Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 22

• 1) leg die schablone einfach hin... wenn die schablone das feld in dem der verteidiger steht berührt, dann kann man abfangen.

2) der spieler muss allerdings "zwischen" werfer und fänger stehen. da gibts im regelbuch eine genaue definition. der verteidiger muss näher am werfer und näher am fänger stehen als die beiden voneinander entfernt. wenn er also hinter oder direkt neben dem werfer steht, dann gehts nicht.

z.b.:

v
    W

F

verteidiger v kann nicht intercepten.

Wv

F

hier auch nicht.

W

v

F

hier ist eine interception möglich.
  • thx! Hab allerdings noch 2 Fragen:

1) ich bin mir nicht sicher, ob ich die Passschablone bezüglich Ball-Abfangen immer richtig handhabe...
    wenn ich die Schablone gerade auf das Spielfeld lege, werden ja eigentlich 3 Felder nebeneinander berührt (auch wenn nur teilweise) -> kann man da überall den Ball abfangen - sprich in einer "Schneise" von 3 Felder?

2) wenn ein gegnerischer Spieler direkt neben dem Werfer steht, kann dieser auch versuchen den Ball abzufangen (die Schablone berührt ihn ja ein wenig)

danke schonmal im Voraus - bei euch bleiben keine Fragen unbeantwortet :D
  • ja, das bringt was. =)

wenn zwerge in der offensive sind, dann dauert das meistens eine weile. wenn alles gut geht, macht man den touchdown erst im 8ten zug. da hat man den deathroller dann eine ganze halbzeit am feld.

wenn man gegen langsame gegner wir orks oder chaos spielt ist der roller auch in der defense gut.

sollte man das glück haben "get the ref" zu würflen, dann darf man ihn sogar weiter einsetzen. genauso wenn man unterlegen ist, dann kann man sich für 100k eine bribe kaufen.

ich finde, er zahlt sich auf jeden fall aus. nicht gleich zu beginn, aber wenn eine liga länger läuft, dann sicher.
  • Original von T?rin Túrambar
    Morgn
    Da im Regelbuch nichts Gegenteiliges mehr zu finden ist, wird der deathroller wie ein normaler Spieler behandelt, außer dass er nach dem drive automatisch ausgeschlossen wird. Wenn du ihn also umschmeißt, musst du normal für Rüstung und injury würfeln.

Ich muss jetzt nach einiger Zeit diesen Thread wieder ausgraben :D

Bringt es denn in einer Liga etwas, sich um 160 000 einen Deatroller zu kaufen, wenn er ohnehin nach 1!!! Drive ausgeschlossen wird?
  • Original von GreatOne
    Ohne das man würfeln muss bzw. der Schiri in rausschmeißt?

richtig, siehe LRB5 Seite 49
    Secret Weapon (Extraordinary)
    Some players are armed with special pieces of equipment that are called
    ?secret weapons?. Although the Blood Bowl rules specifically ban the use
    of any weapons, the game has a long history of teams trying to get
    weapons of some sort onto the pitch. Nonetheless, the use of secret
    weapons is simply not legal, and referees have a nasty habit of sending
    off players that use them. Once a drive ends that this player has played
    in at any point, the referee orders the player to be sent off to the
    dungeon to join players that have been caught committing fouls during
    the match regardless of whether the player is still on the pitch or not.
    ,

beachte aber LRB5 Seite 21:
    Get the Ref: The fans exact gruesome revenge on the referee for some of the dubious decisions he has
    made, either during this match or in the past. His
    replacement is so intimidated that for the rest of the
    half he will not send players from either team off for
    making a foul nor ban players using secret weapons.
  • Original von T?rin Túrambar
    ...wie ein normaler Spieler behandelt, außer dass er nach dem drive automatisch ausgeschlossen wird. ...

Ohne das man würfeln muss bzw. der Schiri in rausschmeißt?
  • Morgn
    Da im Regelbuch nichts Gegenteiliges mehr zu finden ist, wird der deathroller wie ein normaler Spieler behandelt, außer dass er nach dem drive automatisch ausgeschlossen wird. Wenn du ihn also umschmeißt, musst du normal für Rüstung und injury würfeln.
  • Das Problem ist, ich finde überhaupt keine Stelle, wo der Deathroller beschriebenn wird.

In dem Regelheft (der original Grundbox) gibt es ja ein paar Seiten, wo der Dethroller, Kettensägen, Bomben usw. beschrieben wird -> in Rulebook v5 jedoch nicht!?

Aber ich glaub euch das schon ;)
    Was ist aber, wenn ein erfolgreicher Block stattfindet - muss ich ihn dann auch umdrehen und Injury würdeln usw.?
  • Original von shlominus
    nach den aktuellen regeln ist der deathroller ein ganz normaler spieler. aber früher war es so. einmal umfallen und tschüss!

Hab mir jetzt das Rulebook durchgelesen - aber ich find nirgends die Bemerkung dass der Deathroller ein "normaler" Spieler ist!?
    Steht das vielleicht in einer Vorgänger-Version?

In der Version 5 sind eben etliche neue Skills beschrieben und der neue Preis...
  • jo, lrb5.0 ist das aktuelle

keine ahnung, warum das mit dem deathroller geändert wurde. dafür konnte er früher nie ster... aäää... kaputtgehen.

jetzt schon. :]

die neue regel ist klar besser, würd ich sagen.

ps: im grossen und ganzen bleibt das spiel unverändert. es ändern sich nur kleinigkeiten. also keine angst vor "neuen" regeln.
  • thx- ja ich hab nur das Regelwerk in der Grundbox und eben Death Zone.
    Ist die Version 5.0 eh die neueste?

Haben sie das mit dem Deathroller geändert, weil er sonst zu schnell aus dem Spiel wäre?
  • dann lautet die antwort zu frage a, dass der ball immer von dort wegspringt, wo der spieler hinfällt.

zum deathroller, da hast du wohl noch nicht das aktuelle living rulebook hier runterladen.

nach den aktuellen regeln ist der deathroller ein ganz normaler spieler. aber früher war es so. einmal umfallen und tschüss!
  • so, ich hab jetzt am WE eine Partie gespielt - und ja es stimmt schon es hat schon was, mit dem in der Luft "hängenden" Turnover.

Zu 1) jetzt ist mir auch wieder eingefallen, was ich gemeint habe ;) - und zwar nach einem erfolgreichen BLOCK...

Und dann hab ich noch eine Frage: bei der Todeswalze der Zwerge braucht man eigentlich "nur" einen erfolgreichen Block durchbringen und dann ist sie aus dem Spiel, oder?
  • Morgn
    Wenn es das ewige Damokles-Schwert des Turnovers nicht gäbe, wäre das Spiel höchstwahrscheinlich nicht so spannend. Denn es bedeutet einfach, egal wie gut du geplant hast, sobald etwas schiefgeht, kannst du alles vergessen und musst sofort umdenken.
    Deshalb sind die besten Spielzüge diejenigen, wo du selbst so wenig wie möglich würfelst, den Gegner aber zu so vielen Dodges etc wie möglich zwingst. Die spektakulärsten mit 10 Dodges, einem Hand-Over, einer long-Bomb und dem Unterzahl-Block zum Schluss sind meistens Verzweiflungstaten, ganz selten jedoch einfach nur Dummheit ;)
  • Shlomi dieser TEUFELSKERL natürlich schon alles beantwortet ;)

Grundsätzlich zu BB: Nein, es ist nicht "schlecht" dass jede versaute Aktion ein TO ist, denn das ist einfach das Spielsystem, daran muss man sich anpassen.

Was bedeuted das fürs Spiel: Wenn möglich nur 2Würfel Blocks, wenig Risiko gehen und vor allem "sichere" Sachen zuerst machen, wenn sinnvoll. zB Stellungsspiel ohne Dodge, Aufstehen von zu Boden gegangenen Spielern, wenn man nix anderes mit diesen machen will/soll. Jedes Würfeln ist ein Risiko, je weniger du würfelst, desto gringer das Risiko was zu versaun.

mfg Bernd
  • naja, so oft geht kein spieler vom aktiven team zu boden.

man darf halt nicht dauernd unnötig herumdogden und 1-würfel-blocks machen, dann geht das schon. ;)

unnötiges risiko vermeiden ist eines der wichtigsten dinge beim bloodbowl.
  • Danke für deine schnelle und hilfreiche Antwort!!
    Das sind halt teilweise so kleine Fragen, die man dann aus dem Regelheft nicht so leicht rauslesen kann...

Aber zu 7) ich finde diese Regelung sehr schlecht? Oder wie sehen das Profi-Spieler?
    Es geht ja ständig wer zu Boden (aber was solls, wenn er nicht den Ball hat)...

Wenn mir nochwas einfällt, meld ich mich wieder ;)