Runenschmied

      Runenschmied

      Ich bin etwas verwirrt wegen des Runenschmieds der Zwerge.

      In den PDFs wird der Runenschmied als normaler Held dargestellt. In den Armeelisten, die von jWM genutzt werden ist er aber ein Zauberer.

      Was ist denn nun korrekt? Vom Gefühl her würde ich ihn auch lieber als Zauberer einstufen - gerade weil er das Äquivalent zu den Zauberern der anderen Rassen ist. Aber die PDFs scheinen wohl Vorrang zu haben? Ist das nur ein Schreibfehler?
      Er ist ein Held, damit er aber die Möglichkeite hat alle magischen Gegenstände zu erhalten (z.B. Bannrolle) muss er als Zauberer definiert werden. Zwerge haben keine Zauberer, sondern nur Helden.

      Es geht hier also wirklich nur um diese Definition für den Army Builder (ist zwar etwas unglücklich gewählt aber was ....solls)

      Ich weis das deswegen, weil ich die Army files für die Dogs of War und die Araby Armee, für diesen Armybuilder, geschrieben habe.

      Gruß
      Claus
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
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      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.


      40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
      Ja, würde reichen.
      Aber meist reicht auch 1 Runenschmied und 1 Held (weil um 10Pkt billiger ) und dann für die 10 gesparten Punkte ne magische Waffe kaufen ;)

      Gruß
      Claus
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
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      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.


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      Wenn du es schaffst aus der Erdungsreichweite zu kommen (ist ja immerhin ein 50cm Radius um den Runenschmied) dann hast schon einen großen Fehler gemacht und dann ist dies dein geringstes Problem :rolleyes:

      Also nur wegen der 50cm Reichweite solltest nicht nen 2ten Runenschmied nehmen.

      Gruß
      Claus
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
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      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.


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      Um ehrlich zu sein, war das bis jetzt selten ein Problem. Du musst bedenken, dass der gegnerische Zauberer 50 cm vom Runenschmied entfernt sein sollte...
      D.h. wenn der Runenschmied vor den eigenen Reihen steht, vergrössert er die Reichweite massiv.
      Naja, ein Gegner könnte schon die Linie seiner Zauberer massiv auseinanderziehen, um den einen oder anderen aus der Erdungsreichweite zu bringen, aber dann verzichtet er höchstwahrscheinlich auch auf die Befehle dieser Zauberer. Wird nicht allzu oft der Fall sein.

      Grüsse,
      Gerald
      Wargamer im Ruhestand
      Möglicherweise verführbar zu Mortheim, Last Night on Earth, Descent 2