Original von Hazkal Solltest Du jedoch die Antworten gelesen haben, so siehst Du dass, die meisten zitierten Modelle mit Chancen vs Champions (z.B. Wolf Riders/Wyrd/Gatorman...) nicht aus Primal stammen.[/
Versuch den Krielstone Bearer auszuschalten, dann hast Du mehrere Optionen (auch mit Primal only) die Champions loszuwerden. Ich halte Krueger (Primal) und die Bloodtrackers (Primal) für sehr gute Optionen für diesen Job.
Habe gestern gesehen, dass die Champions gegen eine Cryx Armee (mit fast nur Modellen aus Prime) gespielt von Shlominus keine Chance hatten und sang - und klanglos untergingen.
Ich behaupte mal, das dies mit den Einheiten aus Prime ebenso möglich wäre

Ich wehre mich gegen die Einstellung, das die neuen Einheiten immer die stärken sind, das stimmt schlichtweg nicht so. Sie eröffnen einfach neue Optionen um mit bestimmten Situationen besser fertig zu werden. Das merkt man bei WARMACHINE deutlicher, wo es schon viele Erweiterungen gibt. Trotz Escalation und Superiority hat jede Fraktion nahezu immer Einheiten/Solos/Warjacks aus Prime drinnen.
Es ist einfach wie bei Warhammer: Wenn Du nicht alle Optionen Deiner Armeeliste modellmäßig zu Verfügung hast, kannst Du Dich schlechter auf den Gegner abstimmen. Bei WARMACHINE/HORDES erhöht sich aber nicht die Anzahl der Armeen, sondern die Anzahl der Optionen bei den vorhandenen Armeen.
Natürlich ist es wichtig, auch Neue Modelle zu haben um neue Optionen wahrnehmen zu können, aber die Neuerscheinungen sind nicht stärker als die alten. Das möchte ich sagen.
Original von Alriin
Sind nicht alle Warmachine/Hordes Modelle aus Zinn?![]()
GottseiDank, ja!
Grüße, Endyamon
PS: Nicht verzagen, die Champions sind einfach wirklich hart, gegen die tut sich jeder schwer, das geht allen so, auch wenn sie schon länger spielen
