pathfinder = nur ein marker... ein typ mit antene der dumm in einer ecke steht, um als sammelpunkt für verstärkungen bei size und hold zu dienen. sonst nichts. bei mir wird ein jeep-para auf der antene sitzen und der funker wohl zusammen mit einem anderen zu observer team für die 75mm befördert.
die unterschiede sind nicht groß, aber nervig beim planen...
bei den d-day-1 verliert man die mortar truppe des hq und die wird seltsamerweise nicht zum weapon-platoon hinzugefügt, sondern gestrichen.
neben den 3 piats aus dem hq, hat man nun auch bei jeder para-platoon je 1 dabei. dafür wiederum die option auf smg teams weg.
es gibt nicht ewig viele listen (tunesien, italien, sizilien,...) sondern einfach nur eine. man hat eine größere auswahl an support truppen, die aber eigentlich nur aus verschiedenen gepanzerten fahrzeugen bestehen. es kommen kommandos und eine rifle platoon hinzu, wobei die rifle wohl keiner verwenden wird und die kommandos bleiben ja nur für ground missionen.
bei den guns bekommt man auch eine platoon 17pdrs... gut gegen panzer, aber leider no he, so dass man sie nur zum auffüllen verwendet.
man kann jetzt auch 1 airlanding platoon aufstellen und sie mit coup de main irgendwo auf dem feld landen lassen.
was man leider verliert sind die recce-jeeps, welche wohl eine der stärksten anti infanterie platoons des mw waren, dank mg-teams + aamg. dafür bekommt man halt echte günstige recce truppe, die aber nur aus einem carrier + 1 jeep besteht. gut für die eigentliche mission, aber sonst für nichts.
achja und die assault pioniere bekommen auch option auf piat.
was das sammeln angeht, sind es bei mir momentan 1x box + 2x airlanding platoons, sowie schon 12 jeeps und 4 weitere in planung. hmg + 75mm sind bestellt für mw, müssen aber erst kommen. hoffe das ich zumindest die mortars dann in toms laden finden werde*g* die ganzen airlanding platoons wurden für assault pioniere und recce-platoon (= lw airlanding plt) gebraucht... ich war ja so dumm und habe wirklich 5 paras pro base geklebt...

leider sind bei mir nicht all zu viele berets gewesen. für die ganzen artillerie hqs werde ich deswegen noch ein paar commandos hinzuhauen, da ich eine platoon für italien-sas infanterie bestellt habe... auch noch nicht da...
wie gesagt, die box ist klasse, v.a. wenn man nur 4 paras auf die base haut, da man dann genug auch für eine airlanding company hat und nach luste und laune spielen kann. bin sogar momentan am überlegen nach beendigung der jetztigen, noch eine box für eine zweite kompanie zu holen, um im mw auch ohne sas auf 2000 punkte zu spielen.