ab nächstem Mittwoch könnte ich dann mein finnisches 1800 punkte Spiel spielen. Über eine Schlacht gegen Manuel100 wird zur Zeit noch verhandelt.
Neue Antwort erstellen
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Vorherige Beiträge 70
-
-
Verstehe. Mit gezielten Falschmeldungen versucht der imperialistische Geheimdienst, die Siege der Roten Armee zu vertuschen. Einzutragen ist natürlich ein 6:1 Sieg der Rotarmisten.
Wunderbar, dann kann ja Heat 2 beginnen. -
An das OKW
Die mutigen Deutschen Truppen konnten die Bolschweistischen zurückwerfen! In einem mutigen Gegenangriff im Rumänischen Frontabschnitt konnten Deutsche Gebirgsjäger in einem Figthing Withdrawl einen Sieg auf ganzer Linie erreichen, die eigenen Verluste hielten sich mit 2 Zügen in Grenzen, doch der Feind wurde vollständig aufgerieben!
Hptm. Teissl -
Der Angriff der 3. Gebirgsjägerdivision musste um 24 Stunden verschoben werden, da die zum Angriff bereite gestellte Sturmgeschütz Abteilung noch nicht vollständig bei der Division eingetroffen ist.
Doch Unternehmen Vollgas wird morgen um 24 Stunden verzögert um 1400 eingeleitet werden! -
Morgn
Du hast recht, den 6:1 Sieg der Wehrmacht kann ich gleich eintragen. -
Austragen könnt ihr das Spiel natürlich. Gewertet wird es ebenso natürlich nur, wenn Genosse Tomizlav auch gewinnt.
Was aber ohnehin schon jetzt feststeht - solltest du nach dem Spiel etwas anderes behaupten, wird das als imperialistische Propaganda-Falschmeldung betrachtet und das Spiel trotzdem als Sieg der Roten Armee gewertet. Sollte Genosse Thomas nachher etwas anderes behaupten, kommt er als defaitistischer Verleumder der Roten Armee nach Sibirien und das Spiel wird auch als Sieg der Roten Armee gewertet. Eigentlich könnte T?rin das Ergebnis ja auch jetzt schon eintragen, aber wir wollen ja nicht den Eindruck erwecken, das Politbüro würde Nachrichten manipulieren. -
Morgn
Feuer nach eigenem Ermessen -
Thomas und ich werden am Donnerstag das noch ausständige Kampagnen Spiel austragen!
Oder gibts irgendwelche Einwände? -
@Turin
Ich hätte schon Zeit mit meinen Deutschen einzuspringen!
Werde gleich mal Tomizlav kontaktieren! -
Ja, ich hab mit Michael geredet und... ähm... letzten Freitag vorgeschlagen, nur hat er gemeint, er hat im Moment nicht so viel Zeit, und letzten Endes ist dann doch nichts zustandegekommen. Kurz gesagt: Freiwillige vor, wer immer Lust hat, kann das Spiel austragen, ganz gleich welche Armee für die Achse kämpft
-
Morgn
Wie schauts jetzt aus? Klaudius hat ja mal mit dem Michael gesprochen. Ansonsten schlage ich vor, das letzte Spiel in die Steiermark zu verlegen, und die Deutschen den rumänischen spielen ersetzen zu lassen.
Es gibt einige, die auf den Heat 2 brennen. -
Morgn
Original von Prunkstumpf
Manuel100+
Der mir vorvorgestern wieder mal versprochen hat, sich hier anzumelden, und wieder zu spielen -
gibt'S heut vielleicht einen rotarmisten, der gegen 1800punkte Finnen verteidigen möchte? hätt heut endlich mal wieder zeit für ein spiel.
den Manuel100+ werd ich auch noch telefonisch fragen, der hat ja bis jetzt nicht so viele spiele bestritten. -
Hervorragend. Wann genau und welche Armee?
-
Morgn
Nein, für heute ist kein Spiel ausgemacht. Naja, dann könnte ich ja auch mit Armee kommen -
Stimmt, das haben wir letztes Mal vergessen. Ich könnte heute durchaus kommen, je nach Müdigkeitsstufe auch mit Armee
(spielst du heute?)
-
Morgn
Die Rumänen müssen noch angreifen. Wer will sich freiwillig von Rumänen überrollen lassen? Ansonsten bitte ich den Kommandanten der roten Armee, einen "Freiwilligen" zu bestimmen
@Lynx: Bist heute im Club? Wir sollten schön langsam wegen dem Event ein paar Dinge besprechen. -
gibt's jetzt noch 2000punkte-spiele, oder kann man schon mit der nächsten runde beginnen? würd in den nächsten 1-2 wochen gern das 1800er spiel spielen, wenn sich ein gegner findet. ich bin jetzt jedenfalls bis mitte november eher flexibel und voll frontlust.
-
das war bis jetzt wirklich das spannendste spiel in meine FOW-karriere, wobei hier das glück mal auf meiner seite war, um meine aufstellungsfehler auszubessern.
ich komm auch gerade drauf, dass ich für meine Sturmis (StuG F) 535 punkte gezahlt hab, obwohl sie nur 460 kosten, bin also großzügigerweise nur mit 1925 punkten angetreten. -
So, ich melde, der Angriff gegen die Finnen wurde wie geplant ausgeführt.
Als Mission wurde Encouter erwürfelt, Das Schlachtfeld hatte in einer Ecke ein riesiges Kolchosen-Kornfeld, eine Straße von links nach rechts, parallel dazu einen sanften Hügelkamm. Ich hab 8 T-34 (inkl. Podpolkovnik) und meine Motostrelkovy aufgestellt, Franz seine 3 Jääkäri Platoons. Im Recce Deployment hat er ein Jääkäri Platoon vorwärts in einen Wald bewegt, offensichtlich ein Missverständnis, Franz glaubte, er wäre Angreifer.
Ab da bin ich dann mit Vollgas vorwärts gerast, 1. Runde ganze Armee at-the-double, 2. Runde mit Panzern assaultet, nicht ganz optimal (noch vor der ersten Nahkampfrunde sind 2 meiner T-34 geboggt, dann im Nahkampf einer gebailt).
In der 3. Runde mit Panzern und Motostrelkovy weiterassaultet, diesmal grottenschlecht (T-34 kriegen 4 AT2 Treffer - 3 einser, dann Motivation: 1-CO-reroll-2, alle 3 gebailten tot), aber in Runde 3 war das Objective doch mehr oder weniger klar in meiner Hand - ich hatte noch 3(+2 temporär außer Gefecht gesetzte) T-34 und eine noch unangekratzte Motostrelkovy dort, seine beiden Jääkäri-Platoons hatten nur noch 2 respektive 3 Teams.
In der 3. Runde, mit einem Würfel, kommen allerdings auf einmal seine KV-1 daher, und prompt genau im richtigen Spielfeldeck, und setzen sich aufs Objective. hmgrl.
Meine zweite T-34 Kompanie, bestehend aus 6 Fahrzeugen war indes zwar auch gekommen, allerdings auf der anderen Seite, und fuhr schnell aufs andere Objective zu, wo ein weiteres Jääkäri-Platoon war. Viellicht konnte ich meine anderen T-34 auch dorthin manövrieren, immerhin sind meine T-34 fast tank und seine KV-1 slow (und müssen sowieso aufs Objective aufpassen)
Aber erst mal putze ich noch die letzten Reste seiner Infanterie dort weg, sodass die KV sicher dort bleiben müssen, sonst könnte ich das Objective mit der Motostrelkovy besetzen.
Während auf der anderen Seite meine 6 T-34 aufs zweite Objective vorrücken (das erste ist ja mit den KV-1 uneinnehmbar geworden) würfelt Franz in Runde 4 diesmal mit 2 Würfeln für Reserven, und prompt kommen seine Stugs und seine T-28. Wo? genau zu meinen 6 T-34. 1 T-34 geht in dieser Schussphase drauf, ich schieß im Gegenzug ein Stug weg, er schießt weiter, diesmal 2 zerstört, 2 gebailt, dann helfen die T-28 mit, 2 Schuss mit AT 7 auf Frontpanzerung 6, noch einer gebailt. Damit ist dann die ganze Kompanie gebailt, Infantrie assaultet, alle weg. hmgrl.
Okay, dieses Objective wird dann wohl auch nichts mehr. Meine T-34 vom ersten Objective hatten sich schon auf dem Weg hinüber gemacht, von Franz' KV ist einer beim Objective geblieben und hat die Motostrelkovy bis auf Kommandanten und Komissar niedergeschossen (das geht schnell als nicht-eingegrabener conscript), der andere ist derweil auch in Richtung zweites Objective weggefahren.
Meine 3 noch lebenden T-34 drehen also wieder um, schießen 3 Schuss auf den KV am ersten Objective in die Flanke, ein Treffer.... Save 1! Doswedanje, KV-Diebe! Die 2 noch überlebenden Infanterieteams sind in Assaultreichweite, und können damit nicht nur ihre Kameraden rächen, sondern auch noch das Objective erobern.
Oh, ich muss ja noch einen 3+ FP-test machen, 1 ist mit T-34 in die Seite vom KV ja nur ein teilweiser Durchschlag... und würfle eine 2. hmgrl.
Letzten Endes 4:3 für Franz.
Bilanz: Heat 5, mit 1500 Punkten gegen 2000 anzugreifen, ist doch nicht mehr soo leicht. Aber ich war selbst überrascht, dass das durchaus auch hätte funktionieren können, es stand mehrmals auf Messers Schneide. Vor allem das rasche Eintreffen der Reserven hat Franz gerettet.
Bittrapport an STAVKA, den nächsten Angriff mit weniger extremer Unterzahl durchführen zu können, dann klappts garantiert.