alles klar.
Neue Antwort erstellen
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Vorherige Beiträge 8
-
-
Rhinos und Razorbacks können nur zu Trupps dazugekauft werden und nicht von anderen Trupps verwendet werden. Sie werden daher gleichzeitig mit dem Trupp aufgestellt und können unabhängig voneinander agieren.
Die von dir genannte Kombination is eh nur in einer Variante Möglich nämlich in der das der LR als unabhängige Unterstützung gekauft wurde und demnach auch so aufgestellt wird. Was dann nachher einsteigt oder das Spiel drinnen beginnt is wurscht.
Also erst wird der LR mit den Unterstützungseinheiten aufgestellt , dann kann wenn Std. dran ist gesagt werden das dieser Trupp vor Spielbeginn einsteigt, und wenn HQ dran is steigt der Chef ein. is doch eh simpel.
Alles wird normal aufgestellt,bzw. es ändert sich nix in der Reihenfolge. -
stimmt. wurde aber nicht ausreichend beantwortet, finde ich.
da ging es darum, dass ich mir einen rhino zu meinem trupp kaufe, der trupp aber in einem landraider starten will. erscheint mir logisch, dass mein trupp nicht in einem anderen als dem eigenen transportfahrzeug starten darf.
in meinem macragge-codex steht:
"Wenn du eine Einheit oder ein unabhängiges Charaktermodell auf dem Tisch platzierst, kannst du angeben, dass diese in einem Fahrzeug aufgestellt werden, wenn sie als Passagiere zugelassen sind (siehe Fahrzeugregeln).
es spricht also nichts dagegen, meinen trupp samt hq im lr starten zu lasssen. die frage ist: wann wird aufgestellt? -
Diese Frage bzgl. anschliessen von chars an truppen bzw. einsteigen von Truppen in Transporter zu Spielbeginn hatten wir schon einmal, glaube ich. Suchfunktion?
-
Hi !
Kann man das überhaupt ? Weil soviel ich weiß können Trupps nur in Transportfahrzeugen aufgestellt werden, die ihnen angeschloßen sind.
Was beim LR ja nicht der Fall ist, weil er ja extra gekauft wird (und jeden Trupp transportieren kann)
Ich würe das so handhaben, dass alle drei separat aufgestellt werden: Zuerst der Land Raider bei Unterstützung, dann der Trupp bei Standart und zuletzt wird das UCM zum Trupp dazugestellt, wenn man bei den HQ Truppen angelangt ist. Dann kann man sagen, dass er angeschloßen ist. So mach ich es zumindest immer mit meinen Nahkampf UCM und dem Sturmtrupp. Zuerst wird der Char. aufgestellt, und bei Sturm wird dann der Trupp dazu gruppiert.
Man kann den taktischen Trupp ja um den LR gruppieren und muss dann halt in der ersten Runde erst einsteigen. (Was ein guter Grund ist das ganze außer Sicht des Gegners aufzustellen, sonst ballert er auf den Trupp wenn er den ersten Zug hat)
mfg
Skavengarf -
-
gefühl sagt mir unterstützung
-