Dark Eldar

Hallo Leute!

ich wollte fragen wies mit dark eldar taktiken aussieht! is es möglich eine reine kriegertaktik auf die beine zu stellen? krieger die vorstürmen und sich in den nahkampf werfen? mit erfolg natürlich!? ich möchte nämlich keinen hagashinkult spielen weil ich glaube dass der schon zu oft vertreten ist und er mir zu langweilig erscheint!

bitte gebt mir tipps zu den ganzen einheiten!

lord
      inccubi
      haemonculi
      krieger
      stoßtrupps
      hagashins
      grotesquen
      warpbestien
      mandraks
      wyvern
      talos
      harpyen

....also zu allem gg :D

danke im voraus

RE: Dark Eldar

Also ich glaube nicht das Hagashin langweilig zu spielen sind .

Wegen der Einheiten wird sich Lord M sicher bald zu Wort melden ;)
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.

RE: Dark Eldar

Wenn du auf Krieger setzen willst- kann man damit sehr üble Listen aufstellen.

Die 0815 Variante ist der Lanzensturm.

6 Trupps a 10 Mann mit 2 Schattenlanzen - 600 pts
      Für Nahkampf empfehle ich 10er Trupps in Barken mit einem Blaster und einem Sybarit mit Agonizer
      Talos sollte die eigenen Linien bewachen falls einer deine Lanzen angreifen will.
      Lord mit Incubbi Gefolge auf Barke haut auch gscheid rein- kann dann aber nimma sprinten.

Mein Tabletop blog

"These are called bolters. Point the loud end at the enemy."
      Dark Eldar slavesnares: Nothing says 'you're coming with us' like a load of supersonic meathooks...."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Cannonfodder“ ()

jan ich weiß eh du spielst hagashins oder?

ja ich weiß dass die schattenlanzenvariante nicht gerade die spannenste ist!
      Talos will ich aber unbedingt weil dieses modell einfach super aussieht und er im nahkampf ganz schön reinhaut! die zwei anderen unterstützunsauswahlen wären dann wyvern ZUR unterstützung!

bei den kriegern hab ich mir gedacht was is wenn ich nicht alle trupps mit den lanzen ausrüste sondern mit 2 splitterkanonen!? is glaub ich nicht so übel wenn man die trupps auf die barken setzt die auch auf den gegner schießen mit ihren schattenkanonen!

zwei trupps hagashins werde ich trotzdem brauchen glaube ich!!

lg dani
      Meine Armee ist eigentlich kein Hagakult.

Besteht aus 40 Kriegern, die ich wahlweise mit 8 Lanzen oder 6 Splitterkanonen ausrüsten kann. Ich war immer sehr positiv überrascht von der Feuerkraft die dise Strum4 Bolter so aus der Hüfte loslassen.
      Weiters habe ich 20 Mann in Barken jeweils mit Blaster und Splitterkanone angeführt von Sybarithen. Deren Performance ist eher durchwachsen, die muss man halt gegen die richtigen Gegner schmeissen (am Besten ein einzelner Phantomlord oder Carnifex) Eine Wunde durch beschuss und dann 2 NKphasen un hin isser- da De INI5 haben.

Ravager(Wyvern) sind gut- aber halten nix aus. Setze immer daraufd dass sie weggeschossen werden und sie werden dich nie ennttäuschen.

Und ja, 2 Trupss Hagas hab ich auch- die muss man nicht haben- aber es beruhigt sie dabei zu haben.

Talos ist ein colles Modell- ich hab meinen halt durch meine Dragonknights ersezt-

Mein Tabletop blog

"These are called bolters. Point the loud end at the enemy."
      Dark Eldar slavesnares: Nothing says 'you're coming with us' like a load of supersonic meathooks...."

Hi

ja einiges hat dir der Jan eh gesagt.

Wennst keinen Hagakult spielen willst is auch ohne Probleme möglich, is sogar flexibler weil du nicht auf einiges an Einheiten verzichten musst.

Zur Einheitsübersicht, mach ich mal ne kurzzusammenfassung

Lord + aber fragiler als Haga-Lord
      Incubbi- gutes Profil, aber zu teuer und bremsen den Lord, da kein sprinten
      Haemonculi+ billig und gut , gute Nahkampfunterstützung,Flamer ^^
      Grotesquen- witzig aber holen selten die Punkte wieder rein
      Hagashin+ einzige gute NK Einheit der DE
      Mandrakes- kommen spät,schlagen gegen Einheiten in Deckung nachher zu, keine Ausrüstung
      Warpbestien+ billig und schnell ich mag sie, NT mieser RW
      Krieger+ Feuerrückrat,billig 2 Schwere und 2 Spezialwaffen mögl.,BF4 NT schlechter MW,keine NKW Option
      Stosstrupp+ manchmal wichtig für Missionsziele,sollten unbedingt in Deckung aussteigen ;)
      Hellions- mmn nicht Spielbar zu teuer,zu langsam und teilen schwach aus
      Bikes- dito Drogen und Ini 6 sind gut, im Nahkampf eher schwach, max als Panzerjäger mit 2 Schattenkatapulten einsetzbar
      Harpyen- zu teuer nur eine sinnvolle Waffenoption 80 Pts für 5 normale krieger die sich 12" bewegen und 5+ RW haben
      Wyvern+ fragil aber gut, zahlen sich sehr oft aus wenn nicht zu offensiv eingesetzt

zur Taktik:

wie Jan scho erwänt hat ist Lanzensturm weit verbreitet.

Lord mit Schattenfeld,Drogen,Peiniger usw. ( kannst den Hagas anschliessen )
      Haemonculi mit Scherenhand und Toxin Evaporator [1-3] je nach Geschmack und Restpunkten
      3 Trupps ? 10 Mann mit 2 Schattenlanzen
      1 Trupp mit 2 Splitterkanonen
      2 Wyvern mit nur Schattenkanonen oder einer Lanze und 2 Schattenkanonen
      1 Talos ( weil dir ja das Modell gefällt und er ned so schlecht is wenn er ankommt)
      2 Hagatrupps
      1 Bestienmeute oder 3ter Hagatrupp

für den Rest entweder noch 1 Stosstrupp und einen Kriegertrupp mit 2 Lanzen oder 2 Kriegertrupps

so würd ich den Grundstock legen.

Lord und Haemonculi in die Hagas rein, Talos als Countercharge für die Kriegertrupps, oder mit Portal sogar offensiv einsetzbar. der Rest liefert dir die Feuerbasis.

Hoffe du kannst damit was anfangen ;)
      --Hail to the Emperor!--
      Only the Strongest survive

Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
      WoW-Member

W40k:
      Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
      Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
      WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
      HdR Hochelben, Rohan
      Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „LordMaccrage“ ()

oh ja danke das hat mir sehr geholfen! also ich werd mir erst mal einen haufen warriors besorgen und dann noch die lanzenblister! okay wsl werd ich die splitterkanonen iwie umfunktionieren wenn es geht! mal sehen!

die bikes müssen denke ich mal auch noch rein da mir die modelle neben dem talos auch supii gefallen! auch wenn sie im preis leistungs verhältnis eher selten ihre punkte bringen werden!

also die ravager würd ich nur mit den schattenkanonen ausrüsten da die einfach reinhaun bei SMs auf jeden fall voll!

lg dani

ps und danke für die hilfe