uber-Kiddiehammer" :baby:

    Wieder einmal mehr werde ich recht behalten, i´m loving it! :D