aufstellung

      RE: aufstellung

      Wenn der Landraider als Unterstützung gekauft wurde , dann Unterstützung .
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

      The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      Hi !
      Kann man das überhaupt ? Weil soviel ich weiß können Trupps nur in Transportfahrzeugen aufgestellt werden, die ihnen angeschloßen sind.
      Was beim LR ja nicht der Fall ist, weil er ja extra gekauft wird (und jeden Trupp transportieren kann)
      Ich würe das so handhaben, dass alle drei separat aufgestellt werden: Zuerst der Land Raider bei Unterstützung, dann der Trupp bei Standart und zuletzt wird das UCM zum Trupp dazugestellt, wenn man bei den HQ Truppen angelangt ist. Dann kann man sagen, dass er angeschloßen ist. So mach ich es zumindest immer mit meinen Nahkampf UCM und dem Sturmtrupp. Zuerst wird der Char. aufgestellt, und bei Sturm wird dann der Trupp dazu gruppiert.
      Man kann den taktischen Trupp ja um den LR gruppieren und muss dann halt in der ersten Runde erst einsteigen. (Was ein guter Grund ist das ganze außer Sicht des Gegners aufzustellen, sonst ballert er auf den Trupp wenn er den ersten Zug hat ;) )

      mfg
      Skavengarf
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros
      stimmt. wurde aber nicht ausreichend beantwortet, finde ich.

      da ging es darum, dass ich mir einen rhino zu meinem trupp kaufe, der trupp aber in einem landraider starten will. erscheint mir logisch, dass mein trupp nicht in einem anderen als dem eigenen transportfahrzeug starten darf.

      in meinem macragge-codex steht:

      "Wenn du eine Einheit oder ein unabhängiges Charaktermodell auf dem Tisch platzierst, kannst du angeben, dass diese in einem Fahrzeug aufgestellt werden, wenn sie als Passagiere zugelassen sind (siehe Fahrzeugregeln).

      es spricht also nichts dagegen, meinen trupp samt hq im lr starten zu lasssen. die frage ist: wann wird aufgestellt?
      Rhinos und Razorbacks können nur zu Trupps dazugekauft werden und nicht von anderen Trupps verwendet werden. Sie werden daher gleichzeitig mit dem Trupp aufgestellt und können unabhängig voneinander agieren.

      Die von dir genannte Kombination is eh nur in einer Variante Möglich nämlich in der das der LR als unabhängige Unterstützung gekauft wurde und demnach auch so aufgestellt wird. Was dann nachher einsteigt oder das Spiel drinnen beginnt is wurscht.

      Also erst wird der LR mit den Unterstützungseinheiten aufgestellt , dann kann wenn Std. dran ist gesagt werden das dieser Trupp vor Spielbeginn einsteigt, und wenn HQ dran is steigt der Chef ein. is doch eh simpel.

      Alles wird normal aufgestellt,bzw. es ändert sich nix in der Reihenfolge.
      --Hail to the Emperor!--
      Only the Strongest survive

      Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
      WoW-Member

      W40k:
      Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
      Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
      WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
      HdR Hochelben, Rohan
      Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )