Meisterrune der Opferung

Meisterrune der Opferung

Hallo!

Hab da mal ne Frage bezüglich Meisterrune der Opferung:

Die Meisterrune der Opferung kann am Ende einer beliebigen Nahkampfphase aktiviert werden... gilt das auch wenn dann schon alle Zwerge ausradiert sind? Sprich, Zwergenbesatzung wird im Nahkampf ausgeschalten und dann wird die Rune der Opferung aktiviert um dem Gegner noch mal ordentlich Schaden zuzufügen. Ist das Richtig oder Falsch?

Danke für eure Hilfe.
      Die Armeen des aggressiven, bösen, verachtenswerten Alriin:

WHFB: Chaos, Oger, Zwerge
      Warmaster: Zwerge
      Hordes: Trollbloods
      Die Rune kann auch aktiviert werden wenn alle Zwerge ausgeschaltet sind. Wenn der Gegner allerdings die Kriegsmaschine angreift(was glaub ich niemand tun würde) und zerstört kann die Rune klarerweise nicht mehr eingesetzt werden.
      "Technisch wie modisch sind die Untoten am 'Hinterherhinken'."
      "What's better than a drunk dwarf? - A high elf!"

Original von Ias
      ....die Kriegsmaschine angreift(was glaub ich niemand tun würde)....

Warum nicht? Es weiß ja keiner, dass du die Rune oben hast. Und Zwergenkriegsmaschinen können auch das Opfer von Jägern werden.

Nur noch kurz zur Rune selbst, ich hab ein, zweimal Zwerge gespielt und zwar gegen Tiermenschen. Diese Rune auf einer Maschine wirkt Wunder gegen Hinterhaltsherden :D
      Im Ernst, Kriegsmashcinenjäger gehen effektiv gegen diese Rune ein, also mMn eine lohnenswerte Investition.
      "Schießt es nieder!
      In Sigmars Namen, nachladen, nachladen!"

- Letzte Worte des Schützenhauptmanns Udolf Herzelmann

"Ich bereue nichts!"

Zitat ThE_jOkEr um ~0300 morgens beim Hardcore-Speed-Dippen: "butterweiches Blending, BUTTERWEICHES Blending"

"Hätte, hätte Faradkette!"

"Footblame!"
      Einen Augenblick:
      Laut Regelbuch wird, wenn die Kriegsmaschine am Ende der Nahkampfphase keine BEsatzung mehr hat, gilt sie als zerstört.
      Sprich es muss mindestens ein Zwerg übrig bleiben um sie zu aktivieren. (halte ich auch für logischer, Das geht doch nicht auf Ferbedienung oder so)
      Every time you get off to FF hentai, God kills a Moogle

Always save the last bullet for the moron who got you into this.

Which Final Fantasy Character Are You?
      Final Fantasy 7
      Falsch... die Kriegsmaschine wird am Ende der Nahkampfphase entfernt.
      Und kurz davor fliegt sie in die Luft.

Außerdem kannst du sie ja theoretisch wieder besetzen, falls du noch ne KM des selben Typs hast.

Wem das nicht genügt, der schaut bitte ins FAQ - Zwerge der GW Homepage, da steht drinnen:

F: Kann die Meisterrune der Opferung auch dann angewandt werden, wenn alle an die KM angeschlossenen Zwerge ausgeschalten wurden?
      A: Ja!
      ich wollte schon immer mal eine 45pts speerschleuder aufgeben um eine Orgelkanone wieder zu bemannen um mir die Differenz an Siegespunkte zu sichern - in der Theorie ganz nett aber in der Regel ist entweder die eine Kriegsmaschine zu weit von der andern entfernt und wenns doch im selben Krezl sind, dann überleben entweder beide oder gehen beide drauf...

aber irgendwann schaff ichs!!!
      In a world without walls and fences, who needs windows and gates?

Gentleman