2 Runenschmiede sind im Normalfall einer zu viel. Diese eine Situation in 5 Spielen wo er nützlich wäre und dann eh den Bann versemmelt...
Neue Antwort erstellen
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Vorherige Beiträge 10
-
-
Um ehrlich zu sein, war das bis jetzt selten ein Problem. Du musst bedenken, dass der gegnerische Zauberer 50 cm vom Runenschmied entfernt sein sollte...
D.h. wenn der Runenschmied vor den eigenen Reihen steht, vergrössert er die Reichweite massiv.
Naja, ein Gegner könnte schon die Linie seiner Zauberer massiv auseinanderziehen, um den einen oder anderen aus der Erdungsreichweite zu bringen, aber dann verzichtet er höchstwahrscheinlich auch auf die Befehle dieser Zauberer. Wird nicht allzu oft der Fall sein.
Grüsse,
Gerald -
Wenn du es schaffst aus der Erdungsreichweite zu kommen (ist ja immerhin ein 50cm Radius um den Runenschmied) dann hast schon einen großen Fehler gemacht und dann ist dies dein geringstes Problem
Also nur wegen der 50cm Reichweite solltest nicht nen 2ten Runenschmied nehmen.
Gruß
Claus -
Hmm, dann fehlt aber eventuell die Erdungs-Abdeckung des Runenschmieds - die Reichweite ist ja begrenzt auf 50cm. Bei 2000 Punkte kann ich mir schon gut vorstellen, dass sich das Spielfeld etwas streckt.
-
Ja, würde reichen.
Aber meist reicht auch 1 Runenschmied und 1 Held (weil um 10Pkt billiger ) und dann für die 10 gesparten Punkte ne magische Waffe kaufen
Gruß
Claus -
Nun ja, da er als normaler Held gilt gibt es für mich keinen Grund einen richtigen Helden mitzunehmen.
Bei 2000 Punkten genügen doch 2 Runenschmiede und ein General - oder was ist die Erfahrung der Zwergenspieler hier? -
Naja, er kann ja nicht zaubern - nur erden...
Der Hauptunterschied ist aber, dass er auch außerhalb von 20cm befehligen kann.
Grüsse,
Gerald -
Danke für die schnelle Antwort.
Schade, ich hätte ihn gerne als Zauberer eingestuft.
Das gehört wohl einfach zu den Unzulänglichkeiten von jWM dazu -
Er ist ein Held, damit er aber die Möglichkeite hat alle magischen Gegenstände zu erhalten (z.B. Bannrolle) muss er als Zauberer definiert werden. Zwerge haben keine Zauberer, sondern nur Helden.
Es geht hier also wirklich nur um diese Definition für den Army Builder (ist zwar etwas unglücklich gewählt aber was ....solls)
Ich weis das deswegen, weil ich die Army files für die Dogs of War und die Araby Armee, für diesen Armybuilder, geschrieben habe.
Gruß
Claus -
Ich bin etwas verwirrt wegen des Runenschmieds der Zwerge.
In den PDFs wird der Runenschmied als normaler Held dargestellt. In den Armeelisten, die von jWM genutzt werden ist er aber ein Zauberer.
Was ist denn nun korrekt? Vom Gefühl her würde ich ihn auch lieber als Zauberer einstufen - gerade weil er das Äquivalent zu den Zauberern der anderen Rassen ist. Aber die PDFs scheinen wohl Vorrang zu haben? Ist das nur ein Schreibfehler?