Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 11

  • ich wollte schon immer mal eine 45pts speerschleuder aufgeben um eine Orgelkanone wieder zu bemannen um mir die Differenz an Siegespunkte zu sichern - in der Theorie ganz nett aber in der Regel ist entweder die eine Kriegsmaschine zu weit von der andern entfernt und wenns doch im selben Krezl sind, dann überleben entweder beide oder gehen beide drauf...

    aber irgendwann schaff ichs!!!
  • Falsch... die Kriegsmaschine wird am Ende der Nahkampfphase entfernt.
    Und kurz davor fliegt sie in die Luft.

    Außerdem kannst du sie ja theoretisch wieder besetzen, falls du noch ne KM des selben Typs hast.

    Wem das nicht genügt, der schaut bitte ins FAQ - Zwerge der GW Homepage, da steht drinnen:

    F: Kann die Meisterrune der Opferung auch dann angewandt werden, wenn alle an die KM angeschlossenen Zwerge ausgeschalten wurden?
    A: Ja!
  • Einen Augenblick:
    Laut Regelbuch wird, wenn die Kriegsmaschine am Ende der Nahkampfphase keine BEsatzung mehr hat, gilt sie als zerstört.
    Sprich es muss mindestens ein Zwerg übrig bleiben um sie zu aktivieren. (halte ich auch für logischer, Das geht doch nicht auf Ferbedienung oder so)
  • Original von Ias
    ....die Kriegsmaschine angreift(was glaub ich niemand tun würde)....


    Warum nicht? Es weiß ja keiner, dass du die Rune oben hast. Und Zwergenkriegsmaschinen können auch das Opfer von Jägern werden.

    Nur noch kurz zur Rune selbst, ich hab ein, zweimal Zwerge gespielt und zwar gegen Tiermenschen. Diese Rune auf einer Maschine wirkt Wunder gegen Hinterhaltsherden :D
    Im Ernst, Kriegsmashcinenjäger gehen effektiv gegen diese Rune ein, also mMn eine lohnenswerte Investition.
  • Die Rune kann auch aktiviert werden wenn alle Zwerge ausgeschaltet sind. Wenn der Gegner allerdings die Kriegsmaschine angreift(was glaub ich niemand tun würde) und zerstört kann die Rune klarerweise nicht mehr eingesetzt werden.
  • Benutzer-Avatarbild

    Meisterrune der Opferung

    Alriin

    Hallo!

    Hab da mal ne Frage bezüglich Meisterrune der Opferung:

    Die Meisterrune der Opferung kann am Ende einer beliebigen Nahkampfphase aktiviert werden... gilt das auch wenn dann schon alle Zwerge ausradiert sind? Sprich, Zwergenbesatzung wird im Nahkampf ausgeschalten und dann wird die Rune der Opferung aktiviert um dem Gegner noch mal ordentlich Schaden zuzufügen. Ist das Richtig oder Falsch?

    Danke für eure Hilfe.