Hi
ja einiges hat dir der Jan eh gesagt.
Wennst keinen Hagakult spielen willst is auch ohne Probleme möglich, is sogar flexibler weil du nicht auf einiges an Einheiten verzichten musst.
Zur Einheitsübersicht, mach ich mal ne kurzzusammenfassung
Lord + aber fragiler als Haga-Lord
Incubbi- gutes Profil, aber zu teuer und bremsen den Lord, da kein sprinten
Haemonculi+ billig und gut , gute Nahkampfunterstützung,Flamer

Grotesquen- witzig aber holen selten die Punkte wieder rein
Hagashin+ einzige gute NK Einheit der DE
Mandrakes- kommen spät,schlagen gegen Einheiten in Deckung nachher zu, keine Ausrüstung
Warpbestien+ billig und schnell ich mag sie, NT mieser RW
Krieger+ Feuerrückrat,billig 2 Schwere und 2 Spezialwaffen mögl.,BF4 NT schlechter MW,keine NKW Option
Stosstrupp+ manchmal wichtig für Missionsziele,sollten unbedingt in Deckung aussteigen

Hellions- mmn nicht Spielbar zu teuer,zu langsam und teilen schwach aus
Bikes- dito Drogen und Ini 6 sind gut, im Nahkampf eher schwach, max als Panzerjäger mit 2 Schattenkatapulten einsetzbar
Harpyen- zu teuer nur eine sinnvolle Waffenoption 80 Pts für 5 normale krieger die sich 12" bewegen und 5+ RW haben
Wyvern+ fragil aber gut, zahlen sich sehr oft aus wenn nicht zu offensiv eingesetzt
zur Taktik:
wie Jan scho erwänt hat ist Lanzensturm weit verbreitet.
Lord mit Schattenfeld,Drogen,Peiniger usw. ( kannst den Hagas anschliessen )
Haemonculi mit Scherenhand und Toxin Evaporator [1-3] je nach Geschmack und Restpunkten
3 Trupps ? 10 Mann mit 2 Schattenlanzen
1 Trupp mit 2 Splitterkanonen
2 Wyvern mit nur Schattenkanonen oder einer Lanze und 2 Schattenkanonen
1 Talos ( weil dir ja das Modell gefällt und er ned so schlecht is wenn er ankommt)
2 Hagatrupps
1 Bestienmeute oder 3ter Hagatrupp
für den Rest entweder noch 1 Stosstrupp und einen Kriegertrupp mit 2 Lanzen oder 2 Kriegertrupps
so würd ich den Grundstock legen.
Lord und Haemonculi in die Hagas rein, Talos als Countercharge für die Kriegertrupps, oder mit Portal sogar offensiv einsetzbar. der Rest liefert dir die Feuerbasis.
Hoffe du kannst damit was anfangen